Facebook Link

Dirty Harry - Reihe (1-5) (USA, 1971-1989)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 19, 2006, 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Okt 10, 2012, 13:35
Danke für die grosse Arbeit. Werde ich mir noch in Ruhe anschauen.

Hatte es eigentlich für mein Robert Urich Forum gemacht...aber es denn hier passend auch gleich gepostet....

Dan Tanna Spenser

Schaue mir seit gestern wieder alle 5 Teile an :)

Ich finde die Dialoge, besonders die zynischen Kommentare von Eastwood immer so herrlich - besonders, wie er mit seinen Vorgesetzten umgeht.

Calahan: Ich soll in die Personalabteilung versetzt werden? Da sitzen doch nur Arschlöcher
Chef: Na und? Ich habe 10 Jahre dort meinen Dienst getan
Calahan: Ja....genau! :lol:

oder:

Chef: Wie konnten Sie sicher sein, dass er die Frau vergewaltigen wollte?
Calahan: Wissen Sie, wenn er vor ihr steht, in der rechten hand eine Knarre und in der linken seinen Steifen, dann will er wohl kaum fürs Rote Kreuz Spenden einnehmen!" :totlach:

Übrigens, in meinem Robert Urich Forum habe ich einiges an Screenshots gepostet - natürlich die (leider wenigen!!!) Robert Urich Szenen :)

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=958.msg5761#msg5761

Goliath

Ist und bleibt KULT. Ich liebe die Filme auch.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Jan 03, 2013, 12:09
Ist und bleibt KULT. Ich liebe die Filme auch.

Absolut! Hatte mir die letzten Tage alle 5 Teile erst wieder angesehen. Einfach genial!!!!

holly

der 1.ist ein meisterwerk-einer der besten filme des jahrzehnts-die musik von schifrin-don siegel als director-besser gehts nicht.ein meilenstein und für clint eastwood so wichtig wie der erste leone western 1964.auch 2 und 3 sind sehr gut,teil 4 ist ein mann sieht rot nur mit frau-teil 5 nur durch eastwood sehenswert-aber imer noch besser als der schrott von heute-habe alle 5 auf dvd-lohnt sich die blue ray??-bei bullitt lohnt sie sich nicht-die dirty harry filme haben auf dvd ein recht gutes bild-ein wenig raum für verbesserungen ist da aber noch...

Dan Tanna Spenser

Habe selbst "nur" die DVDs und kann somit nicht sagen, wie gut die BDs vom schmutzigen Harry so sind ;)

Aber danke für den Tipp mit "BUllitt". Hört man aber immer wieder, dass die Klassiker von damals auf BD kaum bis garnichts besser sind als die DVDs.

Goliath

Habe im TV-Geschäft einen Eindruck von der BluRay bekommen. Es lohnt sich wirklich. Das Bild ist gigantisch.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Jun 26, 2013, 13:24
Habe im TV-Geschäft einen Eindruck von der BluRay bekommen. Es lohnt sich wirklich. Das Bild ist gigantisch.

Hört sich gut an :) Hier scheint sich ein Upgrade zu lohnen.

Sind denn auch die Extras von den DVDs dabei - gerade bei Teil 1.....

holly

gern macht man es nicht-aber da die ersten 3 dirty harry filme zu meinen abloluten lieblingen der decade gehören komme ich um ein upgrade nicht herum.danke für die rückmeldung!!

Dan Tanna Spenser

@Holly: Sind denn auch die Extras von den DVDs dabei - gerade bei Teil 1..... ?

holly

holly

dirty harry 1 war in vielerlei hinsicht bemerkenswert-es bleibt der erfolgreichste film von regie legende don siegel,die kamera von bruce surtees-der auch vielle andere eastwood streifen filmte und besonders die heiße spur 1975 von arthur penn-die musik von lalo schifrin-der vor seiner zeit als kompnist einer sehr guter pianist war 

dirty harry 1 bekomt von mir 5 sterne-einer der 10 besten filme des jahrzehnts mit clint in einer seiner besten rollen!

Dan Tanna Spenser

Kann ich mich absolut nur anschliessen - ein durch und durch großartiger Film! :freu:

Lalo Schifren mag ich auch gerne....u.a. hatte er auch die Titelmeldie uns Musikstücke aus der Serie "Petrocelli" komponiert :)

holly

ja,schifrin ist einer der ganz großen,er hat auch zu Starsky and Hutch  die musik gemacht.petrocelli fand ich auch immer klasse-leider noch nicht auf dvd erhältlich!

Dan Tanna Spenser

Petrocelli war sogar die erste Serie, in der ich Schifren bewusst "hörengelernt" hatte....das war in den 70gern und seitdem freute ich mich immer, ihn in Serien und Filmen zu hören :)