NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 10:38:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Euere Meinung zu Mediabooks
Finde ich klasse und kaufe sie regelmäßig - 4 (12.1%)
Kaufe ich nicht - 4 (12.1%)
Kenn ich nicht - 9 (27.3%)
Kaufe ich nur, wenn es für den Film keine günstigere Verpackungsvariante gibt - 11 (33.3%)
Kommt auf den Film an - 5 (15.2%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Wie steht ihr zu Mediabooks?  (Gelesen 8552 mal)
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #15 am: 05. März 2017, 22:09:17 »

Mirt fehlt die Umfrageaussage "Kommt auf den Film an"
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #16 am: 05. März 2017, 23:46:20 »

Mir fehlt die Option: "Kaufe ich nur, wenn es für den Film keine günstigere Verpackungsvariante gibt".  Grinsen

Ich sammle Filme und keine Verpackungen, daher ist es mir lieber für eine Blu-ray 10-20 Euro im Keep Case zu bezahlen als für die selbe Scheibe 30 € und mehr im Mediabook. zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 06. März 2017, 00:39:59 »

So, habe eure beiden Votingsoptionen mit hinzugefügt zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #18 am: 06. März 2017, 13:14:25 »

Ich habe Kommt auf den Film an gevotet. Ich mache das echt vom Film abhängig und ob mich für den jeweiligen Film die Specials etc. interessieren. zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #19 am: 06. März 2017, 13:47:28 »

Ebenfalls kommt auf den Film an

Mir ist die Verpackung egal, mir komt es auf den Inhatlt an. Und falld die ´Mediabook-Variante inhaltlich was bietet, dass es bei den andersen versionen nicht gibt (Specials, Uncut-Version, ...), das mich interessoert, dann nehme ich die. Kommt aber darauf an, welcher Film / weche seore es ist und ob mich das Zusatzmaterial interessiert
Gespeichert

Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #20 am: 27. Juni 2017, 23:20:18 »

Kenn ich nicht. Ich habe nur DVD Player. Passen diese Mediabocks denn in einen DVD Player?
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #21 am: 04. Juli 2017, 21:36:10 »

Kenn ich nicht. Ich habe nur DVD Player. Passen diese Mediabocks denn in einen DVD Player?
Ja, wenn das Mediabook eine Blu-ray und DVD enthält dann kannst du die DVD anschauen. Das ist auch was sehr am Mediabook kritisiert wird. Viele wollen nicht neben der Blu-ray noch eine DVD haben und anders rum. Dazu sind die Booklets teilweise nur einige Infos über die Dreharbeiten und Bilder aus den Film.

Ich habe Mediabooks kritisiere aber das viele Filme nicht in Keep Chase erscheinen dafür in Mediabook. Ich rede nicht nur von den Mainstream Blockboster sonder auch Nischentitel aus dem Eastern, Horror und Actionbereich. Viele Labels sind gierig und wollen keine Keep Chase veröffentlichen lieber Mediabooks ab 40€ + verkaufen  sauer
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #22 am: 05. Juli 2017, 04:03:09 »

Viele Labels sind gierig und wollen keine Keep Chase veröffentlichen lieber Mediabooks ab 40€ + verkaufen  sauer

Diese Diskussionen gibt es ja schon lange in anderen Foren, wie z.B. bei Cinefacts. Ich kann die Labels gerade bei Nischenfilmen schon verstehen, dass sie das teurere Mediabook wählen. Das Label muss für einen Film Lizenzgebühren bezahlen und wenn von vornherein absehbar ist, dass man von dem Film nicht tausende sondern nur wenige hundert Stück verkaufen kann, muss der Preis pro Disk natürlich höher sein um Gewinn zu machen. Also wird mit Preisen so um die 30-40 € kalkuliert. Käme von dem Film ein Keepcase zu dem Preis wäre das Geschrei groß, also bietet man ein Mediabook an, um einen Mehrwert durch eine "wertige" Verpackung zu generieren, um den hohen Preis irgendwie zu rechtfertigen. Wenn man sich anschaut, wie schnell manche Medibooks ausverkauft sind, scheint die Rechnung aufzugehen.
Natürlich sind die Preise hoch und mir wäre es günstiger auch lieber aber wenn man die Rechnung Kosten/Stückzahl bedenkt, muss der Preis wohl so hoch sein um eine Veröffentlichung rentabel zu machen. Für einen alten 80er-Jahre-Klopper finden sich heutzutage eben nicht so viel Käufer wie für den neuesten Blockbuster. 
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #23 am: 05. Juli 2017, 10:23:27 »

@Quark
Gut, das sehe ich als Konter zu meiner Kritik ein aber was sagst du zu Mediabooks die so über 70€ kosten die gibt es ja auch und noch bei einigen ist der Preis noch höher da hört das mit dem Preis aber auf. Diese Leute die das bezahlen schauen sich dann eh nicht den Film an sondern wollen nur die Fassung wegen dem Cover.

Ja, im cinefacts Forum wird das Thema Mediabook sehr diskutiert wenn gleich man dort mehr Beleidigt als man sachlich bleibt.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #24 am: 05. Juli 2017, 11:29:40 »

Nicht falsch verstehen, ich bräuchte die Mediabooks auch nicht, mir würde ein Keepcase vollkommen genügen. Ich kann aber bei manchen Veröffentlichungen verstehen, warum das Label diesen Weg wählt. Ich bin auch nur selten bereit den Preis für ein Medibook zu bezahlen, da muss mir der Film schon sehr wichtig sein. Da warte ich lieber, bis irgendwann doch mal ein Keepcase erscheint. Das Risiko, dass der Film doch nicht in einer günstigen Fassung erscheint gehe ich bei den Filmen die mir nicht so wichtig sind ein. Bei anderen ist mir das Risiko zu hoch und ich greife beim Mediabook zu. Preise von 70€ würde ich aber nicht bezahlen, meine Schmerzgrenze liegt bei max 40 €.
Der Preis wird auch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn das Mediabook zu dem Preis niemand kauft wird der Preis sinken, das gab es schon oft genug, dass Filme nach einiger Zeit verschleudert wurden, weil niemand den hohen Preis zahlen wollte. Bei hohen Preisen wird oft gerne "Abzocke" gerufen aber wenn ein Verkäufer meint den Preis verlangen zu müssen ist es eben so. Wenn mir ein Film zu teuer ist kaufe ich ihn eben nicht, niemand wird gezwungen einen Film zu kaufen. Ich würde auch gerne einen Porsche fahren, der ist mir aber eben zu teuer.
   
Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #25 am: 22. März 2018, 13:37:58 »

Kommt auf den Film an
Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #26 am: 02. Juni 2018, 21:27:31 »

Gibts die zu BDs auch? Kann mich jetzt nicht erinnern.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #27 am: 21. Juni 2018, 22:51:43 »

Kaufe ich nur, wenn es für den Film keine günstigere Verpackungsvariante gibt
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #28 am: 25. Juli 2018, 20:40:05 »

Kenn ich nicht
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
cooper608
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 201





« Antworten #29 am: 20. August 2018, 23:52:16 »

Kaufe ich nur, wenn es für den Film keine günstigere Verpackungsvariante gibt
Gespeichert

Mein Avatar zeigt den Schauspieler Bo Hopkins, der in der Serie Detektiv Rockford meinen Lieblings-Nebencharakter John 'Coop' Cooper spielt.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS