NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 14:18:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Körper meines Feindes (Le Corps de mon ennemi, F 1976)  (Gelesen 2600 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 11. April 2015, 18:07:56 »



http://www.amazon.de/K%C3%B6rper-meines-Feindes-Michel-Beaune/dp/B00B1NJD4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428767972&sr=8-1&keywords=der+k%C3%B6rper+meines+feindes

Der Körper meines Feindes (Originaltitel Le Corps de mon ennemi) ist ein französischer Spielfilm des Regisseurs Henri Verneuil aus dem Jahr 1976, der auf dem Roman Le Corps de mon ennemi des Schriftstellers Félicien Marceau basiert. Die Hauptrolle spielt Jean-Paul Belmondo.

Handlung


Spoiler  :

Durch eine Affäre mit der Tochter des Industriellen Jean-Baptiste Liégard bekommt François Leclercq Zugang zur „feinen Gesellschaft“ und einen Posten in Liégards Firma. Später betreibt Leclercq gemeinsam mit Raphaël Di Massa einen Nachtclub. Eines Tages findet er heraus, dass dort hinter seinem Rücken Drogen verkauft werden. Er erklärt Di Massa, dass er damit nichts zu tun haben will. Kurze Zeit später werden Karine, eine Angestellte des Nachtclubs, und der Fußballer Cojac mit Leclercqs Pistole erschossen. Leclercq wird wegen dieser Morde zu zehn Jahren Freiheitsentzug verurteilt.

Als er nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sich Leclercq auf die Suche nach den Hintermännern, die ihm die Morde angehängt haben. Er findet heraus, dass Liégard hinter dem Drogenhandel steckt und Di Massas Chef ist, und spielt die beiden gegeneinander aus. Liégard verrät Leclercq Di Massas Aufenthaltsort, woraufhin dieser Liégard durch einen Killer erschießen lässt.

Hintergrund


Der Körper meines Feindes wurde in Frankreich in Englos, Lille, Paris, Roubaix, Tourcoing und Vineuil-Saint-Firmin gedreht, die Kosten beliefen sich auf etwa 15 Millionen Franc. In Frankreich kam der Film am 13. Oktober 1976 in die Kinos, in Deutschland am 28. Januar 1977.

Rezeption

Das Lexikon des internationalen Films befand, dass die verschachtelten Rückblenden und vielen inneren Monologe Hauptdarsteller Belmondo sichtlich überforderten und der Geschichte ihre Präzision nehmen

Besetzung

    Jean-Paul Belmondo: François Leclercq
    Bernard Blier: Jean-Baptiste Liégard
    Marie-France Pisier: Gilberte Liégard
    Charles Gérard: Taxifahrer
    Daniel Ivernel: Victor Verbruck
    Claude Brosset: Oscar / Janine
    Michel Beaune: Kindheitsfreund
    François Perrot: Raphaël Di Massa
    René Lefèvre: Pierre Leclercq
    Nicole Garcia: Hélène Mauve
    Yvonne Gaudeau: Madame Liégard


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_K%C3%B6rper_meines_Feindes


Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2015, 19:20:23 »

Fand den ganz OK, wobei er meiner Meinung nach Potenzial verschossen hat, aus der Handlung hgätte man mehr rausholen können....aber naja zwinkern

Guter Film/Serie
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 12. April 2015, 02:42:50 »

Fand den mau und langatmig. Nicht einer meiner Favoriten.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 23:05:31 von gino » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. April 2015, 09:39:34 »

Ich fand diesen Film auch ein bisschen "anstrengend" und habe auch "nur"  Guter Film/Serie gegeben
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. April 2015, 15:27:19 »

...wir scheinen uns bewertungsmäßig ja bisher alle einig zu sein Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 13. April 2015, 11:37:22 »

Immerhin bietet der Film ein hervorragendes Staraufgebot an französischen Schauspielern!
Am besten fand ich den ehemaligen Rausschmeißer (Claude Brosset), der seit der Schließung des Nachtlokals eine neue Karriere als Transvestit gemacht hat  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 28. September 2016, 23:56:43 »

Ein Tipp von mir: Habe heute die französische Blu-ray bekommen und kann bestätigen, dass sie eine deutsche Tonspur mit an Bord hat zwinkern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS