NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:19:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
Autor Thema: Welche Schauspieler-Reihen schaut ihr euch momentan an?  (Gelesen 16557 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #105 am: 05. Januar 2023, 01:33:51 »

Und hier meine Übersicht für 2022:

01. Clint Eastwood (08.10.2021 - 06.03.2022) - 45 Filme (20 davon noch aus 2021 ; also 25 in 2022)

02. Film noir - Auswahl (12.03.2022 - 17.06.2022) - 61 Filme

03. Der rosarote Panther - Filmreihe (17.06.2022 - 09.07.2022) - alle 8 Filme (+2 weitere Peter Sellers Filme)

04. Miss Marple Filmreihe mit Margaret Rutherford (09.07.2022 - 18.07.2022) - alle 4 Filme

05. Sherlock Holmes Filmreihe mit Basil Rathbone (18.08.2022 - 30.07.2022) - alle 14 Filme

06. Dr. Mabuse Filmreihe mit Woilfgang Preiss (30.07.2022 - 03.08.2022) -alle 6 Filme

07. Dr. Fu Man Chu Filmreihe mit Christopher Lee (03.08.2022 - 09.08.2022) - alle 5 Filme

08. Joachim Fuchsberger (09.08.2022 - 03.10.2022) - 42 Filme

(einmonatige Pause, wo es ein Serien Rewatch gab)

09. Walter Rill (Regisseur & Drehbuchautor) (05.11.2022 - 27.11.2022) - 14 Filme

10. Weihnachtsfilme (Auswahl) (03.12.2022 - 26.12.2022) - 34 Filme


Insgesamt also 215 Filme - im Vorjahr waren es 163...also ar ich in diesem Jahr etwas "fleissiger" Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #106 am: 23. Januar 2023, 05:52:35 »

Soeben meinen Rewatch von Nick Nolte abgeschlossen und habe mir 27 ausgesuchte Filme wieder angesehen. Wer ab kommenden Wochenende ihn "beerben" wird, steht noch nicht fest...derweil habe ich so einige Ideen...mal sehen, wer das Rennen macht zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #107 am: 28. Januar 2023, 01:15:42 »

der Nachfolger von Nick Nolte ist soeben nach langer Überlegung George Peppard geworden Happy Notiert habe ich mir vorerst 14 Filme, die ich rewatchen werden, vornehmlich Action- und Western, sowie Komödien.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #108 am: 26. Februar 2023, 20:22:04 »

Heute nacht werde ich meinen Rewatch an meiner Filmauswahl mit George Peppard nach 23 Filmen abschliessen.

Ab nächsten Wochenende übernimmt Regie-Legende Sam Peckinpah seinen Platz, wo ich mir seine Filme wieder ansehen, jedenfalls die, die ich in letzter Zeit im Rahmen eines anderen Rewatch Projektes, noch nicht gesehen habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #109 am: 20. März 2023, 05:51:12 »

Nach ingesamt 16 Filmen habe ich heute nun meinen Rewatch an Filmen von SAM PECKINPAH abgeschlossen. Happy

Ab kommenden Wochenende gibts den "2. Teil" eines größeren Film Noir Rewatchs, also eine Fortsezung des nahezu vor einem Jahr b egonnenen "1. Teils". Wie der 2. Teil aussehen wird, muß ich mir noch zusammenstellen zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #110 am: 23. März 2023, 17:28:12 »

Ab kommenden Wochenende gibts den "2. Teil" eines größeren Film Noir Rewatchs, also eine Fortsezung des nahezu vor einem Jahr b egonnenen "1. Teils". Wie der 2. Teil aussehen wird, muß ich mir noch zusammenstellen zwinkern

Dabei sind diesmal: Glenn Ford, Richard Conte, Sterling Hayden, Van Heflin, Joan Bennett, James Mason, John Garfield, Richard Widmark und Robert Taylor. Wer an diesem WE den Anfang macht, muß ich mir noch überlegen. Derzeit würde sie aus 53 Filmen bestehen, vorausgesetzt, ich kann das auch alles so umsetzen, wie ich es mir vorgenommen habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #111 am: 18. August 2023, 16:47:30 »

Nachdem ich vorletztes WE meinen großen Rewatch an "Film Noirs & Thriller" beendet habe und überlegt habe, was ich ab diesen WE rewatchen werde, habe ich mich entschlossen,  die Film Noir Filmreihe erstmal zu verlängern. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #112 am: 01. Oktober 2023, 19:21:53 »

Heute Nacht schliesse ich - vorerst - nach 6 Monaten Dauer-Rewatch meine "Film Noir & Thriller - Filmreihe" erstmal ab. Ab dem Feiertag (03.10) starte ich dann einen rrwatch von sämtlichen DORIS DAY Filmen (Ausnahmen sind die, die ich in Verbindung anderer Rewatched schon kürzlich gesehen hatte und alle oder die meisten Musicals).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #113 am: 31. Oktober 2023, 23:19:12 »

Mittwoch abend werde ich meinen Rewatch an Filmen mit Doris Day abschliessen und habe dann insgesamt 18 Filme angeschaut (+ 6 weitere, die ich im Rahmen anderer rewathes letztens gesehen hatte)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #114 am: 24. November 2023, 21:56:24 »

Starte nun heute spät abend od. spät. Samstag nachmittag einen Rewatch an Filmen mit Joe-Don Baker, vornehmlich Actionfilme aus den 70ern.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #115 am: 17. Dezember 2023, 19:22:41 »

Nachdem ich mit Joe Din Baker dann durch war, hatte ich einen kleinen Rewatch an Filmen mit Gil Gerard (siehe Berichte hier im Forum), und danach mit Robert Blake angefangen.

Mit dem heutigen Film habe ich meinen Robert Blake Rewatch abgeschlossen.  Für den Rest des Jahres werde ich nun noch ein paar Weihnachtsfilme und liegengebliebden Kinofilme sehen und das neue Projekt dann im Januar starten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #116 am: 30. Dezember 2023, 21:07:22 »

Morgen starte ich mein neuen Schauspieler Rewatch. Meine Wahl fiel auf William Powell. Anschauen werde ich mir 25 Filme Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #117 am: 17. März 2024, 06:17:20 »

Morgen nachmittag schliesse ich meinen großen Rewatch mit Filmen mit William Powell ab und habe mir dann 44 Filme, die ich in meiner Sammlung hatte, angesehen (bzw. Film 44 schaue ich in 1-2 Wochen an, sobald meine DVD aus England geliefert wird?

Weggelassen habe ich 3 Stummfilme und 2 Musicals, die ich zwar habe aber auf die ih allesamt wegen der Thematik einfach keine Lust hatte Grinsen

Ab kommenden Wochenende werde ich dann ein neuen Schauspieler Rewatch starten. Wer es sein wird, wird sich nioch zeigenb...derweil sind 2 Namen recht weit vorne dabei...mal sehen, obs einer von denen sein wird oder ich mich gar für jemand ganz anderen entscheide Happy
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #118 am: 17. März 2024, 11:33:41 »

Weggelassen habe ich 3 Stummfilme und 2 Musicals, die ich zwar habe aber auf die ih allesamt wegen der Thematik einfach keine Lust hatte Grinsen

Ganz ehrlich? Da hätte ich auch gar keinen Bock drauf  totlachen   Mit Musicals kann man mich sowieso nicht locken und bei Stummfilmen hab' ich auch nicht mehr so die richtige Lust drauf. Meine letzten Stummfilme liegen schon Jahre zurück, das waren deutsche Produktionen, die weltbekannt sind, wie z.B Metropolis, Das Kabinett des Dr.Caligari, Die Nibelungen.   Achja, und natürlich ein paar Harold Lloyds, CC's und DD's, die hingegen kann ich mir immer wieder anschauen zwinkern

« Letzte Änderung: 17. März 2024, 11:36:45 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #119 am: 17. März 2024, 14:24:57 »

Weggelassen habe ich 3 Stummfilme und 2 Musicals, die ich zwar habe aber auf die ih allesamt wegen der Thematik einfach keine Lust hatte Grinsen

Ganz ehrlich? Da hätte ich auch gar keinen Bock drauf  totlachen   Mit Musicals kann man mich sowieso nicht locken und bei Stummfilmen hab' ich auch nicht mehr so die richtige Lust drauf. Meine letzten Stummfilme liegen schon Jahre zurück, das waren deutsche Produktionen, die weltbekannt sind, wie z.B Metropolis, Das Kabinett des Dr.Caligari, Die Nibelungen.   Achja, und natürlich ein paar Harold Lloyds, CC's und DD's, die hingegen kann ich mir immer wieder anschauen zwinkern



Ja genau...so Slapstickcomedys als Stummfilm mit Chaplin, Lloyd oder Hardy und Laurel sind OK für mich Grinsen Einen Stummfilm hatte ich ja auhc gesehen und zwar den Sherlock Holmes von 1922...einfach weil ich gespannt darauf war...einen 102 Jahre alten Holmes Film zu sehen Grinsen Der Film war OK....aber reizte mich nun auch nicht, weitere Stummfilme so schnell wieder zu schauen Grinsen

Und bei Musicals...ticken wir gleich..ich habe ja nicts dagegen, wenn 2-3x gesungen wird, aber wenn zu 80% und mehr durchgeträllert wird und dann auch noch Songs, die ich solo schon nie hören würde...ist es schon fast hardcore für mich Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS