NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 14:59:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Bosch / Bosch: Legacy (USA, 2015 - ???? )  (Gelesen 11152 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 10. Juli 2015, 16:31:44 »




Bosch ist eine seit 2014 produzierte US-amerikanische Krimiserie von Amazon Studios. Die auf Eric Overmyers Ideen entstandene Serie, basiert auf Michael Connellys Harry-Bosch-Romanen Kein Engel so rein (Originaltitel City of Bones, 2002) und Die Frau im Beton (The Concrete Blonde, 1994). Overmyer und Connelly fungieren gleichzeitig als Produzenten der Serie.

Zunächst wurde am 6. Februar 2014 nur eine Pilotfolge auf Amazon Instant Video veröffentlicht. Für die Entscheidung zur Produktion weiterer Folgen ließ Amazon seine Kunden die Serie bewerten. Nach dem positiven Feedback wurden neun weitere Folgen der zehnteiligen ersten Staffel am 13. Februar 2015 veröffentlicht. Die deutschsprachige Fassung ist seit dem 26. Juni 2015 auf Amazon Instant Video verfügbar.

Handlung

Hieronymus „Harry“ Bosch, Kriegsveteran und Detective der Mordkommission des Los Angeles Police Departments, muss sich vor Gericht wegen dienstlichem Schusswaffengebrauchs mit Todesfolge verantworten. Zugleich wird er von der Familie des Todesopfers zivilrechtlich wegen widerrechtlicher Tötung verklagt. Eigentlich ist Bosch wegen des Verfahrens vom Dienst freigestellt, doch zusammen mit seinem Kollegen Jerry Edgar geht er trotzdem seiner Polizeiarbeit nach. Als eines Tages der Hund eines Arztes menschliche Knochen in einem Waldstück entdeckt, nimmt sich Bosch dieses Falls an. Die von einem Jugendlichen stammenden Knochen lagen etwa 15 Jahre begraben und zeugen von schweren Misshandlungen. Bosch und Jerry Edgar nehmen daraufhin die Ermittlungen auf.

Hintergrund und Produktion

Am 31. Oktober 2013 gab Amazon bekannt, Anfang 2014 eine kostenlose Pilotfolge basierend auf Michael Connellys Harry-Bosch-Romanen zu veröffentlichen. Anhand des Publikum-Feedbacks werde Amazon über die weitere Produktion der Serie entscheiden. Am Drehbuch der Amazon-Eigenproduktion wirkten Schriftsteller Connelly selbst und Eric Overmyer (Treme) mit. Neben Bosch-Hauptdarsteller Titus Welliver wurden Annie Wersching, Amy Price-Francis und Jamie Hector als Schauspieler bekanntgegeben.[4]

Nach der Veröffentlichung der Pilotfolge am 6. Februar 2014, gab Amazon im März 2014 bekannt, eine Staffel der Bosch-Romanadaption zu bestellen.[5] In Deutschland konnten Kunden von Amazon Instant Video den Piloten ab dem 21. Juli 2014 im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln sehen.[6] Als weitere Nebendarstellerinnen wurden Jaime Ray Newman[7] und Sarah Clarke[8] bekanntgegeben.

Im Januar 2015 gab Amazon bekannt, die zehnteilige erste Staffel am 13. Februar 2015 zu veröffentlichen.[9] Die synchronisierte deutsche Fassung erschien am 26. Juni.[2] Im März 2015 verlängerte Amazon die Serie um eine zweite Staffel

Main cast

    Titus Welliver as Det. Harry Bosch
    Jamie Hector as Det. Jerry Edgar
    Amy Aquino as Lieutenant Grace Billets
    Lance Reddick as Deputy Chief Irvin Irving
    Annie Wersching as Officer Julia Brasher
    Sarah Clarke as Eleanor Wish
    Jason Gedrick as Raynard Waits

Nebenrollen:

    Scott Wilson as Dr. Paul Guyot
    Madison Lintz as Maddie
    Mimi Rogers as Honey 'Money' Chandler
    Alan Rosenberg as Dr. William Golliher
    Mark Derwin as Captain Harvey Pounds
    Abraham Benrubi as Rodney Belk
    Troy Evans as Det. Johnson
    Gregory Scott Cummins as Det. Moore
    Steven Culp as D.A. Richard 'Rick' O'Shea
    Scott Klace as Sgt. John Mankiewicz
    Paul Vincent O'Connor as Judge Alan M. Keyes
    Adam O'Byrne as Nate Tyler
    Deji LaRay as Officer Julius Edgewood
    DaJuan Johnson as Officer Rondell Pierce
    Veronica Cartwright as Janet Saxon
    Rose Rollins as Det. Kizmin Rider


Quelle: englisches und deutsches Wikipedia  https://en.wikipedia.org/wiki/Bosch_%28TV_series%29


Season 1 Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 01:02:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. Juli 2015, 16:41:14 »

Eine amazon-Serie, die mittlerweile auch komplett auf Deutsch verfügbar ist. Die 1.Staffel besteht aus 10 Folgen. Mittlerweile ist die Serie schon für eine 2.Staffel verlängert worden.

Sie basiert auf den Bestseller Romanen von Michael Connelly.  Hieronymus "Harry" Bosch ist Detective des L.A.P.D.  In der 1.Staffel werden 2 Bücher "behandelt".

Ich habe bis jetzt erst 2 der 10 Folgen gesehen, aber was ich gesehen habe, ist schon mal in Ordnung. Sehr viele bekannte Serien-Darsteller dabei. Die Hauptrolle des Harry Bosch übernimmt Titus Welliver. Sonst spielt er ja meistens eher unsympathische Charakter, aber hier halt mal den "Guten". Ein sehr erfahrener Detective, der gleich am Anfang eine Anklage wegen einer tödlichen Schussverletzung gegen einen Verdächtigen am Hals hat und erstmal suspendiert wird, aber trotzdem einen Fall bearbeitet.

Vor Gericht wird er von Mimi Rogers in die Mangel genommen. Immer noch eine tolle Frau. Überhaupt sind da einige sehr bekannte Frauen dabei, wie Jamie Ray Newman (Grimm) oder Annie Wersching (24) oder Amy Aquino.

In der 2.Folge taucht Jason Gedrick auf, der hier mal wieder eine sehr widerliche Rolle spielt. Zuerst denkt man, dass sich hier mehrere Fälle parallel abspielen, bis sie aufeinmal zusammenlaufen (so scheint es zumindest nach 2 Folgen).

Ich gebe jetzt schon mal  Sehr guter Film/Serie , weil ich einige der Harry Bosch Krimis von Michael Connelly kenne und ich sie mag, da werde ich auch die komplette Serie mögen zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juli 2015, 21:44:20 »

Titus Welliver mag ich eigentlich ganz gerne....er gibt immer einen sehr guten Bösewicht ab....ähnlich wie Mark Pellegrino Grinsen Ich hatte schon vor einigen Wochen überlegt, die Serie mal anzutesten.

Als ich den Namen zuerst gelesen hatte dachte ich, das wäre eine Biographie über den gleichnamigen Elektrohersteller totlachen

Ich werds mir hier also mal überlegen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 10. Juli 2015, 23:29:03 »

Als ich den Namen zuerst gelesen hatte dachte ich, das wäre eine Biographie über den gleichnamigen Elektrohersteller totlachen

Und ich habe, als ich damals das obige Bild gesehen habe, zuerst gedacht, dass Michael Rummenigge jetzt Schauspieler geworden ist  totlachen




Zitat
Ich werds mir hier also mal überlegen.

Ich kann dir auch die dazugehörige Krimi-Reihe über Harry Bosch empfehlen.

Michael Connelly war ja übrigens auch einer von Richard Castle's  "Poker Buddies" zusammen u.a mit Dennis Lehane oder James Patterson zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Juli 2015, 03:35:21 »

@wbohm: Ich habe mir nun auf deinen Tipp hin eben gerade die ersten 2 Folgen der Serie angesehen und die hatten mir gut gefallen. Die serie ist ansicht eine eher ruhigere, dialogstarke Serie, ungefähr vergleichbar von der Erzählweise wie "Luther" oder "Jesse Stone". Wer auch Action steht oder auf flapsige Buddy-Comedy, wird mit dieser serie nicht viel anfangen können. Titus Welliver spielt wirklich überzeuegnd und es ist nett, ihn mal als einen anderen als den "ewig Bösen" zu sehen. Klasse finde ich auch die Besetzung der Neben- und Gastrollen: Amy Aquino, Mimi Rogers, Abraham Benrubi, Alan Rosenberg, Randy Vazquez (!!) - um nur einige zu nennen.

Einen abgeschlossenen fall pro Folge scheint es hier nicht zu geben, sondern alles zieht sich wie ein langer Film durch die 1. Staffel (jedenfalls ist das, was ich nach 2 Folgen sagen kann). Staffel 1 soll ja handlungsübergreifend aus 3 Romanen aus dieser Serie sein.

Ich werde mir gfleich noch Folge 3 anschauen und die Tage dann den rest der 10 Folgen, die Staffel 1 umfasst. Das ich die Serie gleich mit "sehr gut" betitele, kann ich nicht sgen, dazu ist mir die serie bisher etwas zu ruhig - aber ich finde sie dennoch recht interessant und eben charakterlich gut gespielt. Der Humor ist auch recht wenig, dennoch gibt es schon einige nette Sprüche ...etwas wie "Häng Deine Rute nicht in die Gute über Ihre Knute" ....oder so ähnlich, habs mir nicht ganz genau gemerkt Grinsen

Nach Sichtung der ersten 2 Folgen bewerte ich erstmal mit Guter Film/Serie (Gut)


EDIT:
Folge 3 soeben auch gesichtet und fand diese auch wieder gut. Annie Wersching spielt ebenfalls recht gut und passt auch gut in die Serie. Von ihren starken charakterlichen Leistungen, aus der ich sie bisher kannte, ist sie eine sehr gute Wahl für diese Rolle. Nur Jamie Ray Newman nehme ich ihre Rolle noch nicht so recht ab...mag ja noch kommen Happy
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 05:02:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 13. Juli 2015, 07:40:50 »

Als ich den Namen zuerst gelesen hatte dachte ich, das wäre eine Biographie über den gleichnamigen Elektrohersteller totlachen

Ging mir auch so... zwinkern


Und ich habe, als ich damals das obige Bild gesehen habe, zuerst gedacht, dass Michael Rummenigge jetzt Schauspieler geworden ist  totlachen



Eine Ähnlichkeit ist durchaus erkennbar. Vielleicht sind es ja Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden!? Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 13. Juli 2015, 08:31:48 »

dennoch gibt es schon einige nette Sprüche ...etwas wie "Häng Deine Rute nicht in die Gute über Ihre Knute" ....oder so ähnlich, habs mir nicht ganz genau gemerkt Grinsen

"Häng' deine Rute nicht in die Gute unter deiner Knute". Soll heißen: "Fang' nichts mit einer Untergebenen an" Grinsen.  Bosch hat ja die Streifenpolizistin Julia Brasher mit nach Hause "genommen" und dann am anderen Morgen hat er sie dann in ihren Klamotten vom Vortag vor dem Revier abgesetzt. Da war natürlich klar, dass er sich einige Kommentare anhören musste (den anderen "Angel-Spruch" bekomme ich aber auch nicht mehr zusammen).

Ja, die 1.Staffel behandelt wohl nur einen Fall oder besser 2 Fälle (die "Sache" mit Jason Gedrick schien ja erst auf einen neuen Fall hinzudeuten, dann plötzlich aufeinmal lief das zusammen und dann war es doch wieder ein getrennter Fall). Ich finde das sehr gut, dass man hier nicht ein Fall pro Folge "abarbeitet". So hat man viel mehr Zeit, die Charaktere bei der Arbeit zu erleben.

Mir gefällt Titus Welliver wirklich sehr gut in der Rolle des stoischen Harry Bosch.  Jason Gedrick spielt hier mal wieder einen wirklich widerlichen Kerl, dafür scheint er ja wie "geschaffen" zu sein.  Ich habe jetzt 6 der 10 Folgen gesehen und meine  Sehr guter Film/Serie Wertung bleibt bestehen. Eine gute Krimi-Serie.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Juli 2015, 20:24:03 »

Weicht die TV Serie von den Romanen eigentlich stark ab? Bei vielen TV-Serien ist es ja so, dass sie wenig mit den Romanen zu tun haben. Sind die Romane vond er Erzählweise auch ähnlich?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 13. Juli 2015, 23:58:00 »

Natürlich kann man in einer Serie niemals so ausführlich auf den Charakter eingehen wie in einem Buch, aber man erkennt schon einiges wieder im Verhalten gerade bei Bosch und seinem Partner, der ja mehr mit seinen Immobilien-Geschäften zu tun hat und immer sehr auf sein Äusseres bedacht ist.  Dazu passte ja auch eine Szene

Spoiler  :
als sie den Vater des ermordeten Jungen im Polizeiwagen transportierten und der, im Voll-Suff, den Wagen vollreierte  zum Kotzen  . Bosch stieg leicht amüsiert aus und meinte zu seinem Partner "Diesmal bist du dran mit saubermachen"

"Ach, komm schon , Bosch. Ich habe nagelneue Klamotten"

"Nee, ich habe letztes Mal bei der "Transen-Nutte" saubergemacht"

" Na gut, dann werde ich einfach den Wagen als gestohlen melden und ihn dann in der Wüste abfackeln"  totlachen


Da Michael Connelly bei der Serie auch Mit-Produzent ist, wird er schon darauf achten, dass sich die Figuren nicht zu sehr entfernen von den Buch-Vorlagen

Jetzt habe ich leider nur noch 2 Folgen, dann ist die Staffel auch schon wieder zu Ende. Langsam spitzt es sich zu.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 14. Juli 2015, 01:09:09 »


Da Michael Connelly bei der Serie auch Mit-Produzent ist, wird er schon darauf achten, dass sich die Figuren nicht zu sehr entfernen von den Buch-Vorlagen


Das muß noch nichts heißen. Tess Gerritsen ist bei "Rizzoli & isles" auch Mit-Produzentin, James Patterson bei "Womans Murder Club" und David Baldacci wars auch bei "King & Maxwell". Nicht zu vergessen sogar Robert B. Parker bei "Spenser". Trotzdem waren die Unterschiede - besonders bei ersterem sehr extrem. Wie bei Craig Johnson "Longmire" ist kann ich nicht sagen, da kenn ich die Romane leider nicht, da es die a nicht in deutsch gibt. Ich bin mir da auch nicht sicher, ob Johnson Mit Produzent ist....müßte ich mal im Vorspann schauen. Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 01:11:38 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. Juli 2015, 05:19:23 »

Gerade noch die Folgen 4-5 geschaut, hatten es beide wieder insich, besonders Folge 4. Das der dusselige D.A. (Steven Culp)  mal wieder ein Arsch spielen mußte....passt ja. Liess er Gedrick kurzzeitig die Handschellen abnehmen, obwohl Bosch energisch dagegen war und er entkam natürlich, legte ausgerechnet noch randy Vazquez um Traurig und schoß einen Cop an....dann hatte Culp noch den Schneid, alls Bosch in die Schuhe zu schieben....so ein Dreckskerl!.

gedrick kann einen Bösen echt gut spielen...kannte ihn eigentlich nur aus dem 1987ger Kinofilm "Der stählerne Adler" - damals noch als Jungspunt an der seite von Lou Gossett jr - und da war er ein "Guter".

Die Serie nähert sich langsam ihren vierten Stern bei mir.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 14. Juli 2015, 08:49:14 »

gedrick kann einen Bösen echt gut spielen...kannte ihn eigentlich nur aus dem 1987ger Kinofilm "Der stählerne Adler" - damals noch als Jungspunt an der seite von Lou Gossett jr - und da war er ein "Guter".

In dem 2-teiler "Der Dritte Zwilling" nach Ken Follett mit Kelly McGillis und Larry Hagman spielte er auch klasse.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 14. Juli 2015, 12:26:48 »

gedrick kann einen Bösen echt gut spielen...kannte ihn eigentlich nur aus dem 1987ger Kinofilm "Der stählerne Adler" - damals noch als Jungspunt an der seite von Lou Gossett jr - und da war er ein "Guter".

In dem 2-teiler "Der Dritte Zwilling" nach Ken Follett mit Kelly McGillis und Larry Hagman spielte er auch klasse.



Ah, den habe ich leider nicht gesehen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 14. Juli 2015, 15:57:55 »


Da Michael Connelly bei der Serie auch Mit-Produzent ist, wird er schon darauf achten, dass sich die Figuren nicht zu sehr entfernen von den Buch-Vorlagen


Das muß noch nichts heißen. Tess Gerritsen ist bei "Rizzoli & isles" auch Mit-Produzentin, James Patterson bei "Womans Murder Club" und David Baldacci wars auch bei "King & Maxwell". Nicht zu vergessen sogar Robert B. Parker bei "Spenser". Trotzdem waren die Unterschiede - besonders bei ersterem sehr extrem. Wie bei Craig Johnson "Longmire" ist kann ich nicht sagen, da kenn ich die Romane leider nicht, da es die a nicht in deutsch gibt. Ich bin mir da auch nicht sicher, ob Johnson Mit Produzent ist....müßte ich mal im Vorspann schauen. Keine Ahnung

Stimmt schon teilweise. Wobei man da auch mal genauer nachschauen müsste, ob einige davon eventuell "nur" Berater waren und keine Mit-Produzenten. Aber hier bei Bosch kann ich sagen, dass es passt. Ich kenne ja eigentlich nur die alten Romane aus den 90ern und hier in der Serie ist es ja schon ein bisschen umgeändert bzw weiter fortgeschritten. Manche der Figuren aus der Anfangszeit sind inzwischen befördert worden (oder in anderen Dienstbereichen), wie z.B der Deputy Chief (Lance Reddick), der war zu Anfang bei den Internen Ermittlern. Der Captain, der Bosch auf dem Kieker hat, der war damals noch Lieutenant und sein Vorgesetzter (jetzt ist es ja Amy Aquino). Aber das passt schon, ist glaubwürdig. Übrigens haben sie sich auch bei Kleinigkeiten Mühe gegeben z.B bei Bosch's Wohnung, die hoch über dem Valley liegt und mit Stützstreben am Hang befestigt ist und wo er einen sagenhaften Ausblick über das LA Valley hat (wenn nicht andauernd der Smog eine Sicht verhindert, wie es im Roman ist).

Was sie natürlich geändert haben ist der Zeitpunkt der Serie. In den Romanen ist Bosch ja ehemaliger Vietnam Kämpfer (Tunnel-Rats), hier ist er ein ehmaliger Soldat der Spezial-Einheit der nach dem 11.September nach Afghanistan ging. Und in den Romanen war natürlich die reine Ermittlungsarbeit noch mühsamer, weil man sich z.B nicht mal eben per Handy austauschen konnte (ok, es gab schon welche, aber halt noch nicht für Polizisten). Aber das ist okay, ansonsten hätten sie das ganze Setting um 25 Jahre zurücksetzen müssen.

So, die Serie habe ich jetzt durch. Ein "starker Abgang" von Bosch zum Schluss.

Spoiler  :
Hat er sich doch vom Captain provozieren lassen und hat Hand an ihn gelegt. Ich kann ihn verstehen, ein Mann kann sich nicht alles gefallen lassen. Das unterscheidet die Serie auch von andern Cop Serien. Bosch hat immer irgendwie Knatsch mit Vorgesetzten, mit Untergebenen oder halt mit der Internen Ermittlung. Er ist ein Einzelkämpfer, der obwohl er andauernd unter Beobachtung steht und jeder ihm an den Karren fahren will in der Abteilung, doch sehr integer ist. Und seine Moralvorstellungen erlauben es auch nicht, dass er etwas vertuscht. Wie hier z.B als er keine Falschaussage für seine Freundin machen wollte


Das war die erste amazon-studios Serie, die ich gesehen habe. Wenn die Qualität weiterhin so gut bleibt, dann wäre ich zufrieden (bin schon auf " Man in the High Castle" als Serie von amazon gespannt. Nach einem Roman von Philip K. Dick, da gab es ja vor ein paar Monaten den Pilotfilm und man konnte, neben anderen Serien, abstimmen, welche Pilotfilme dann als amazon-Serie erscheinen)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 16:04:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Juli 2015, 08:07:00 »

So, habe Staffel 1 nun auch abgeschlossen und mir hatte die Staffel sehr gut gefallen. Jedoch fand ich es etwas schade, dass es am Anfang jeder Folge keine kleine Rückschau gab. Das mag bei serien, die gleich mit ganzer Staffel auf den Markt kommen für viele zwar unnütz sein, aber für mich immer ganz praktisch. Wenn man die Staffel nicht am Stück schaut, sondern man auch mal 1-2 Wochen pausieren muß ist der Einstieg schon recht schwer, da jede Folge genau bei der Szene weitergeht, wo es Folge zuvor aufhörte. Deswegen mein Tipp: Die Staffel eng nacheinander schauen, erhöht auch die Spannung.

David abgesehen fand ich die Staffel sehr gut, die Folgen 6-10 habe ich binnen 2 Tagen nun geschaut (habe ja diese Woche Urlaub!) Titus Welliver ist schon eine hervorragende Wahl. Ich schätze ihn als Schauspieler eh sehr und finde ihn recht unterschätzt. Ich könnte ihn mir auch in großen Kinofilmen gut vorstellen, auch als Charakterdarsteller.
Spoiler  :
Die 2 (bzw. 3 )   behandelnen Fälle waren alle recht gut, wenngleich ich den "Selbstmord durch Cop" von Jason gedrick etwas enttäuschend fand....ich hätte mir da ein besseren Showdown gewünscht. Das Ende von dem "Skateboard-Mörder" war recht gut...Bosch waren wegen dem damaligen Gesetz die Hände gebunden und der Vater des Jungen griff zur selbstjustiz - das einzige, was ihm blieb, ausser eben es "gutsein" zu lassen. Ich konnte den vater ja verstehen....wenngleich man den Mord eines Jungen  durch einen Jungen nicht ganz so schwer belasten sollte, er war damals erst 13 oder 14, noch nicht ganz erwachsen....das soll keine Entschuldigung sein....aber ich hadere dennoch mit dieser selbstjustiz....wenngleich keiner wohl wirklich sagen kann, wie man selbst in so einer Situation reagiert hätte.

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht, nachdem Bosch suspendiert wurde. Dieser Captain war aber auch das letzte Arschloch und hatte Bosch klar provoziert....überhaupt ein geniestreich, dass er solange ruhig blieb , trotz seiner Schikanen....einmal platzt es eben raus, besonders weil Bosch in dem Moment eh noch geladen war. Das der Captain zuerst geschubst hat, wird sicher keiner aussagen, so das Bosch als Blödmann dasteht. naja, nun kann er zu seiner Tochter fahren, sie besser kennenlernen. Mal sehen, wie Staffel 2 sein wird, entweder wird er durch einen Fall, wo man seine Hilfe braucht, wie reaktiviert oder er arbeitet fortan als Privatdetektiv....man wird es sehen. Keine Ahnung, wie es in den Romanen war, sollte man sich nach der Romanen richten, wie es weitergehen soll.

Das Brasher keinen "Arsch" in der Hose hatte, war schon irgendwie klar....nur keine Schuldeingestehen. Konnte Bosch schon sehr gut verstehen, dass er sie "verpfiffen" hat. wer will im Dienst schon so einen Partner haben, auf den man sich nicht verlassen kann und letztendlich auch das eigene Leben davon abhängt?.

Ich erhöhe meine Wertung um einen weiteren Stern auf Sehr guter Film/Serie für Staffel 1

Edit: In dem Haus von Bosch würde ich auch nicht leben wollen - klar die Aussicht ist natürlich phänomenal. Aber auf so einen Hügel sein haus zu haben, was nur von einem Stützbalken gehalten wird bei einem Abhang? Und das in L.A.? Grinsen Nee....da hätte ich zuviel Muffensausen....wenn da mal ein Erdbeben ist totlachen Bosch sagte ja, er lebe seit 12 Jahren dort und es wäre nie was passiert...aber dennoch.... Grinsen
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 08:09:11 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS