NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:42:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Split Second (UK, 1992)  (Gelesen 1415 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 06. April 2015, 10:23:20 »



Split Second ist ein britischer Science-Fiction-Film mit Rutger Hauer und Kim Cattrall aus dem Jahr 1992. Regie führte Tony Maylam.

Handlung
Spoiler  :

Im Jahr 2008 haben umfangreiche Regenfälle große Teile von London unter Wasser gesetzt. Polizist Dick Durkin und sein Partner Harley Stone, ein ausgebrannter und zynischer Detective der Mordkommission werden einem neuen Fall zugewiesen. Nachdem Stone nicht in der Lage war den Mord seines alten Partners zu verhindern und den Mörder zu stellen hat dieser Bedenken den Fall zu übernehmen. Die Polizei wird auf eine Reihe von Morden aufmerksam. Stone erkennt in der Mordserie die Handschrift des Mörders, der seinen Partner getötet hat. Nach mehreren Untersuchungen stellt sich heraus, dass der Mörder nicht identifiziert werden kann. Stone und sein Kollege haben zwei Anhaltspunkte, die Morde geschehen nach einer Art Mondzyklus und der Mörder hat mehrere DNA-Stränge.

Als Stones Freundin Michelle entführt wird verfolgen Stone und Durkin den Täter tief in die überschwemmte und stillgelegte Londoner U-Bahn. Dort entdecken sie, dass der Mörder nicht menschlich, sondern ein mutiertes Monster ist. Das Monster ist darauf aus Stone zu töten, genau wie es dies vor Jahren mit dessen Partner gemacht hat. Das Monster wollte mit den Morden Stone nur anlocken.

Nach einem finalen Kampf in einem verlassenen U-Bahn-Tunnel ist Stone in der Lage das Monster zu töten. Als Stone, Durkin und Michelle mit einem Schlauchboot die U-Bahn verlassen wollen, bemerken sie das unter ihnen im Wasser noch ein weiteres Monster lauert, was darauf hindeutet dass es mehr als ein Monster gibt.

Besetzung

    Rutger Hauer: Harley Stone
    Kim Cattrall: Michelle McLaine
    Neil Duncan: Dick Durkin
    Michael J. Pollard: The Rat Catcher
    Alun Armstrong: Thrasher
    Pete Postlethwaite: Paulsen
    Ian Dury: Jay Jay
    Tony Steedman: Pat O'Donnell

Trailer

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 06. April 2015, 10:29:36 »

Dieser Film erfindet das "Genre" (nichtmenschliche Mörder)  sicherlich nicht neu, bietet aber solide Krimi-Kost mit einem wie gewohnt guten Rutger Hauer als zynischen Detective der Londoner Mordkommission.

Ich mag den Film auch wegen der britischen Schauspieler an Rutgers Seite u.a Pete Postlethwaite oder der ehemalige Sänger Ian Dury und, natürlich, einen meiner britischen Lieblings-Schauspieler, den unvergleichlichen Alun Armstrong (aus einer meiner britischen Lieblings-Krimiserien "New Tricks"). Den Mann könnte ich stundenlang zuhören, er hat so einen wunderbaren Akzent.

#Ungültiger YouTube Link#

Herrlich wie er hier in der Szene am Schluß abdreht Grinsen


 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 10:32:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. April 2015, 12:38:25 »

Von dem Film gibt es eine seltene Japan Fassung die nun erstmal auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Erscheint am 7.04.2015. Die Japan Fassung soll als Extra bei dieser Fassung dabei sein:
Spoiler  :

Es ist auch schon ein Mediabook erschienen wo auch die Japan Fassung auf DVD 3 dabei ist.
Spoiler  :

Der Film ist wirklich gut und das Monster ist auch gut gemacht  Guter Film/Serie. Die Japan Fassung würde mich sehr interessieren den die enthält Szenen die es vorher noch nicht zu sehen gab. Ob es nur Handlungsszenen sondern auch Actionszenen sind ist noch unbekannt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS