NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:18:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wedlock - Auf Flucht steht Tod (USA, 1991)  (Gelesen 1289 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 04. April 2015, 19:14:20 »



Inhalt:

Nach einem erfolgreichen Juwelenraub wird Frank Warren (Rutger Hauer) von seinen Komplizen angeschossen. Er kann die Beute verstecken, wird aber gefasst und landet im Knast. Dort bekommen die Insassen Halskrausen mit Sprengsätzen angelegt. Je zwei davon sind per Funk verbunden und gehen hoch, wenn die Entfernung 100 Yards übersteigt - doch kein Gefangener weiß, mit wem er per Funk verbunden ist. Als Mitgefangene Tracy (Mimi Rogers) ihre "Verbundenheit" mit Frank herausbekommt, entschließen beide sich zur Flucht. Die gelingt auch, doch Knastdirektor Holliday (Stephen Tobolowsky) hat heimlich nachgeholfen, um so an Franks Beute zu gelangen...

Kritik:

Die originelle Idee, ansehnliche Actionszenen und routinierte Darsteller machen dieses B-Picture zu einem kurzweiligen Streifen, der einen zwar nicht umhaut, aber durchgängig unterhält.

Quelle: http://www.new-video.de/film-wedlock/

Darsteller:

    Rutger Hauer: Frank Warren
    Mimi Rogers: Tracy Riggs
    Joan Chen: Noelle
    James Remar: Sam
    Stephen Tobolowsky: Warden Holliday
    Basil Wallace: Emerald
    Grand L. Bush: Jasper
    Denis Forest: Puce
    Glenn Plummer: Teal
    Belle Avery: Deborah


Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#

Kompletter Film (englisch)
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 04. April 2015, 19:18:54 »

Typisches B-Movie, wie sie Rutger zu der Zeit öfters gedreht hat. Aber das soll keineswegs abwertend gemeint sein.

Mir gefällt dieser "Knastflucht-Thriller", was nicht zuletzt an dem klasse Cast liegt, mit der immer sehenswerten Mimi Rogers, dazu noch James Remar und Joan Chen, die Rutgers ehemalige Komplizen spielen, die im auf den Fersen sind.

Rutger wird hier wieder von Thomas Danneberg synchronisiert und das passt mal wieder perfekt zu ihm und seinen Filmcharakter.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie (3 Sterne für den Film plus ein Zusatzstern für die guten Darsteller)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS