NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 05:26:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Höllenfluß der Angst (Killing at Hell's Gate) (1981)  (Gelesen 1035 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2015, 07:48:40 »

Originaltitel:    Killing at Hell's Gate
Herstellungsland:     USA
 
Erscheinungsjahr:     1981
Regie:     Jerry Jameson


Cast:

Robert Urich
Deborah Raffin
Lee Purcell
Joel Higgins
George DiCenzo
Paul Burke
Mitch Carter
Brion James
John Randolph
Maya Braddock
Vicci Cooke
William D. Cottrell
Bob Griggs
Curtis Hanson
Kenny Kinsner


Inhalt:

Ein ehrgeiziger amerikanischer Kongreßabgeordneter und seine unbeholfenen Begleiter werden auf einer Flußfahrt in Oregon von hinterwäldlerischen Bösewichtern verfolgt. Der Justizbeamte, der die Gruppe begleitet, kann nicht verhindern, daß der Abgeordnete ums Leben kommt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2015, 04:28:28 »

Erinnert an den Reynolds-Klassiker "Beim Sterben ist jeder der Erste" Bob mit Vollbart ist schon sehr ungewohnt Grinsen

Spannender Thriller. Gefällt mir sehr gut Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. September 2015, 05:53:15 »

heute stand nun dieser TV-Thriller auf meinem Robert-Urich-ReWatch-Plan. Happy Zuerst muß ich etwas "korrigieren". ich dachte eigentlich immer, dass dieser Film einer von Bobs seltenen Ausflügen ins Kinogeschäft war. Dies stimmt nicht, dies ist ein TV Thriller,der damals vom TV Sender CBS produziert wurde.

Erinnerungen an den Burt-Reynolds-Klassiker "Beim Sterben ist jeder der Erste" ist, wie in einem anderen Post hier bereits erwähnt unverkennbar, wenngleich das Grund-Thema hier etwas anders ist. Das diese 3 Psychos (natürlich gehörte Schauspieler Brion James zu ihnen - was sollte er auch sonst spielen ? ) auf die Gruppe nur als "Spassschiessen" benutzten und dabei zufällig  einen der Gruppe erschossen, löste eine Kette von "Wir müssen die Zeugen beseitigen!"  aus. Robert urich hatte hier das Glück, mit gleich 2 großen Schönheiten zusammenzuspielen und beiden auch in dem Film näher zu kommen: zum einen Deborah Raffin und zum anderen Lee Purcell.

Was mir in diesem film auch auffiel war, dass Bob in diesem Film geraucht hatte. In dem darauffolgenden Film "Endangered Species" hatte er ebenfalls geraucht. seltsamerweise sind mir sonst keine Filme oder serien bekannt, wo er zum Glimmstengel gegriffen hatte. Es sieht wohl so aus, dass er zwischen 1981-1982 Raucher gewesen war, und es sich danach wieder abgewöhnt hatte (na, zum Glück! zwinkern )

Schade, dass Urich in diesem Film nicht von Frank Glaubrecht synchronisiert wurde, aber das war in den früheren Filmen auch eh meistens nie der Fall. Gesprochen wurde Bob in diesem Film von Peter Lakenmacher, der vor allem als Sprecher von Lee Majors in den Serien "Big Valley" und "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" zu hören war.

Ebenfalls ungewohnt war es, Bob in dem Film mit Vollbart zu sehen.

Interessant war aber auch die Rafting-Tour. Bon hatte ja in der TV-Gameshow "Battle of the Network Stars" in den Jahren 1978. 1979 und 1981 mitgewirkt und dort an den Ruderwettbewerben teilgenommen, wo er immer entweder gewonnen hatte oder eben weit vorne abgeschnitten hatte. Happy

Ein in meinen Augen sehr spannender TV-Thriller, wo letztendlich Bob sich gegen alle 3 Psychos behaupten muß und gleichzeitig Lee Purcell und Deborah Raffin beschützen muß

Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS