NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:48:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: LARRY BRENT (1983-1986 ; 2012-????)  (Gelesen 3050 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. August 2015, 01:41:55 »


 Larry Brent alias X-RAY-3 ist der beste Spezialagent der Psychoanalytischen Spezialabteilung  (PSA). Die PSA ist eine internationale Organisation zur Verbrechensbekämpfung übernatürlicher und ungewöhnlicher Fälle. Die PSA rekrutiert ihre Mitglieder dabei aus Angehörigen der Geheimdienste aller Länder. Geleitet wird sie von David Gallun alias X-RAY-1, der seinen Agenten nur als Stimme bekannt ist und dessen Identität geheim bleibt. Die Zentrale der PSA liegt in einem unterirdischen Komplex unter dem Lokal Tavern on the green im New Yorker Central Park und verfügt neben Büros für die einzelnen Agenten, Computerräumen für die
leistungsstarken Analysecomputer („Big Wilma“ & „The CleverSophie“) der PSA auch über geheime Ein- und Ausgänge.Brent benutzt einen »Smith & Wesson«-Laser in Form einer herkömmlichen Pistole und ist wie die anderen männlichen Agenten der PSA mit einem PSA-Ring, der zur Kommunikation mit der Zentrale benutzt wird und dieser auch Informationenüber die Körpertemperatur der Agenten liefert, ausgestattet.In den ersten Romanen war der Ring nur eine Sendeanlage, erst ab Larry Brent Nr. 11 „Sanatorium der Toten“ begannen die Tests mit neuen Ringen, die auch eine Empfangsanlage beinhalteten.In seinen Abenteuern rettet Larry Brent mehr als einmal die Menschheit vor skrupellosen Wissenschaftlern, Verbrechern und Gestalten aus der Dämonenwelt. Dabei stehen ihm noch weitere männliche und weibliche Agenten der PSA zur Seite. Unter anderem sein bester Kumpel und sogenannter Towaritsch (russ. Genosse) Ivan Kunaritschew (X-RAY-7) und
die Schwedenfee Morna Ulbrandson (X-GIRL-C). Erzfeind der PSA ist Dr. Satanas, ein wahnsinniger Wissenschaftler, der auch mit den finsteren Mächten zusammenarbeitet. Allerdings hat Satanas einen Sohn und noch weitere Verbündete, die den PSA-Agenten das Leben schwer machen...

 
Larry Brent beruht ebenso wie "John Sinclair" auf einer Romanvorlage einer wöchentlich erschienenen Heftreihe. Dan Shocker schrieb diese bis zu seinem Tof. Der Erfolg war zwar groß, konnte aber nie an Sinclair herankommen. Die Hörspiele erschienen zuret in den 80ger Jahren bei EUROPA, jedoch nur 15 Folgen, da die Serie als zu brutal gewertet wurde und eine Folge sogar auf dem Index landete und später als gekürzte Fassung wieder erhältlich war. EUROPA mußte das Projekt, trotz guter Verkaufszahlen kippen. Erst vor einigen Jahren kehrte man mit 3 neuenFolgen und den alten Sprechern wieder zurück, dann war Schluß! Es folgten 2 Hörbücher, die Larry-Brent-Sprecher Rainer Schmitt sprach und auch erfolgreich waren. Seit 2012 ist Larry Brent von einem neugegründeten Label nun neu aufgelegt wurden. Einiges wurde modernisiert und es wurden komplett neue Sprecher genommen, die man alle aus bekannten Hollywood-Filmen kennt. Zudem wird nun mit modernster Schock und Tricktechnik gearbeitet. Derweil sind die ersten 2 Folgen erschienen, im August sollen weitere Folgen kommen. Jedoch erscheinben hier alles Inhalte, die EUROPA nicht gebracht hatte.

1983 - 1986



Ab 2012 bis heute
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2015, 01:42:28 »

Larry Brent lernte ich in den 80gern kennen, jedoch nicht als Heftromanserie, sondern eben als Hörspiel, die einst bei EUROPA erschienen. Gleich von der 1. Folge an mochte ich die Serie sehr, besonders Ivan Kuniaritschew mochte ich sehr. ich fands sehr schade, als die Serie wegen "Brutalität" nach Folge 15 eingestellt wurde. Zwar erschienen einige Jahre später 2 weitere Folgen, aber dann war ganz Schluß! Erst vor wenigen Jahren nahm das Label R&B sich der serie wieder an, nachdem die "Gewaltsaspekte" in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so eng waren wie damals. Natürlich mußten neue Sprecher her, da die alten nicht mehr jung genug klangen. Ich war anfangs sehr skeptisch, doch diese verflogen nach der ersten Folge. Nicht nur, dass die Folgen noch witziger wurden, auch die neuen Geräusche und Effekte waren astrein. Die Sprecher Jaron Löwenberg (Larry) und David Nathan (Ivan) finde ich mehr als gelungen!  Bei den Hörspielen bin ich auch weiterhin auf den topaktuellen Stand. Zu meiner Freude erscheinen seit einiger Zeit nun auch wieder im EUROPA Label neue Folgen - jedoch nicht als Hörspiel, sondern als Hörbuch - gelesen übrigens von Rainer Schmitt, den "alten Larry Brent" Sprecher der Hörspiele.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 22. August 2015, 15:00:19 »

 Traurig Traurig Diese Serie ist mir seit langem bekannt..Aber ich fürchte mich sooo!!  Grinsen
Ist woht doch teilweise sehr gruselig und grausig..Ohhh!! (Dabei wollte ich mir mal
alle Folgen zulegen..Ne,da bebt mir die Schwarte zu sehr..( Grinsen Grinsen Grinsen )
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2016, 12:48:32 »

Die "neue" Serie von RnB gefällt mir mittlerweile sogar besser als die alte aus dne 80gern, was vore allem an den tollen Sprechern Jaron Löwenberg und David Nathan liegt, die einfach nur einen geilen Job machen Happy

Mittlerweile gibts auch schon 19 Folgen Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #4 am: 27. Oktober 2019, 02:57:42 »

Als die Hörspielreihe 1983 startete, habe ich ein paar Folgen getestet, war aber letztlich nicht zufrieden und habe wieder aufgehört.

Mich störte damals die Unernstigkeit. Ich fand: Humor und Frivolitäten haben in einem Gruselhörspiel nichts zu suchen.  Grinsen

Viele Jahre später habe ich dann mal alle Folgen der 80er durchgehört und fand sie von sehr unterschiedlicher Qualität. Neben sehr guten Folgen (z.B. Irrfahrt der Skelette) waren auch Totalausfälle dabei (z.B. Sylphidias Rachegeister).

Eine Folge (Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo) wurde von der Bundesprüfstelle auf den Index gesetzt wegen angeblich verrohenden Inhalts (Gewalt und Selbstjustiz). Sie ist heutzutage offiziell nur in geschnittener Fassung erhältlich. 
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #5 am: 15. Juni 2020, 01:20:32 »

Die Schallplatten Version von Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo wurde 2011 deindiziert.

Ist bis heute die einzige Hörspiel Version die auf dem Index landete.

Larry Brent hat ja auch brutale Folgen da ist es schon ungewohnt das nur die eine Folge indiziert wurde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. September 2021, 00:02:51 »

Nun ist ja jüngst "Die Angst erwacht im Todesschloß" neu in der neuen Serie erschienen - sogar als Doppel CD und mit dem Vermerk "Classic". Dieses ist nun Larrys erster Einsatz fü die PSA...am Anfang noch seine Ausbildung und wie er Ivan Kunjaritschew kennengelernt hatte. Sehr spassig! Grinsen

Die Doppel CD ist sehr gelungen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. August 2022, 20:12:05 »

Folge 46 ist nun erschienen...dismal eine Neuauflage der klassischen Nr. 8 "Das Grauen von Blackwood Castle" Freuen CD ist heute gekommen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS