NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:42:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Deadly Sins - Mörderische Vergebung (1995)  (Gelesen 997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. März 2015, 12:31:43 »

In einer kleinen Vorstadt passieren seltsame Geschehnisse am örtlichen Kloster, die gleichzeitig auch ein Mädcheninternat ist. Seit die Mutter Oberin vor Monaten verstorben ist,verschwinden auf geheimnisvolle Weise Schülerinnen.Die neue Mutter Oberin tut das als gleichgültig ab und behauptet, dass sie nur abgehauen wären. Als schliesslich auf grausame Weise eine Leiche entdeckt wird, schaltet die Kirche die Privatdetektivin Christina (Alyssa Milano) ein, die undercover als Novizin am Kloster ermitteln soll. Zu gleichen Zeit nimmt in der Stadt der neue Sheriff Jack Gage (David Keith) seinen Dienst auf, ein wenig gläubiger, eher praktischer Mann, der gerade von seiner Frau verlassen wurde und wegen diverser beruflicher Fehltritte von Seattle ins das kleine Kirchenkaff versetzt wurde. Schonbald interessiert sich Gage für die Geschehnisse am Kloster und stößt bei den Nonnen auf allgemeine Ablehnung. Jack und Christiana merken, dass in diesem Kloster alles nicht so zugeht, wie man es von einem Kloster erwartet. Der ansässige Pastor scheint mehr über die verschwundenen Mädchen zu wissen, als er zugeben will und die neue Mutter Oberin begegnet Jack mit Hass und Unverständnis zu seinem Interesse. Zudem ist der Lateinlehrer ein gefährlicher Pädophiler, der sich gerne an seine Schülerinnen vergeht und auch der Botenjunge Eric (Steve Bacic) nutzt seine Arbeit im Grunde nur, um einige Schülerinnen vernaschen zu können. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, deckt Christina ihre wahre Identität Jack gegenüber auf und beide ermitteln nun zusammen. Als Eric auf grausame Weise ermordet aufgefunden wird, zieht sich die Schlinge immer enger. Als kurz darauf auch der Hauptverdächtige Lateinlehrer ums Leben kommt, scheint der Killer langsam die Nerven zu verlieren. Jack und Christina bleibt nur wenig zeit, um die grausame Mordserie zu beenden, da stößt Christina auf einen unbekannten Geheimgang im Kloster und entdeckt die entstellten Leichen aller verschwundenen Mädchen, die fein säuberlich an einem kirchlichen Abendmahltisch zurecht gemacht wurden. Der Killer ist zudem ein gefährlicher Psychopath - doch die Jäger werden nun selbst die Gejagten...

Quelle: von mir selbst verfasster Inhalt

Schauspieler: Alyssa Milano, David Keith, Steve Bacic,


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. März 2015, 12:32:37 »

Im Grunde ein B-Movie Film von dem damals noch eher unbekannten Regisseur Michael Robison. Hatte den damals schon immer gerne gesehen und habe mir vorhin meine VHS Kaufcassette bauf DVD überspielt. Mir gefällt der Film noch heute sehr gut, sehr spannend und die Schauspieler sind wirklich gut. Allen voran natürlich Alyssa Milano ("Charmed", "Wer ist hier der Boss?") und David Keith (bekannt aus der Cop-Serie "High Incident-Die Cops von El Camino")

Denke mal, ausser mir kennt den Film hier sicher niemand, oder?

Ich hatte ihn mir damals als VHS Kaufcassette aus der Videothek gekauft und ihn mir letztens auf DVD überspielt (zusammen mit vielen anderen Filmen, die ich von Alyssa noch auf VHS hatte und seit längerem nicht mehr im TV liefen) Ich finde den Film einfach klasse, einer meiner Lieblingsfilme mit ihr Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 21. März 2015, 13:36:39 »

Doch, ich  Cool

Als der vor Jahren mal auf RTL lief habe ich ihn mir natürlich angesehen und fand ihn ziemlich gut. Das eine oder andere mal hab ich mich sogar erschreckt (was bei mir eher selten vorkommt wenn ich einen Film sehe). Mittlerweile habe ich auch die TV-Aufmahme auf DVD und ihn mir vor nicht allzu langer Zeit mal wiedr angesehen und fand ihn noch genauso gut wie beim ersten mal

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. März 2015, 16:39:24 »

Obwohl es ja eigentlich  :": nur  ein B-Movie ist, finde ich ihn echt ziemlich super, sehr spannend und könnte mir diesen Film auch als guten Roman-Thriller vorstellen.

Wäre echt mal ein Hit, wenn der Film schön aufbereitet auf BluRay erscheinen würde....aber das wird wohl nie geschehen....also muß meine VHS Kaufcassette, die ich vor Jahren auf DVD überspielte weiterhin herhalten müssen, wenn ich ihn ansehen will.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS