NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:26:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Will Jordan  (Gelesen 2589 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. September 2015, 12:54:42 »

Will Jordan lebt mit seiner Familie in Fife in der Nähe von Edinburgh. Er hat einen Universitätsabschluss als Informatiker. Wenn er nicht schreibt, klettert er gerne, boxt oder liest. Außerdem interessiert er sich sehr für Militärgeschichte. Will Jordan hat bereits jede Waffe abgefeuert, die in diesem Roman erwähnt wird.

Ryan Drake - Reihe:
Bd. 1: Mission Vendetta: (15.09.2013 erschienen)
Bd. 2: Der Absturz (17.08.15 erschienen)
Bd. 3: Gegenschlag (18.08.15 erschienen)

Die Reihe dreht sich um Ryan Drake, Chef einer geheimen Eingreiftruppe der CIA..

Rezension:
Will Jordan verliert sich nicht zu sehr in Nebensächlichkeiten oder geht zu detailliert auf die Beschreibung von Waffen ein.
Die Handlung ist sehr geradlinig ohne übertrieben oder aufgesetzt zu wirken. Die Charaktere werden präzise dargestellt, man kann dadurch sehr gut nachvollziehen, warum bestimmte Protagonisten so handeln wie sie handeln. Die Tiefe in der Charakterzeichnung fand ich wirklich bemerkenswert für einen Autor, der hier seinen ersten Roman verfasst hat.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2015, 12:55:45 »

Bin rein zufällig auf diesen Autoren gestoßen und habe mich etwas jetzt informiert, die Reihe könnte wirklich interessant sein, werde mir Bd. 1 wohl nächstens bestellen und mal antesten.

Kennt jemand den Autoren oder diese Reihe?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Januar 2018, 17:10:30 »

Lese ja gerade den ersten Teil der Ryan-Drafke-Reihe und bin recht angetan davon Happy

Mittlerweile ist in Deutschland auch Band 4 "Kennwort Tripolis" erschienen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. Mai 2018, 21:38:02 »

Da ich nun das meiste von ihm gelesen habe und jedes Buch Geniale/r Film/Serie bekommen hat, erlaube ich mir, dem Autoren auch mit Geniale/r Film/Serie auszustatten Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Dezember 2018, 22:52:14 »

Sooo genial....am 15.02.2019 kommt Band 7 der Ryan-Drake-Reihe...endlich gehts weiter und der hammermäßige Cliffhanger wird gelöst! Freuen

Kommando Black Site
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Januar 2020, 23:58:31 »

Ab dem 21.04. erscheint nun endlich der 8. band der Ryan - Drake - Reihe auch in deutsch....hach....endlich weiterlesen! Freuen

Projekt Pegasus



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. November 2020, 03:04:10 »

In den USA kommt jetzt im November Band 9 raus...und es wird der Anschluß werden, jedenfalls wird der große Bogen, den es ja seit dem ersten Band gibt, in band 9 abgeschlossen.

Band 9 heißt im Original "Something to Die For"

Inhaltsangabe:
Spoiler  :
Das ist das Ende - Alles endet hier!  Kein Laufen mehr. Keine zweite Chance. Für Ryan Drake ist die Zeit abgelaufen. Die meisten seiner Freunde sind tot oder verschwunden. Der korrupte CIA-Direktor Marcus Cain ist bereit, zu den höchsten Machtstufen aufzusteigen, und die als Circle bekannte Schattengruppe sorgt weltweit für Chaos. Aber ein Hauch von Hoffnung bleibt. Eine Nachricht, die seine Mutter kurz vor ihrem Tod versteckt hatte, startet Drake und seine Schwester Jessica in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Antworten aufspüren ... Währenddessen beginnt Drakes entfremdete Verbündete Anya eine eigene Mission, angetrieben von mörderischer Rache. Die Spur von Körpern, die sie hinterlassen hat, zieht mächtige Feinde an und bedroht das empfindliche Gleichgewicht, das die Welt in Schach hält. Es erwartet einen klimatischen Showdown, in dem Drake alles in Frage stellen muss, um den Feind in sich zu besiegen. Der epische Abschluss von Ryan Drakes Mission gegen Marcus Cain

Ich hoffe ja sehr, dass dies auch nicht der letzte Ryan-Drake Roman von Will Jordan sein wird, sondern das ab band 10 ein neuer Bogen anfängt oder ab da Einzelhandlungen beginnen....man wird sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Dezember 2020, 02:35:31 »

Soooooo....der 9.Band der ryan-Drake-Reihe von Will Jordan kommt ab dem 16.08.2021 nach Deutschland!  Freuen

"Angriffsziel Circle"
Ryans Kampof gegen  den mächtiogen Marcus Caine könnten diesmal wirklich in die finale Runde gehen Happy

Der ehemalige CIA-Operator Ryan Drake ist fest entschlossen, die finsteren Machenschaften des Circles zu beenden. Dazu kommt, dass sein Erzfeind Marcus Cain ebenfalls ein Mitglied dieser Geheimgesellschaft ist. Ohne sein Team – auf sich gestellt – hat Drake kaum eine Chance auf Erfolg. Aber er wird lieber sterben, als Cain und den Circle davonkommen zu lassen. Doch kurz bevor Drake sein Ziel erreicht hat, erhält er neue Informationen, die alles in Frage stellen, woran er glaubt. Ist es möglich, dass all seine Pläne auf Lügen basieren?

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. September 2021, 20:20:43 »

Nachdem nun das 9. und letzte Ryan Dreake Abenteuer auch bei uns veröffentlicht wurde und abgeschlossen ist, bin ich ja mal gespannt, mob Jordan weitere Romane schreibt. Ausser dieser reihe hatte er ja bisher noch nichts geschrieben und diese reihe war damals eine Herzenangelegenheit für ihn. Bleibt die Frage - zieht er sich nun ganz zurück? Startet er eine neue Roman-Reihe? Startet er einen neuen Ryan Drake Zyklus? Oder macht er mit vereinzelten Charakteren daraus einen Spin of? Die Zukunft wird es zeigen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS