NOSTALGIE CRIME BOARD
14. März 2025, 11:43:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hör mal wer da hämmert (Home Improvement) (USA, 1991-1999)  (Gelesen 83 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
McCormick
Master Trooper

« am: 22. März 2015, 22:54:07 »

Star der Sitcom ist Tim Taylor (Tim Allen), der als Moderator einer TV-Heimwerkersendung sein Geld verdient und auch zu Hause gerne selber Hand anlegt – was in der Regel zu Chaos und Verwüstung führt. Tim und seine Frau Jill (Patricia Richardson) haben drei aufgeweckte Söhne und einen kauzigen philosophierenden Nachbarn. Auch wenn handwerkliche (Un-)Fähigkeiten den Rahmen bilden, so geht es doch im Kern meist um ganz alltägliche Familienprobleme, die die Taylors mit Witz und Gefühl lösen.

Spin-Off: Ein Pastor startet durch
    Crossover mit Last Man Standing (2011)
    siehe auch Tim Allen – Kampf der Heimwerkerkönige, Tim Allen – Volle Heimwerker-Power

Cast & Crew

Tim Allen
        Tim Taylor (205 Folgen, 1991–2003)

Patricia Richardson
        Jill Taylor (205 Folgen, 1991–2003)

Zachery Ty Bryan
        Brad Taylor (201 Folgen, 1991–2003)

Jonathan Taylor Thomas
        Randy Taylor (194 Folgen, 1991–2003)

Taran Noah Smith
        Mark Taylor (206 Folgen, 1991–2003)

Earl Hindman
        Wilson Wilson (205 Folgen, 1991–2003)

Richard Karn
        Al Borland (197 Folgen, 1991–2003)

Debbe Dunning
        Heidi Keppert (147 Folgen, 1992–2003)

Pamela Anderson
        Lisa (32 Folgen, 1991–1999)

William O’Leary
        Martin „Marty“ Taylor (31 Folgen, 1994–1999)

Blake Clark
        Harry (25 Folgen)

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 21:08:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 22. März 2015, 23:25:52 »

Einer meiner absoluten Lieblings Sitcoms!  Freuen Freuen Freuen
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 21:08:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

McCormick
Master Trooper

« Antworten #2 am: 04. Dezember 2024, 21:52:13 »

Deutsche Doku zu den Dreharbeiten von Hör mal wer da hämmert (Home Improvement)

Eine  der beliebtesten Sitcoms überhaupt. Aber die Dreharbeiten waren gar nicht wieder so harmonisch. Wie bei vielen Serien.

Die Doku zeigt mal wieder die Schattenseiten von Home Improvement.

https://youtu.be/I-OiTQmkao0?si=yLlOR7pfGRFPfDgF
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 21:11:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 05. Dezember 2024, 21:32:40 »

Danke sagen für das sehr interessante Video- Das Patricia sterben sollte, wußte ich gar nichbt...gut, dass Tim Allen da niocht mitgemahct hatte und die Serie lieber beendet hatte. Das mit Jonathan taylor Thomas hatte ich irgendwann mal gelesen gehabt....das mit Zachary Ty Brian war mir neu...echt heftig, was er sich da geleistet hatte!

Witzoig dann, als Tim Allen meint, alle wären bei der Neuauflage wieder wiet dabei, doch weder Patrica noch Jonathan wußten davon laut lachen

uch denke nicht, dass es eine Neuauflage geben wird, zumal hat Tim Allen ja nun auch eine ganz neue Sitcom, die ja auch nicht so unähnlich dieser Sitcom (und auch last Man Standiung) ist zwinkern

EDIT: Erwähnt in dem Video wurde nicht, dass auch Taran Noah Smith nach der Serie arge Probleme hatte...waren das Drogenprobleme oder so? Das ging damals doch auch durch die Medien, dass er irgendwie neben der Spur gewesen war...
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2024, 21:41:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #4 am: 06. Dezember 2024, 01:20:55 »

Eine Neuauflage wäre für deutsche Fans blöd.

Die Synchronstimme von Tim Allen als Tim Tayler ist ja schon verstorben. Die Synchro hat sehr viel ausgemacht, glaube ich.

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Officer
*

« Antworten #5 am: 06. Dezember 2024, 19:21:21 »

Was ich mir vorstellen könnte wäre etwas wie Fuller House, wo es dann eher um die Kinder geht und die Großeltern vielleicht nur hin und wieder mal reinschauen. Aber die Möglichkeiten sind da glaube ich nicht so breit gefächert, da alle Schauspieler die die Kinder gespielt haben mehr oder weniger aus der Schauspielerei verschwunden sind.

Geschichten kann man da sicher basteln.

Beispielszenario:

Eins der Kinder hat jetzt selbst eine Familie und ein eigenes Leben aufgebaut und zieht jetzt zurück in die alte Heimat.
Dort wollen sie ein Haus bauen und kriegen dabei immer wieder Probleme. Unter anderem dadurch, dass sich Opa Tim sich beim Bau einmischt und versucht Sachen selbst zu machen.
Klappt natürlich nicht.
Man kann das beliebig weiterspinnen. Randy ist der Rückkehrer, Mark ist der reiche Onkel der als Filmemacher durchgestartet ist und Kohle ohne Ende hat. Brad hats verkackt und wohnt bei Tim im Keller und versuch jede Woche nen neuen Job.
Al könnte z.B. als neuer Nachbar auftreten, der von der Familie nie gesehen wird, aber nachts immer wieder am Bau arbeitet und Tims Fehler behebt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 06. Dezember 2024, 20:23:34 »

Eine Neuauflage wäre für deutsche Fans blöd.

Die Synchronstimme von Tim Allen als Tim Tayler ist ja schon verstorben. Die Synchro hat sehr viel ausgemacht, glaube ich.

Vermujtlich würde er dann von Stefan Gossler gesprochen, der ihn ja auch schon in "Last Man Standing" gesprochen hatte. er spricht ihn ja auch derzeit in seiner aktuellen serie "Santa Clause". Gossler ist zudem auch die langjährige Stammstimme von Jackie Chan.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 06. Dezember 2024, 20:24:35 »

Was ich mir vorstellen könnte wäre etwas wie Fuller House, wo es dann eher um die Kinder geht und die Großeltern vielleicht nur hin und wieder mal reinschauen. Aber die Möglichkeiten sind da glaube ich nicht so breit gefächert, da alle Schauspieler die die Kinder gespielt haben mehr oder weniger aus der Schauspielerei verschwunden sind.

Geschichten kann man da sicher basteln.

Beispielszenario:

Eins der Kinder hat jetzt selbst eine Familie und ein eigenes Leben aufgebaut und zieht jetzt zurück in die alte Heimat.
Dort wollen sie ein Haus bauen und kriegen dabei immer wieder Probleme. Unter anderem dadurch, dass sich Opa Tim sich beim Bau einmischt und versucht Sachen selbst zu machen.
Klappt natürlich nicht.
Man kann das beliebig weiterspinnen. Randy ist der Rückkehrer, Mark ist der reiche Onkel der als Filmemacher durchgestartet ist und Kohle ohne Ende hat. Brad hats verkackt und wohnt bei Tim im Keller und versuch jede Woche nen neuen Job.
Al könnte z.B. als neuer Nachbar auftreten, der von der Familie nie gesehen wird, aber nachts immer wieder am Bau arbeitet und Tims Fehler behebt.

Würde gut klingen...aber ich denke, da wird nicht draus, zumal Taylor ja jetzt eine neue Sitcom macht, die ja auch recht ähnlich ist...nur dass er jetzt der Opa ist

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages