NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:45:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Captain America 3 (Captain America: Civil War) (USA, 2016)  (Gelesen 3416 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2015, 01:32:57 »

Deutscher Kinostart: 05.05.2016
Schauspieler: Chris Evans, Robert Downey jr., Scarlett Johannson, Frank Grillo, Jeremy Renner, Sebastian Stan, Daniel brühl, u.a.
Genre: Comicverfilmung / Fantasy / Action
Inhalt:
Following the events of the Age of Ultron, the collective governments of the world pass an act designed to regulate all superhuman activity. This polarizes opinion amongst the Avengers, causing two factions to side with Iron Man or Captain America, which causes an epic battle between former allies.

Bilder und Trailer folgen zu einem späteren Zeitpunkt, sobald was vorliegt.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 15:25:24 von Dan Tanna » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 27. Juni 2015, 11:26:29 »


Bin jetzt zu faul den riesen Text zu übersetzen, aber die meisten hier können sicherlich englischen Text lesen, wenn nicht lasst es mich wissen und ich oder andere können dann stellenweise übersetzen.

Dt. Kinostart: 5. Mai 2016   Links: IMDB.com | Filmstarts.de
Film Handlung: Nachdem ein Einsatz einer Superhelden-Nachwuchstruppe namens New Warriors unter Führung des übereifrigen Speedball eine Katastrophe auslöst, bei der vor allem unzählige Schulkinder ums Leben kommen, führt die US-Regierung den sogenannten Superhero Registration Act ein. Demzufolge müssen sich Superhelden – wie der Name schon suggeriert – registrieren und ihre Kräfte in den Dienst des Staates stellen, nicht unähnlich einer polizeilichen Streitkraft, wenngleich bei weitem besser ausgestattet. Teil dieser Registrierung ist auch die Preisgabe der Identität des jeweiligen Superhelden. Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) ohnehin keinen Hehl aus seinem Alter Ego Iron Man machte, sieht dies Captain America (Chris Evans) mit anderen Augen und das Recht auf Selbstbestimmung der Helden in Gefahr. Es entbrennt ein Streit um die Richtigkeit des Gesetzes – mit Iron Man und Captain America als Vertreter der beiden entgegen gesetzten Positionen. Wer nicht für das Gesetz ist und sich für die andere Seite entscheidet, wird automatisch zum Feind des Staates erklärt und unbarmherzig verfolgt. Es kommt zum Bruch der Avengers – und schlimmer noch: zum Bürgerkrieg.
Darsteller:  Chris Evans (als Steve Rogers / Captain America), Scarlett Johansson (als Natasha Romanoff / Black Widow), Elizabeth Olsen (als Wanda Maximoff / Scarlet Witch), Robert Downey Jr. (als Tony Stark / Iron Man), Tom Holland (als Spider-Man / Peter Parker), Emily VanCamp (als Sharon Carter / Agent 13), Paul Rudd (als Scott Lang / Ant-Man), Daniel Brühl (als Baron Zemo), Paul Bettany (als Vision), Jeremy Renner (als Clint Barton / Hawkeye), Sebastian Stan (als Bucky Barnes / Winter Soldier), Martin Freeman (Unbekannte Rolle), Chadwick Boseman (als T'Challa / Black Panther), William Hurt (als General Thaddeus 'Thunderbolt' Ross), Frank Grillo (als Brock Rumlow / Crossbones), Anthony Mackie (als Sam Wilson / Falcon), Don Cheadle (als  James Rhodes / War Machine ), u.a.
(Quelle: IMDB.com & Moviepilot.de)

Spider-Man Is In ‘Captain America: Civil War’ & Already Tested With The Cast

First there was Tobey Maguire, then there was Andrew Garfield, and next will be Tom Holland as the third actor tapped to play Peter Parker in a live-action adaptation of Marvel Comics’ most popular character, Spider-Man. Before this new and younger version of high school-aged Peter Parker gets his own movie in summer 2017, the first of which is actually set in the Marvel Cinematic Universe – the same continuity as The Avengers – Holland will make an appearance beforehand in a Marvel movie.

We knew that much from the initial official announcement of the agreement between Sony Pictures and Disney-owned Marvel Studios that would see the studios work together to share characters, and there was only one movie that was applicable for his introduction: Captain America: Civil War.

Spider-Man plays an important role in the Civil War crossover event in Marvel Comics and we knew from leaked Sony emails in the fall that directors Anthony and Joe Russo wanted Spidey in their next Captain America movie, but at the time the deal wasn’t going through. And because it didn’t, Marvel unveiled their schedule of new release dates and titles (collectively dubbed “Phase 3″) in October that didn’t include Spider-Man even though Marvel Studios boss Kevin Feige knew Spider-Man was always going to be part Phase 3.

So, as a surprise to no one who’s been following these developments, Tom Holland’s Peter Parker a.k.a. Spider-Man will in fact appear in Captain America: Civil War. We had heard descriptions of a Spider-Man costume and multiple reports of the shortlist of potential actors actually screen-testing as Parker on the Atlanta set of Civil War, and as confirmed yesterday in THR’s cover story on Marvel’s Ant-Man, Holland must “immediately” report to set. So far, any shots involving Spider-Man must have been made with a double or stunt actor wearing the costume. Holland is really just needed for the Peter Parker sequences.

Marvel has yet to confirm when and where Spider-Man will appear in the MCU, but they could be saving it for a San Diego Comic-Con reveal. Their film division will not be hosting a Hall H panel this year, but will still have a large presence on the TV and Comics sides with other panels and a large booth on the floor. They traditionally hand out concept art for upcoming films so it’s possible we get a look at Spidey.

Why It Took So Long

What’s more interesting is the lengthy and challenging process Marvel and Sony underwent to rush to find a director and star for the new Spider-Man reboot movie in 2017. Holland had appeared on multiple insider shortlists as a top contender but you might not know that the studios had looked at 1500+ actors for the part. That’s a lot of young stars vying for a career-defining part.

Holland won out for his previous work in The Impossible and impressing Marvel with his auditions and athleticism (see below video from Holland’s Instagram), but he also had to prove himself alongside The Avengers. Marvel casting director Sarah Finn, who’s worked on everything from Iron Man and Guardians of the Galaxy to Agents of S.H.I.E.L.D., helped identify the top candidates and had them screen test at the end of May on the set of Civil War.

The top two, which we had heard about earlier (Charlie Rowe and Holland) were called back for another test, but it was only Holland who reportedly had the chance to audition alongside both Captain America (Chris Evans) and Tony Stark (Robert Downey Jr.) separately. Marvel Studios boss Kevin Feige and producer Amy Pascal (previous Sony Pictures’ boss) were involved each step of the way.

Holland was the clear favorite and it then just became a matter of signing before the official announcement could be made. The entire process has been fast-tracked since the get-go due to Sony’s desire to relaunch their most lucrative film franchise as soon as possible with the help of Marvel – who in turn want to use the character and his library of supporting characters and villains to help bolster their own projects and brand going forward. If it wasn’t for the desire to introduce Spider-Man next year – the best marketing tool ever for promoting the untitled Spider-Man reboot (again) – Marvel and Sony would have had almost an extra year to find their Peter Parker.

The Director

The surprising element of yesterday’s landmark Spider-Man announcement was the selection of relative unknown director Jon Watts. He wasn’t listed among the top five reported by the trades in early May.

The goal for Sony and Marvel was to do something different with the new Spider-Man, a bit of a must given the rapid fire pace of reboots. Again, it’s only able to happen again so quickly because of Sony partnering with Marvel and as part of that, they’re going to skip the been-there-done-that origin story. When moviegoers first meet Peter Parker, he will already be serving as a young hero on his own in the streets of New York.

With that in mind, whoever was going to direct this new Spider-Man (which according to rumors could be titled The Spectacular Spider-Man or Spider-Man: The New Avenger) had to pitch their own unique vision for the story and characters. That’s how Watts impressed Kevin Feige which in turn, got him the blessing from Sony’s new boss, Tom Rothman.

Watts, who’s only 33 years old, earned some buzz earlier this year for his film Cop Car which played at the Sundance Film Festival but comes from a bit of a comedy background having worked for The Onion News Network. His hiring continues Marvel’s trend of given unproven tentpole directors a chance,, much like they did with Joss Whedon and James Gunn.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Juni 2015, 16:40:37 »

Ich kenne mich ja in den "Richtigkeit" der MARVEL-Comics nicht so aus....aber gabs das in den Comics auch, dass die "Avengers" sich in so eine Form selbstbekriegen? Thor und Hulk schieben da wohl eine ruhige Kugel, wie es aussieht, die stehen nicht im Cast dabei. Ehrlich....weiß noch nicht, was ich von dem Plot halten soll....

Ja, Tony Stark war ja in "AVengers 2" schon so seltsam drauf, was seine Ansichten zum Superheld angehen und dass es da schon Reibereien gab....aber es als Bürgerkrieg eskalieren zu lassen, finde ich schon recht heftig.... Keine Ahnung
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #3 am: 27. Juni 2015, 18:44:18 »

Ja, den "Civil War" gab es auch un den Comics: https://en.wikipedia.org/wiki/Civil_War_%28comics%29

Ich habe diese Comics aber nicht gelesen, gehe daher völlig ungespoilert an den Film und werde auch nicht beurteilen können, wie nah er an der Comicvorlage ist bzw wieviele Freiheiten man sich genommen hat
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 27. Juni 2015, 19:00:21 »

Ich kenne mich ja in den "Richtigkeit" der MARVEL-Comics nicht so aus....aber gabs das in den Comics auch, dass die "Avengers" sich in so eine Form selbstbekriegen? Thor und Hulk schieben da wohl eine ruhige Kugel, wie es aussieht, die stehen nicht im Cast dabei.

Sollten ja auch nicht alle dabei sein, ansonsten hätte man es ja auch Avengers 3 nennen können. Im Cast habe ich schon Black Panther gesichtet, wird wohl ein "warmlaufen" für den eigenen Marvel Film?

Daniel Brühl als Baron Zemo (der mit der "angeklebten" Maske)? Wirklich?  Keine Ahnung (wohl weil Christoph Waltz, der "deutschsprachige US Berufsfilmbösewicht gerade wegen Bond nicht "greifbar" ist?  totlachen)

Egal, wie der Plot sein wird, ich freue mich auch auf diesen . Aber um ehrlich zu sein, viel gespannter bin ich 2016 auf DC's "Suicide Squad", die abgedrehte Truppe um Harley Quinn wird hoffentlich endlich mal ein guter DC Kinofilm. Ein paar aus der Suicide Squad kennen wir ja schon aus Arrow wie z.B  Katana oder Deadshot.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 29. Juni 2015, 07:57:12 »

Den Termin hab' ich mir bereits vorgemerkt, denn das ist absolutes Pflichtprogramm! Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 01. Mai 2016, 02:02:59 »

War heute (bzw. gestern) im Kino und fand den Film sehr gut. Teil 2, der für mich beste Teil der Reihe und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt, ist aber doch noch ein Stück besser.

Der Film hat ein ähnliches Thema wie "Batman vs. Superman" macht aber im Gegensatz zum DC-Film alles richtig. Vernünftige Handlung mit einem logischen Aufbau, nachvollziehbare Handlungen der Charaktere, richtige Mischung zwischen Action und ruhigeren Momenten und eine Brise Humor an den richtigen Stellen.

Für Fans von Comicverfilmungen ein absolutes Muss. Von mir gibts daher auch 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Mai 2016, 03:02:27 »

Sehr schön - freue ich mich schon drauf....wollen Steffi und ich uns auch ansehen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 19. Mai 2016, 11:49:28 »

Wir haben den Film auch bereits gesehen und fanden ihn absolut Klasse! Geniale/r Film/Serie So richtiges Popcorn-Kino, obwohl ich Nachos hatte... Grinsen Grinsen

Der Film hat ein ähnliches Thema wie "Batman vs. Superman" macht aber im Gegensatz zum DC-Film alles richtig.

Wir hatten im Vorfeld deshalb Bedenken, aber die waren zum Glück völlig unbegründet! Happy
« Letzte Änderung: 19. Mai 2016, 11:51:23 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. Mai 2016, 12:15:32 »

Hatte den Film ein Tag vor der FedCon mit Steffi und Quark in Bonn gesehen und war ebenfalls begeistert. Für mich sicher einer der besten Filme des Jahres - egal, was noch kommen wird. Alleine die Schlacht Avengers - Avengers war ein absolutes Hochgefühl. Beide gingen voll zur Sache....aber mit einem humoristischen Unterton Happy An den neuen Spiderman muß ich mich erst noch gewöhnen....

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 07. Juni 2016, 07:11:15 »

An den neuen Spiderman muß ich mich erst noch gewöhnen....

Ich habe mich schon an ihn gewöhnt, denn er hat ne Menge Humor in den Film gebracht... totlachen totlachen
(...aber ich weiß, wie Du das gemeint hast! zwinkern)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 01. Oktober 2016, 12:49:44 »

Also ich fand den neuesten Spiderman ziemlich albern und naiv, mich kraust es schon vor der Verfilmung die ich mir wohl lieber erspare.

Was ich ja auch nicht verstanden habe, ist das Ant-Man als er sich groß gemacht hat, so langsam bewegte, die Rechnung groß = langsame Bewegungen, habe ich nicht vestanden.
Die Story um den Krieg innerhalb der Helden mag ich auch überhaupt nicht. Tony dürfte eigentlich überhaupt kein Held sein, so labil wie der in dem Film war.

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #12 am: 02. Oktober 2016, 02:16:22 »

Tony dürfte eigentlich überhaupt kein Held sein, so labil wie der in dem Film war.

Tony Stark war in den Comics schon immer labil, sogar um einiges mehr als in dem Film. Besonders schlimm war es in seiner Zeit als Alkoholiker.

Das ist eben das besondere an den Marvel Helden (im Vergleich z.B. mit DC). Da haben auch die "Helden" menschliche Schwächen sowohl körperlich wie auch charakterlich. Da liegt Spider-Man mal mit ner Grippe flach oder ein Mitglied der Avengers stellt sich als ein mieser Typ raus, der seine Frau verprügelt.

In den Filmen ist man anscheinend noch nicht soweit um so was zu zeigen. Ultron, der Killerroboter aus Avengers 2, wird in den Comics z.B. nicht von Tony Stark erschaffen, sondern von Hank Pym, den oben erwähnten Frauenschläger. Das wollte man wohl nicht thematisieren und hat dann lieber Tony genommen.
Gespeichert
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 475



E-Mail

« Antworten #13 am: 29. Juli 2020, 22:39:31 »

Wer Wind sät, wird bekanntlich Sturm ernten. Und so war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis sich die Avengers für ihre, wenn man so will, Zerstörungsorgien im Auftrag des vermeintlich Guten verantworten müssen. Die Superheldentruppe um Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) hat sich, so fordert es der US-Außenminister Ross (William Hurt), zukünftig einem Gremium der Vereinten Nationen unterzuordnen, um nur dann tätig zu werden, wenn es die 117 unterzeichnenden Nationen des entsprechenden Abkommens für nötig erachten. Doch das Treffen der Nationen gerät in Wien selbst zur Katastrophe, als ein Anschlag mehrere Todesopfer fordert. Pikante Note: Offensichtlich ist der einstige Cap-Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan), nunmehr zum todbringenden Winter Soldier umgepolt, für die Tat verantwortlich. Und die Frage, die alle interessiert, bleibt: Wer kämpft angesichts des Abkommens, das die Heldengruppe merklich spaltet, fortan auf welcher Seite, wer wird vom Freund zum Feind? Der Civil War beginnt...

Der mittlerweile 13. Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) beginnt dramatisch, spitzt sich immer weiter zu und endet mit einem tragischen Paukenschlag, der mehr als nur deutlich die Weichen für zukünftige Ereignisse stellt. Willkommen in der dritten Phase des filmischen Marvel-Universums, die mal eben gleich mit einem Krieg in die Vollen geht. Nicht nur so mancher Wolkenkratzer, sondern auch des einen oder anderen Superhelden Seelenleben liegt heuer einem Kollateralschaden gleich in Schutt und Asche auf dem Boden der nicht zu rüttelnden Tatsachen. Keine Frage: Wo gerettet wird, da fallen Späne, zweifellos große Späne, die auch mal die Form von ganzen Städten annehmen können. Doch ziemt sich dies für eine Gruppe von Superhelden, die Leben retten sollen, aber beiläufig zivile Opfer billigend in Kauf zu nehmen scheinen?

Schnell positionieren sich angesichts der neuen Vorkommnisse zwei Lager in der Helden-Truppe mit jeweils divergierenden Ansichten. Während auf der einen Seite des Ringes ein von Schuldgefühlen geplagter Iron Man glaubt, mit einem Abkommen im Rücken fortan deutlich weniger Gewissensbisse bei der täglichen Weltenrettung zu haben, will sich der charismatische Patrioten-Streiter Cap niemandem unterordnen, wenn es darum geht, (vermeintlich) Gutes zu tun. Dass sich die Helden hier allesamt von persönlichen Gründen leiten lassen, die zu allem Überfluss auch noch nachvollziehbar erscheinen, macht eine Parteiergreifung für den Zuschauer, der dem Zwist beiwohnt, umso schwieriger. Die Frage, wer hier gut und wer böse ist, verkommt mit zunehmender Laufzeit somit immer mehr zu einer solchen, die zwar gestellt werden darf (und muss), eine Antwort jedoch nicht zwingend erfordert. Dieser Streit wird anders beigelegt, getreu dem Motto: Und bist du nicht willig,....

Wie sich das Geschehen schließlich auf dem Leipziger Flughafen entlädt, wenn sich die beiden nunmehr verfeindeten Lager gegenüberstehen (und -fliegen), ist eines der Highlights in einem nicht mit Highlights geizenden Comic-Blockbuster, der nicht nur das Auge, sondern auch das Hirn verwöhnt. Wir befinden uns wohlbemerkt erst in der Mitte des Films, und dennoch wird hier ein Quasi-Finale mit überraschenden Einfällen, krachender Action und stimmigen One-Linern kredenzt, das endlich mal keine Wolkenkratzer mehr oder minder fachgerecht zerkleinert. Stattdessen dürfen mit Neuzugang Spider-Man (Tom Holland) und Ant-Man (Paul Rudd) zwei Superhelden gehörig auftrumpfen, wobei vor allem Letzterer kurzzeitig vergessen macht, dass ja eigentlich noch ein Hulk zur illustren Truppe gehört. Großartig, wie ein jeder Recke ungezwungen seinen besonderen Moment spendiert bekommt. Hier zeigen sich die Regie führenden Russo-Brüder action-technisch einmal mehr auf der Höhe der Zeit und entfachen ein wahres Feuerwerk, das auch von der Action-Fotographie absolut überzeugt. Denn die vielerorts kritisierte, nichtsdestotrotz Übersicht wahrende Wackel-Kamera aus dem Vorgänger weicht bereits nach knapp 45 Minuten einer etwas angenehmeren und blockbuster-tauglicheren Herangehensweise, was die unzähligen Gegner von hektisch-dynamischer Inszenierung milde stimmen dürfte.

Milde greift als Adjektiv übrigens eher nicht für den Antagonisten, der scheinbar absolut gefühlskalt Gewalt anwendet und Leben nimmt, um sein Ziel zu erreichen. Doch weit gefehlt: In der Welt von Marvels „CIVIL WAR“ kann selbst ein Bösewicht noch überraschen, wenn er letzten Endes seine Motivation offenlegt. Was diese ist, darf jeder bitte im Kino selbst herausfinden, ebenso, um wen es sich bei dem Fiesling handelt. Sicher ist einzig: Die Begründung wirft nicht nur (Moral-)Fragen auf, die auch nach dem Abspann noch unbeantwortet im Raum schweben, sondern lässt abermals in den 146 Minuten Laufzeit die Attribute Gut und Böse in der Waagschale der Gerechtigkeit einen Kampf austragen, über dem allzu drohend ein Damoklesschwert schwebt, geschmiedet aus Schuld, Sühne und Verantwortung. Und die Russos tun wahrlich gut daran, keinen klaren Sieger zu präsentieren, sind sie doch die unparteiischen Schiedsrichter in einem Spiel der Eitelkeiten und konträren Ansichten, bei dem gar nicht entscheidend ist, wie es ausgeht, sondern vielmehr, wie es eigentlich so weit kommen konnte. Ob es so weit kommen durfte.

Das ist überraschend harter Tobak für einen Superhelden-Film, doch es ist ein fraglos guter Stoff, von dem hier fast 2 ½ Stunden gezehrt wird. Herauskommt in jedem Fall der gelungene Avengers-Film, der „Age of Ultron“ immer sein wollte: Ein gleichberechtigter Schlagabtausch, in dem auf offensichtliche Alibi-Auftritte weitgehend verzichtet wird und jeder einzelne Superheld mindestens einen großartigen Moment für sich beanspruchen darf. Auch wenn immer noch vordergründig Steve Rogers Geschichte fortgeführt wird.

Fazit: Mit der legendären, anspruchsvollen Comic-Storyline von Mark Millar und großartigen CGI-Effekten von nahezu 20 (!) unterschiedlichen Studios im Handgepäck, empfehlen sich die Russo-Brüder spätestens jetzt vollends für den nahenden, zweigeteilten Infinty War, der unter Beibehaltung dieser Marschrichtung eigentlich nur großartig ausfallen kann.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS