NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 09:06:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der schleichende Tod (aka: Der Tod aus dem Nichts) (Endangered Species) (1982)  (Gelesen 2089 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2015, 07:16:07 »

Alternativtitel:
Der Tod aus dem Nichts

Regie
Alan Rudolph

Buch
Judson Klinger (story) &
Richard Woods (story) ...
 
Cast:
Robert Urich ....  Ruben Castle
JoBeth Williams ....  Harriet Purdue
Paul Dooley ....  Joe Hiatt
Hoyt Axton ....  Ben Morgan
Peter Coyote ....  Steele
Marin Kanter ....  Mackenzie Castle
Gailard Sartain ....  Mayor
Dan Hedaya ....  Peck
Harry Carey Jr. ....  Dr. Emmer
John Considine ....  Burnside
Margery Bond ....  Judy Hiatt
Joseph G. Medalis ....  Lawyer
Patrick Houser ....  Chester
Alvin Crow ....  Deputy Wayne
Ned Dowd ....  Deputy Bobby


Inhalt:

Auf den Weiden von Bannon County werden verstümmelte Rinderkadaver gefunden. Sheriff Purdue (JoBeth Williams) und der New Yorker Polizist Ruben Castle (Robert Urich) kommen seltsamen Ereignissen auf die Spur.

About a retired New York cop on Vacation in America's West who is drawn into a female sheriff's investigation of a mysterious series of cattle killings.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2015, 04:31:35 »

Hochgradig spannender, leicht verstörender Mystery-Thriller. Das einzzigst schlechte an den Film ist das Ende des Films, zumal es viel zu schnell kam und die Auflösung leider nicht so war, wie ich es erhofft hatte

Dennoch Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. April 2015, 22:01:03 »

Nächste Ausstrahlung:
Dienstag, 07.04.2015
Beginn: 08:00 Uhr   Ende: 09:40 Uhr
Sender: TNT Film (Pay TV)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. April 2015, 19:39:54 »

 Sehr guter Film/Serie Sehr spannender Film mit einem zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftigen Robert! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. April 2015, 04:23:59 »

mit einem zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftigen Robert! Grinsen

Das stimmt...ein besonders anfangs schwer einzuschätzender Charakter Grinsen
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #5 am: 11. April 2015, 20:18:38 »

Bei diesem Film ist er in der Tat recht gewöhnungsbedürftig, äußerlich wie auch charakterlich. Jedenfalls am Anfang, aber super gespielt. Leider hat man am Ende des Filmes das Gefühl, dass ein paar Sequenzen fehlen als hätte man diese herausgeschnitten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. April 2015, 23:03:26 »

Leider hat man am Ende des Filmes das Gefühl, dass ein paar Sequenzen fehlen als hätte man diese herausgeschnitten.

Ganz genau meine Meniung!!!! Jedes Mal, wenn ich den Film sehe, habe ich genau dieses Gefühl!!!!

Wäre super, wenns mal eine DVD gäbe, vllt. eben mit dieses herausgeschnittenenen Szenen!

Ich kenne den Film auch in englisch, da "fehlen" diese Szenen auch, ist also nicht nur die deutsche Version.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. September 2015, 05:21:49 »

Ich habe mir den Film eben gerade wieder angesehen. Ungewohnt, Bob mit dem Synchronssprecher zu hören, der sonst Winston Rekert ("Adderly", "Neon Rider") spricht Grinsen

Bobs Character Ruben Castle ist jemand, der nicht richtig sympathisch, aber auch nicht unsympathisch ist. Gerade frisch von der Flasche los, will er endlich sich um die Erziehung seiner bockigen 16jährigen Tochter sorgen . doch von der Flasche ist er dennoch nicht weg, wie mehrmals im Film dagelegt wird. Die Zusammenarbeit zwischen Bob und JoBeth Williams gefiel mir gut, anfangs war sie ja auch alles andere als gut auf ihn zu sprechen wegen seinenj etwas rüden Methoden. z.B. die Szenen in der Bar, als Williams einen Streit schlichten wollte und sie 3x von dem einen selbst welche an den Hals kriegte und Bob sie verteidigen wollte, indem er dem anderen die Nase brach und Williams stinksauer auf Bob war und Bob denn meinte "Ich werde Frauen wohl nie verstehen" Grinsen Dann wieder später die Szene, als Bob ihr vorgaukelte, krank zu sein....was nur eine Masche war, um sie ins bett zu kriegen und er sich eine üble Abfuhr einhandelte Grinsen Aber dann haben die sich wenig später ja doch gekriegt.

Übrigens....in einer ganz kleinen Nebenrolle spielte auch Heather Menzies mit Happy

Die Szene, wie Hoyt Axton förmlich von innen verblutete und dann explodierte....war schon hart. Wobei das explodieren nicht wirklich gezeigt wurde - ohne dass der Film jedoch geschnitten war.

Was mir an dem Film jedesmal immer wieder sehr gut gefällt, ist die Filmmusik. Diese wirklich auf superunheimlich uns mystery gemachte "Surrmusik" erzeugt über den ganzen Film echte Gänsehaut und knisterende Spannung.

Interessant auch, wie man Bob etwas älter vmachte...die ganzen grauen Strähnen in den Haaren sollten ihn wohl verwegener Machen und auch etwas vom Alkohol gezeichnet durch die etwas wirre Frisur Grinsen

Zum teil beruht der Film ja auf wahren Begebenheiten, durch das Gesetz von 1969 wo keine Tierversuche mehr für biologische Kampfwaffen gestestet werden dürfen. Die Kühe sahen aber auch furchrbar entstellt aus! Huch

Alles in allem ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehen Happy Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS