NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:46:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Die Toten von St. Christopher  (Gelesen 1378 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 26. August 2006, 02:03:13 »

Mannix soll den Chefchemiker eines Chemiekonzerns suchen. Ernest Stasos ist mit einer gewinnbringenden Entdeckung spurlos verschwunden. Mannix folgt der einzigen Spur, die er hat: Stasos Tochter. Doch die wird wenig spter von Konzernmitarbeitern entfhrt.

Textquelle: Premiere - Lnge: 55'

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 25. Februar 2012, 16:57:14 »

Das mit der "gewinnbringenden" Formel ist nur vorgeschoben, denn eigentlich geht es in dieser Folge um Kriegsverbrechen, die 23 Jahre zuvor in einem serbischen Dorf verübt wurden.

Wer nun der/die Kriegsverbrecher war(en), änderte sich mehrmals in der Folge. Am Schluß hatte ein kleiner Fehler dann Mannix doch noch zum wahren Kriegsverbrecher geführt.

Ansonsten war die Episode doch spannend und es gab einen schönen Auftritt von Neil Diamond als Clubsänger, der hier u.a seinen 1.Hit "Solitary Man" zum besten gab

Etwas störend war, dass, wohl wegen der Neusynchronisierung, sich Joe und Lew aufeinmal siezten.

4 Sterne

P.S Wäre echt schön, wenn die div. Episoden in den Guides auch mit etwas Leben gefüllt würden, deshalb poste ich ja momentan in einigen Threads meine Eindrücke zu den einzelnen Episoden, die ich mir gerade anschaue.

edit: Dank youtube hier einer der Auftritte von Neil in der Folge (leider nicht der mit "Solitary Man")

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 17:20:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. Februar 2012, 00:55:12 »

Danke für das Video dazu...ist ja super, dass das bei yt drin war Freuen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #3 am: 01. März 2012, 16:14:46 »

Den Auftritt fand ich ein Highlight. Damals war er wohl noch kein Star...

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 01. März 2012, 17:50:39 »

Den Auftritt fand ich ein Highlight. Damals war er wohl noch kein Star...

Zumindest wurde er in den Credits als "Special Guest Star" angekündigt. Wie erwähnt hatte er mit "Solitary Man" 1966 seinen ersten Hit und seine Karriere begann zu laufen. Die Folge stammt von '67, also noch zu seinen Anfangszeiten.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #5 am: 02. März 2012, 11:33:16 »

Stimmt. War er schon auf am aufsteigenen Ast. Und der Auftritt in der Serie brachte ihm sichere noch mehr Fans. Damals waren die Einschaltquoten ja gigantisch und solche Einsätze wohl ein rechtes Sprungbrett in Sachen Bekanntheitsgrad.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #6 am: 22. März 2025, 20:03:36 »

4 (1/4). Die Toten von St. Christopher / The Many Deaths Of Saint Christopher     (US: 07.10.67     D: 13.10.89)

Im Oktober 1989 brachte der damals noch ganz junge Sender Pro7 für mich einen "Donnerschlag", indem er mehrere alte Serien mit bisher noch nicht gezeigten Folgen startete, wie FBI (mit Efrem Zimbalist jr.), Vegas, Petrocelli, Hawaii Fünf-Null und Mannix, wobei Die Toten von St. Christopher die erste neue Episode war. Jedenfalls war das wie Ostern, Weihnachten, Geburtstag und Sommerferien alles in einem.  laut lachen Der Freitag war nun für lange Zeit Mannix-Tag.  zwinkern 

Auf dem mittleren großen Bild ist Neil Diamond zu sehen, dessen Auftritt unterbrochen wird, weil Mannix mal wieder eine Prügelei angezettelt hat ...  Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages