NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:02:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr von Jean-Paul Belmondo auf DVD und BluRay?  (Gelesen 1481 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 28. Dezember 2014, 21:17:47 »

Habe so gut wie alle Belmondo Filme ab 1963 bis zu "Der Profi 2". Danach habe ich nicht mehr gesammelt, weil er da über seinen Zenit hinaus war.

Suche dringend eine Aufzeichnung von der Preisverleihung "Die Goldene Kamera" von 1998 als beide Ikonen des franz. Films (Belmondo+Delon) für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden. Es gab mal eine TV Zeitung, wo als Extra Feature eine DVD namens "Das besten Ausschnitte aus "Die Goldene Kamera" verewigt waren. Habe aber diese DVD nicht und weiß auch gar nicht, ob da die Ganze Laudatio+Dankesrede mit drauf waren.

Des Weiteren habe ich noch eine Belmondo Rarität in Form seines Films "An einem heißen Sommermorgen" von 1965. Den Film gibt es nur in Italien auf DVD, noch nicht mal in Frankreich.

Habe mir die italienische DVD damals gekauft, obwohl ich nichts von dem Film verstehe. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sauer

Habe mal gehört, dass der Film tatsächlich von Rainer Brandt mal synchronisiert wurde und irgendwann einmal in den späten 70igern im österreichischen TV lief. Beweise konnte ich aber noch nicht finden.

Er lief noch nie im deutschen TV, deshalb denke ich, werden wir den Film nie synchronisiert zu sehen bekommen schiesswütig schiesswütig schiesswütig

Warum das so ist, ist mir ein absolutes Rätsel, denn der Film ist sehr gut. Geraldine Chaplin hat hier ihr Leinwanddebut.

Ich muss mal schauen, ob ich jemanden auftreiben kann, der mir den Film mit deutschen Untertiteln versehen kann. Eine bessere Möglichkeit für diese Rarität sehe ich nicht.

Es ist ein Scope Film von 2,35:1. Da könnte man die Untertitel schön unter dem Balken unterbringen. Dann ist nichts im Film zu sehen.
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 00:42:23 von Dan Tanna » Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #1 am: 27. August 2018, 22:52:47 »

Ich habe sämtliche seiner Krimis und Actionfilme, sowie Actionkomödien.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. April 2019, 23:27:16 »

Ich besitze eigentlich nur seine Krimis / Actioner.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS