NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:43:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Luke Evans  (Gelesen 3877 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« am: 13. April 2015, 20:25:55 »

Dann wage ich mal den Schritt und eröffne meinen ersten Thread nach langer Abwesenheit. Hoffe ich mache es richtig.  zwinkern

Als erstes ist mir Luke Evans richtig im "Hobbit" aufgefallen. Seither habe ich ihn in einer Vielzahl von Rollen in unterschiedlichsten Filmen gesehen, von Komödie über Krimi bis hin zu Thriller, und finde ihn einfach nur klasse. Ohhh, und eine richtig tolle Singstimme hat er auch noch. Nun ja, er hat seine Karriere auch am Theater in Musicals begonnen und das merkt man. Bald wird er eine Rolle in der neuen Realverfilmung von "Schöne + das Biest" haben und dort auch singen können.

Hier aber nun erstmal etwas Biografisches und seine Filmografie:

Zitat
Luke Evans (* 15. April 1979 in Pontypool, Wales) ist ein britischer Schauspieler.

Leben und Wirken

In Pontypool geboren, wuchs Evans in seiner Kindheit in Aberbargoed als einziger Sohn seiner Eltern auf. In seiner Jugend war er Mitglied bei den Zeugen Jehovas, jedoch trat er mit 16 Jahren aus der Religionsgemeinschaft aus und verließ auch im selben Jahr die Schule. Mit 17 Jahren zog er nach Cardiff, wo er Gesangsunterricht nahm. 1997 gewann er ein Stipendium am The London Studio Centre in Kings Cross, London, wo er 2000 graduierte.

Danach wirkte er im Londoner West End bei verschiedenen Theaterproduktionen darunter La Cava, Taboo, Rent, Miss Saigon und Avenue Q mit. Im Jahr 2009 erhielt er im Alter von 30 Jahren seine ersten Filmrolle in Kampf der Titanen, in welchem er in einer Nebenrolle als griechischer Gott Apollo auftrat. 2010 hatte er eine weitere Nebenrolle als Handlanger des Sheriffs in Ridley Scotts Robin Hood an der Seite von Matthew Macfadyen. Erneut an Macfaydyens Seite, trat Evans ein Jahr später in Die drei Musketiere in einer der Hauptrollen als Musketier Aramis auf.

2012 übernahm er die Rolle des Baltimore Detective in der Verfilmung des Edgar Allan Poe Romans Der Rabe. Seit Anfang August 2012 übernahm er bei den Dreharbeiten zudem die Rolle eines Bösewichts in der Fortsetzung der Reihe The Fast and the Furious, nachdem diese von Jason Statham abgelehnt worden war. In Peter Jacksons Verfilmung des Tolkien-Romans Der Hobbit übernahm er die Rolle von Bard dem Bogenschützen. 2014 war er als Dracula in dem Kinofilm Dracula Untold zu sehen.

Evans ist offen homosexuell.

Filmografie (Auswahl)

    2010: Cowards and Monsters (Kurzfilm)
    2010: Sex & Drugs & Rock & Roll
    2010: Kampf der Titanen (Clash of the Titans)
    2010: Robin Hood
    2010: Immer Drama um Tamara (Tamara Drewe)
    2011: Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (Blitz)
    2011: Die drei Musketiere (The Three Musketeers)
    2011: Krieg der Götter (Immortals)
    2012: The Raven – Prophet des Teufels (The Raven)
    2012: No One Lives – Keiner überlebt! (No One Lives)
    2013: Fast & Furious 6
    2013: Der Hobbit: Smaugs Einöde (The Hobbit: The Desolation of Smaug)
    2013: Der große Eisenbahnraub 1963 (The Great Train Robbery)
    2014: Dracula Untold
    2014: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)
Quelle wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Luke_Evans

« Letzte Änderung: 13. April 2015, 20:59:13 von mokka » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. April 2015, 00:46:55 »

Ich kenne ihn nur aus den Statham Film "Blitz" und aus "Die drei Musketiere" und natürlich aus FF6 Happy Darin hatte er mkir eigentlich ganz gut gefallen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 14. April 2015, 00:53:49 »

Habe ich mir schon gedacht, dass du ihn z.B aus seinen Fantasy Filmen nicht kennst  totlachen , denn ich z.B kenne ihn nur aus diesen Filmen. Als "Bard the Bowman" war er ausgezeichnet.  Eigentlich wollte ich mir auch mal den "Dracula- Untold" Film mit ihm in der Hauptrolle anschauen, wo er den Vlad Tepes spielt. Aber irgendwie kann ich mich da noch nicht so ganz durchringen (wegen meiner "Vampir-Allergie" Grinsen, obwohl es hier ja eher über die Entstehungsgeschichte von Vlad Dracul geht. Na, mal sehen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #3 am: 14. April 2015, 08:19:24 »

Ach, Dracula Untold ist schon cool gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen. Und wer ihn mal in einer richtig heftigen Rolle sehen will, sollte sich "No One Lives" anschauen. Der kam auch gerade erst auf RTL2 im Nachtprogramm. Ist natürlich auch ab 18 Jahren.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 14. April 2015, 11:56:02 »

Mir hat Dracula Untold auch sehr gut gefallen! Happy

@wbohm - Trotz Deiner Gänsefüßchen Vampirismus-Intoleranz solltest Du Dir den Film in kleinen Dosen zur Gemüte führen... Grinsen Grinsen
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #5 am: 14. April 2015, 12:23:37 »

Ohh, das freut mich, dass er Dir auch gefallen hat, Jesse.

Weil ich schon Lukes Sangestalent hervorgehoben habe und er ja auch gerade erst wieder bei der Hobbit Con in Bonn gesungen hast, poste ich mal einen Clip von ihm, in dem er singt. Nicht verwirrt sein, er hat zuvor seine Mutter angerufen, legt am Anfang des Clips das Handy auf den Boden und fragt so in etwa "Mum, kannst Du mich hören?". Sie ist wohl ein großer Tom Jones Fan. Nun ja, Luke ist Waliser, genauso wie seine Mama und der gute Tom Jones.  Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 14. April 2015, 12:55:07 »

@wbohm - Trotz Deiner Gänsefüßchen Vampirismus-Intoleranz solltest Du Dir den Film in kleinen Dosen zur Gemüte führen... Grinsen Grinsen

Nee, wenn schon denn schon (richtig).

Ich kaufe ja auch nicht die kleine Dosen im Supermarkt sondern meist die Großen, weil die im Verhältnis wesentlich günstiger ist . Also wird der Film "in kleinen Dosen" für mich nicht in Frage kommen Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 14. April 2015, 13:51:44 »

Nee, wenn schon denn schon (richtig).

Das ist die richtige Einstellung! Grinsen
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #8 am: 14. April 2015, 14:26:09 »

Dem kann ich nur beipflichten. Heute kommt übrigens eine Komödie mit Luke Evans und Dominic Cooper. Der Film heißt "Immer Ärger mit Tamara" und kommt um 23.15 Uhr auf WDR. Ich kenn' den Film bereits, er ist ziemlich lustig.


Beide spielten einige Jahre später dann auch wieder in Dracula Untold zusammen. In den Filmen sind sie meist Kontrahenten, aber privat verstehen sie sich wohl richtig gut. Hier ein Interview aus der "Tamara Drew"-Zeit.

#Ungültiger YouTube Link#

Dan, da fällt mir gerade ein. Du erwähntest "Blitz". Den habe ich noch nicht gesehen. Das hole ich aber bald nach, denn er kommt wohl nächsten Monat auf Pro7 Maxx. In dem letzten Fast + Furious (Nummer 6) hat er mir auch sehr gut gefallen.

Ohh, und natürlich "Der große Eisenbahnraub", ein Film mit ihm, Jim Broadbent (und einen Typen, der aussieht wie ein junger Tim Roth *ggg - es ist auch sein Sohn). Hier der Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 14:54:50 von mokka » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 15. April 2015, 10:05:22 »

Was Vampir Serien und Filme angeht, mag ich auch nur: 
Serien: "Moonlight"  Sehr guter Film/Serie & "Nick Knight"  Guter Film/Serie
Filme "Blade"-Reihe  Sehr guter Film/Serie & "Dracula Untold"  Sehr guter Film/Serie

Luke Evans hat in "Dracula Untold" wirklich sehr gut gespielt, toller Film. WÜrde mich sogar auf eine Fortsetzung freuen, die würde dann wohl...
Spoiler  :
... in der Gegenwart spielen, wie man ja am Ende des Filmes sieht.

Luke Evans scheint ziemlich Glück gehabt zu haben, er ist erst sei 2003 richtig im Filmgeschäft und hat schon in Großen Filmen gespielt. Klein anzufangen ist wohl nicht sein Ding. Grinsen
Hier mal sein IMDB Profil vollständigerhalbter: IMDB.com
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #10 am: 15. April 2015, 12:31:28 »

Stimmt, SilverLion. Er ist erst einige Jahre wirklich als Schauspieler aktiv und hat schon in richtig großen, erfolgreichen Filmen mitgespielt. Aber er hat davor auch schon einige Jahre in Musicals Rollen gespielt und Erfahrungen sammeln können. Ich freu mich für ihn. Freuen

Und gegen eine Fortsetzung von Dracula Untold habe ich gar nichts, fände ich auch super!!!

Kennt jemand das lustige Interview mit den Hobbit-Darstellern, wo die Darsteller anhand von Bilder der nackten Füße erkennen sollen, um welchen Hobbit-Darsteller es sich handelt? Grinsen
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #11 am: 22. März 2021, 11:45:25 »

Seit meinem letzten Posting ist ja doch schon einige Zeit vergangen.
Mittlerweile hat er ja schon viele Filme gemacht, vor allem in Hollywood.
Sehr gefreut habe ich mich, dass es nach so vielen Jahren auch endlich ein Album herausgebracht hat, auf dem er zeigen kann, wie gut er singen kann.  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS