NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 23:04:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Serien ... Die Diskussion  (Gelesen 7635 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 06. Juni 2015, 01:57:07 »

Die drei Damen vom Grill habe ich auch damals ab und zu mal geschaut, wenn es meine Mutter schaute, war aber nur ab und zu mal eine Folge, eher sporadisch.

Bei mir ähnlich..."mußte" damals mitschauen, wenn meine Oma das gesehen hatte.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #16 am: 06. Juni 2015, 12:23:34 »

Ich geb's zu, ich mag einige deutsche Serien, die da wären:

Notruf Hafenkante
Tatort Münster
Der Bergdoktor (2008)
Dr. Klein
Der Landarzt (die Folgen mit Wayne Carpendale)
Familie Dr. Kleist

Ich kann nicht mal sagen, warum ich deutsche Serien mag. Irgendwie haben die Serien meist mein Interesse geweckt, und der Funke ist übergesprungen.
Wie man sieht, sind viele Arztserien dabei. Ich weiß nicht warum, aber ich steh total auf Arztserien.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #17 am: 07. Juni 2015, 02:47:37 »

Früher musste man ja, wie schon erwähnt, zwangsweise aufgrund des geringen Angebotes so einiges an deutschen Serien schauen. Da waren auch gute Sachen dabei, die amerikanischen oder australischen (Hey Dad!) Serien waren mir aber schon immer lieber. Heutzutage gibt es nur noch sehr wenige deutsche Serien die ich mir anschaue. Bei den meisten Serien aus Deutschland findet man entweder schlechte Drehbücher, billige Sets, miese Schauspieler oder alles zusammen. Vor allem von dem schauspielerischen können einiger deutscher Darsteller bin ich regelrecht entsetzt, wenn ich mal aus Zufall in eine dt. Serie reinzappe.

Zu den dt. Serien die ich mir anschauen kann gehören:

- Pastewka
- Türkisch für Anfänger
- Der letzte Bulle
- Der Bulle von Tölz

Was mich kürzlich überrascht hat, war die Serie "Vorstadtweiber" von unseren deutschsprachigen Nachbarn aus Österreich. Daran sollten sich die deutschen Sender mal ein Beispiel nehmen.
 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 07. Juni 2015, 04:24:06 »


- Pastewka
- Türkisch für Anfänger

 

Wie konnte ich diese beiden Serien nur vergessen? Besondere Erstere Huch

Diese beiden gehören bei mir natürlich auch noch dazu Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 07. Juni 2015, 13:10:02 »

Ah ich habe in meiner Liste auch "Türkisch für Anfänger" völlig vergessen, dabei ist die Serie sehr gut, sogar der Film war lustig.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #20 am: 07. Juni 2015, 18:19:00 »

Ich oute mich noch als Traumschiff-Schauerin. Das mag ich grade deshalb weil ich nach den ersten fünf Minuten schon weiß, wie es ausgehen wird, und grade durch dieses "Alles wird gut". - Gefühl ist es so eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 15. Juni 2015, 18:43:30 »

Ich will jetzt nicht auch noch die "Nostalgie Keule" schwingen á la "wir hatten ja damals nichts anderes...."  totlachen, sondern mich auf das hier und jetzt beschränken und da heißt es für mich, wie beim letzten ESC  "Germany- 0 points"  Keine Ahnung

Ich schaue wirklich mittlerweile keine einzige Serie aus Deutschland mehr und habe auch kein Verlangen danach (Dan hat es ja erst vor ein paar Tagen mit "Heldt" bei mir probiert....zwecklos).

Und wenn ich manchmal per Zufall beim zappen eine alte deutsche Serie erwische, da gruselt es mich beinahe, wenn ich das sehe. Die Krimis sowas von "steif", da kommt ja fast schon der "Mief aus dem TV"  (Harry, fahr schon mal den Wagen vor ...das taugt mittlerweile nur noch als "Verarsche"). 

Ab und zu erwische ich auch diese "Familie Hesselbach" aus Hessen...boah, das ist übel. Dieses Gebrabbel kann ich nicht lang anhören, da fühle ich mich an Heinz Schenck vom "Blauen Bock" erinnert. Folter

Aus deinem Post entnehme ich,dass du wohl nie eine deutsche Serie mochtest und auch nie eine mal geschaut hattest. Der Thread sagt ja auch, dass man Serien nennen kann, die man in der Kindheit (gerne) geschaut hat - und man heute evtl. nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde. Alleine deswegen schon, weil es früher nicht viele Altgernativen gab.

Es überrascht mich daher wirklich, dass du als Kind nicht mal Serien wie Percy Stuart, Diamantendetektiv Dick Donald, oder eben ähnliche deutsche Serie als Kind / Tenni geschaut hast. Auch nicht mal "Auf Achse"? Hatte gemeint, mal gelesen zu haben, dass dir die serie gefallen hatte...vllt. irre ich mich ja auch Keine Ahnung
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 15. Juni 2015, 18:48:59 »

@Dan: Lies dir mein Posting nochmal genau durch. Ich schrieb' ja extra, dass ich mich nur auf die heutige Zeit beziehe (und eben nicht die Nostalgie Keule schwingen will ) zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 15. Juni 2015, 18:51:41 »

@Dan: Lies dir mein Posting nochmal genau durch. Ich schrieb' ja extra, dass ich mich nur auf die heutige Zeit beziehe (und eben nicht die Nostalgie Keule schwingen will ) zwinkern

Ah OK...dann ist ja alles klar Happy

dennoch würde es mich schon sehr interessieren was "Mini wbohm" denn damals davon so geschaut hatte....also ja, schwing mal deine Nostalgie-Keule" Grinsen

Aber von den heutigen Serien dachte ich immer, dass du "Der letzte Bulle" gerne mochtest?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 15. Juni 2015, 18:57:17 »

dennoch würde es mich schon sehr interessieren was "Mini wbohm" denn damals davon so geschaut hatte....also ja, schwing mal deine Nostalgie-Keule" Grinsen

Percy Stuart habe ich sehr gern geschaut (bin dafür sogar vom Fußballspielen früher nach Hause gekommen ), Graf Yoster und dann muß ich schon schwer überlegen (denn meine absoluten Lieblingsserien als Kind waren ja "Robin Hood" und "Catweazle" und das waren englische Serien). Spontan fällt mir nichts mehr ein  Keine Ahnung



Zitat
Aber von den heutigen Serien dachte ich immer, dass du "Der letzte Bulle" gerne mochtest?

Hatte ich ja auch mal hier irgendwo geschrieben , dass der letzte Bulle, die letzte Serie war (die ich in Deutsch geschaut habe Grinsen ). Aber aktuell schaue ich eben überhaupt nichts was aus Deutschland kommt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 15. Juni 2015, 19:03:17 »

@wbohm: Naja, zumindest ja schonmal 2 Grinsen Sicher gabs noch die eine oder andere Serie, die dir gerade entfallen ist. Zum beispiel "Die Fernfahrer" mit Pit Krüger? (War ja quasi der Vorreiter für "Auf Achse") oder "Intercontinental Express" (mit heinz Drache glaube ich...)

Aber Percy Stuart dachte ich mir, dass du die damals mochtest...hätte ich fü+r wetten mögen Grinsen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 15. Juni 2015, 20:17:02 »

@wbohm: Naja, zumindest ja schonmal 2 Grinsen Sicher gabs noch die eine oder andere Serie, die dir gerade entfallen ist. Zum beispiel "Die Fernfahrer" mit Pit Krüger? (War ja quasi der Vorreiter für "Auf Achse") oder "Intercontinental Express" (mit heinz Drache glaube ich...)

Aber Percy Stuart dachte ich mir, dass du die damals mochtest...hätte ich fü+r wetten mögen Grinsen Happy

Und als Beweis für meine Liebe füge ich hier mein Posting vom 8.März 2013 im Percy Stuart Thread bei : http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=4176.msg41410#msg41410
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 15. Juni 2015, 21:18:59 »

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen...wbohm hatte jetzt auch offiziell sein Coming Out Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 16. Juni 2015, 00:09:54 »

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen...wbohm hatte jetzt auch offiziell sein Coming Out Grinsen

Ist ja über 40 Jahre her, läuft also noch nichteinmal unter Jugendsünden Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 16. Juni 2015, 00:16:56 »


Ist ja über 40 Jahre her, läuft also noch nichteinmal unter Jugendsünden Grinsen

Du hast wohl eine Null vergessen....wolltest du nicht "400 Jahren" schreiben....wenn du was von "Jugendsünden" erzählst Hinterlistig Grinsen zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS