NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:57:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Last Witch Hunter (The Last Witch Hunter, USA, 2015)  (Gelesen 3931 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 26. September 2015, 10:27:34 »

Original-Layout von Dabney (FS-Forum) http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=12334.msg163009#msg163009



Inhalt: (von filmstarts.de) Einer der letzten überlebenden Hexenjäger der heutigen Welt, Kaulder, zieht durch die Straßen von New York, um die Erde vor einer zerstörerischen Kraft zu schützen – ausgestattet mit hilfreichen Tipps von Father Dolan und dessen Schüler, im Kampf unterstützt durch die Hexe Chloe. Der 700-jährige Kaulder und seine magisch begabte Begleiterin versuchen, den zahllosen bösen Hexen und Zauberern, die in New York unter dem Kommando einer niederträchtigen Königin ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Denn die Unholde vermehren sich bedrohlich, nachdem sie bereits einen Großteil der anderen Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo Kaulder und Chloe, die wachsende Gegnerschar endgültig zu stoppen – und deren Anführerin...

Darsteller: Vin Diesel, Michael Caine, Elijah Wood, Julie Engelbrecht, Rose Leslie, Ólafur Darri Ólafsson, Rena Owen, Tomoko Karina, Joseph Gilgun, u.v.a.

Drehbuch: Cory Goodman, Matt Sazama, Burk Sharpless

Regie: Breck Eisner

Kinostart: 22. Oktober 2015

Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 10:29:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. September 2015, 10:28:16 »

Ist natürlich Pflichtprogramm für mich als Michael Caine Fan. Ich weiß jetzt nicht, wie groß seine Rolle ist. Aber das ist egal.

Und auch wenn Michael nicht mitgespielt hätte. Allein schon das Wort "Witch Hunter" löst bei mir einen "muss ich schauen" Reflex aus. Bin da noch von den alten "Hammer Filmen" aus den späten 60ern (u.a mit Vincent Price) "geprägt". Klar, dass hier wird auf die heutige Zeit getrimmt, aber auch wenn der Film letztendlich schlecht sein sollte, angeschaut wird er trotzdem.
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 10:29:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. September 2015, 16:31:08 »

Klingt wirklich sehr inbteressant, merke ich mir mal vor Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 28. September 2015, 08:30:23 »

Im Kino werde ich mir den Film wohl nicht anschauen, aber interessieren tut er mich auf jeden Fall! Ich kann warten, da es ohnehin genug zu schauen gibt... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. November 2015, 22:39:06 »

Hatte den Film letzte Woche bereits gesehen und war ziemlich enttäuscht! Michael Caines Rolle  war auch nicht sonderlich groß, wenngleich er schon die besten Sprüche in dem Film hatte. Von der Story her fand ich den Film recht langweilig....dieses ganze Fantasy Zeugs ist eben einfach nicht meins! Hatte den Film eigentlich nur wegen Michael Caine und Vin Diesel geschaut  - und ass ich für diesen Kinobesuch eingeladen wurde, weil ein Freuznd von mir nicht alleine gehen wollte.

Einmal gesehen....reicht mir - mehr als für Serie/Film kann man sich mal ansehen reciht es bei mir nicht

Aber wbohm dürfte der Film sicher sehr viel mehr zusagen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 18. Januar 2016, 16:29:33 »

Guter Film, ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Ich gebe mal 4.  Vin Diesel als Highlander. Vorher war ich etwas skeptisch, ob er in die Rolle des unsterblichen Witch Hunters passt. Aber es passt. Am besten gefiel mir aber Rose Leslie (Game of Thrones). Nervig wie eh und je, Elijah Wood. Ausser seinen "Glotzaugen" hat er nie was zu bieten, sei es in Herr der Ringe oder sonstwo. Also ihm nahm ich weder den "Priester" ab hier als auch später seine wahre Identität als Hexer

Noch etwas zu dieser Aussage:

....dieses ganze Fantasy Zeugs ist eben einfach nicht meins!

Fantasy Zeugs? Ohne diese Zeugs funktionieren aber auch viele deiner Lieblingsserien nicht oder wären bestenfalls stinknormale Serien oder Krimi-Serien. Spontan fallen mir folgende Serien ein mit "Fantasy Zeugs", die du ja sehr gern magst:

Merlin : Da gibt's sogar einen sprechenden Drachen (das trauen sich selbst reine Fantasy Serien nicht oft)

Supernatural: Ohne Hexen, Engel und Dämonen wäre das nur eine Serie von 2 Typen auf der Suche nach Verbrechern

Once upon a time: Fantasy in fast "reiner Form"

Lost Girl: Das gleiche wie Once upon a time. Ohne "Fantasy Zeugs" wäre das eine Serie über eine frauen- und männerverschlingende Nymphomanin Grinsen

Grimm: Ohne "Fantasy Zeugs" wäre das nur eine stinknormale Krimi-Serie und sicherlich nicht besonders interessant.

Gibt noch mehr Beispiele, aber nur mal zur Veranschaulichung, dass manche Serien ohne "Fantasy Zeugs" eben nur halb so interesant wären (auch für dich).

Im übrigen hielt sich der "Fantasy Anteil" von The Last Witch Hunter ja doch in sehr bescheidenem Rahmen, das ging eher in Richtung Mystery und Mythologie.


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Januar 2016, 17:43:50 »

Ja, du hast natürlich recht. So habe ich das bisher noch nicht gesehen. Beängstigend, wieviel Fantasy-Serien mir doch gefallen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 25. Januar 2016, 12:59:29 »

Wir haben den Film am Samstag gesehen und der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Ist leider an 4 Sterne vorbeigeschrammt und bekommt somit Guter Film/Serie!
Ich bin allerdings auch kein Vin Diesel Fan. Bei einem anderen Darsteller wäre die Wertung höher ausgefallen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Januar 2016, 13:56:12 »


Ich bin allerdings auch kein Vin Diesel Fan. Bei einem anderen Darsteller wäre die Wertung höher ausgefallen... zwinkern

...und das, wo ihr doch fast dieselbe Frisur habt Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 25. Januar 2016, 14:21:53 »


Ich bin allerdings auch kein Vin Diesel Fan. Bei einem anderen Darsteller wäre die Wertung höher ausgefallen... zwinkern

...und das, wo ihr doch fast dieselbe Frisur habt Grinsen

Die Frisur ist zwar äußerst schick , aber das ist halt nicht alles...  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Januar 2016, 14:45:30 »


Die Frisur ist zwar äußerst schick , aber das ist halt nicht alles...  totlachen

Verstehe, du achtest eher darauf, was ein Mann unten hat statt oben auf den Kopf totlachen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS