NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 03:22:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Bionic Showdown (USA, 1989)  (Gelesen 2914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 31. Juli 2006, 13:28:58 »

Bionic Showdown    (USA, 1989)

Bildquelle:  https://www.amazon.de/Bionic-Showdown-Million-Dollar-Woman/dp/B084YQ1QDD

Inhalt:

Oscar Goldman nimmt widerwillig an einem Gala-Bankett im Pentagon teil, um die bevorstehenden "World Unity Games" zu feiern, und ist unglücklich darüber, dass er nun in der Ära Glasnost Entspannung mit ehemaligen Feinden üben muss. Ebenfalls auf der Gala bereitet sich Steve Austin nervös darauf vor, seiner Geliebten Jaime Sommers einen Heiratsantrag zu machen (ein Geheimnis, das seine Kollegen alle zu kennen scheinen). Gerade als er die Frage stellen will, wird das Gebäude in Alarmbereitschaft versetzt, als eine maskierte Person in das Gebäude eindringt, in ein Büro einbricht und streng geheime Informationen aus dem Computersystem stiehlt. Bei der anschließenden Flucht werden mehrere Wärter gegen eine Wand geschleudert und Oscar wird von der maskierten Person - die bionisch zu sein scheint - aus dem Fenster geworfen.

Am nächsten Tag bereitet sich Kate Mason auf die letzte Phase vor, die notwendig ist, um bionisch verbessert zu werden. Dr. Rudy Wells hat Kate durch eine Reihe von Operationen elektrische Knochenstärkungsmittel, Muskelstimulationskontakte, bionische Blutgefäße und einen Kontrollcomputer in ihr Gehirn implantiert. Die abschließende Aktivierung erfolgt vor einem Publikum aus militärischen und zivilen Beobachtern. Da es angeblich nur vier bekannte bionische Menschen gibt - Steve, Jaime, Steves Sohn Michael und nun Kate - hat General McAllister die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und befragt alle an dem bionischen Programm Beteiligten zu dem Diebstahl.

Eine maskierte Person legt eine Bombe auf Steves Boot, aber Jim Goldman wird stattdessen von der Explosion erfasst und ist gelähmt. Als McAllister sich aus Budgetgründen weigert, eine bionische Operation für Jim zu genehmigen, tritt Oscar aus dem OSI aus. Jaime und Steve, die befürchten, dass er entweder desertieren oder zur Zielscheibe werden könnte, verfolgen Oscar in einer Bar, wo er betrunken anfängt, über seine "Roboter"-Freunde zu sprechen. Sie nehmen Oscar mit nach Hause, um ihn auszuschlafen, aber der maskierte bionische Angreifer bricht ein und entführt ihn, wobei er sowohl Steve als auch Kate eine überlegene bionische Kraft zeigt. Oscar erwacht in Anwesenheit des sowjetischen Generals Dzerinski und des CIA-Direktors Charles Estiman, die zusammenarbeiten. Sie verleiten ihn zum Überlaufen und zur Kooperation, damit sie das angespannte politische Klima wiederherstellen können, das sie alle im Geschäft hält. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem bionischen Infiltrator um Allan Devlin handelt, den OSI-Agenten, der beauftragt wurde, Kate zu überwachen.

Steve und General McAllister beschließen, Kate als ihre erste OSI-Mission undercover unter den Wettkämpfern bei den World Unity Games zu platzieren, wobei Jim sich als ihr Trainer ausgibt, in der Hoffnung, Informationen über Oscar oder die Infiltratoren zu erhalten. Eine Gruppe von Männern treibt Kate in die Enge, um sie mit einem bionischen Disruptor außer Gefecht zu setzen und zu töten. Jim rettet sie und zeigt, dass seine Lähmung eine List war. Er erzählt ihr, dass der Plan von Oscar orchestriert wurde, um die Kette von Ereignissen in Gang zu setzen, die dazu führen würde, dass die Feinde versuchen, ihn zu rekrutieren. Die Spiele beginnen im Copps Coliseum in Toronto,[3] und das OSI-Team überwacht die Sicherheit, als sie eine Übertragung von Oscar erhalten, in der sie mit vorgehaltener Waffe verlesen werden, eine vorbereitete Nachricht, dass das Ziel der sowjetische Premierminister ist, der in Kürze eintreffen wird. Jaimes bionisches Gehör nimmt eine zweite Nachricht von Oscar auf, der seinen Standort im Morsecode abtippt. Sie und Steve retten Oscar und schließen mit dem Wissen, dass Devlin der Verräter ist, dass das wahre Ziel der sowjetische Außenminister Juri Kellagyn ist.

Kate scannt die Arena während ihres letzten Rennens und entdeckt Devlin in Kellagyns Zuschauerbox, der kurz davor ist, eine Bombe zu zünden. Sie rennt mit rasender Geschwindigkeit von der Strecke ab, wirft einen Kugelstoßstoß auf Devlin, um ihn zu stoppen, und nimmt die Verfolgung auf. Es folgt ein bionischer Kampf, der auf das Dach führt, wo Kate Devlin überrascht und zu Boden wirft, um die Bedrohung zu beenden.

Später, während das OSI-Team den sicheren Abschluss der Spiele feiert, verliest General McAllister ihnen ein Glückwunschschreiben des Präsidenten. Steve nimmt Jaime beiseite, um ihm einen Heiratsantrag zu machen, wird aber erneut unterbrochen - von Jaime, der ihm stattdessen einen Heiratsantrag macht.

Cast:

Lindsay Wagner
Lee Majors
Richard Anderson
Sandra Bullock
Jeff Yagher
Martin E. Brooks
Lee Majors II

Quelle:  https://en.wikipedia.org/wiki/Bionic_Showdown:_The_Six_Million_Dollar_Man_and_the_Bionic_Woman

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=haxVx8abwxI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=haxVx8abwxI</a>
« Letzte Änderung: 13. Februar 2025, 23:39:05 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #1 am: 09. August 2006, 23:07:01 »

Den Film hab ich im Original.

Es spielt unter anderem Sandra Bullock in einer ihrer ersten Rollen mit.

Fand ich auch sehr gut den Film.

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 09. August 2006, 23:14:54 »

Ja, ich fand ihn auch klasse. Eine Schande, dass die letzten beiden Filme in Deutschland nie gelaufen sind [8]

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #3 am: 10. August 2006, 17:08:31 »

Besonders witzig war das Ende des Films als Steve Jaime ganz umständlich einen Heiratsantrag machen wollte und Jamie dann ihm ins Wort fiel:

"Let's get married!"

Steve: "Let me fineshed" .... dann schnallt er langsam, was Jaime sagte.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 01:33:51 von Jaime » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 12. August 2006, 01:25:06 »

Ja, die Szene war klasse [1]

schimmi
Master Trooper

« Antworten #5 am: 28. September 2009, 19:21:47 »

Kennt jemand den Film und wenn ja,was spielt Sandra Bullock darin?

Danke

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 28. September 2009, 22:54:56 »

Ich kenne den Film...kann mich aber an ihre Rolle gerade nicht erinnern. Frag mal Det. Bobby Crocker hier - der weiß das mit Sicherheit Happy

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #7 am: 29. September 2009, 18:21:58 »

Sandra war Kate Mason, eine junge Sportlerin - Leichtathletik, die querschnittsgelähmt war und ein bionisches Implantat bekam. Sie konnte wieder Laufen und Rennen, schneller Rennen.

Und sie wurde in einen Fall des OSI verwickelt, wo sie zwar ihre Kräfte brauchte, aber auch in Lebensgefahr geriet.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #8 am: 29. September 2009, 19:38:02 »

Danke Bobby Crocker! Freuen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 14. April 2015, 20:03:57 »

Ich habe eben mal die beiden (uralten) Threads von serpico und schimmi zusammengeführt.

Hintergrund der Aktion: Ich habe kürzlich einige Sandra Bullock Filme bekommen, die mir noch in meiner Sammlung fehlten. Und da wurde ich bei dem Titel "Bionic Showdown" natürlich erstmal hellhörig. Ich wußte garnicht, dass Sandra in einem Re-Union Film mit Jaime und Steve zusammenspielte (als Kate Mason). Daraufhin wollte ich mich hier mal informieren, ob es weitere Infos gibt und da fand ich diesen beiden Threads.

Ich bin schon gespannt auf den Film (ist in Englisch).

« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 01:34:55 von Jaime » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #10 am: 14. Februar 2025, 00:13:42 »

Startpost editiert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages