NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:19:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Worum geht es in der 'neuen' Doctor Who Serie (2005-heute) ?  (Gelesen 6353 mal)
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 26. Januar 2012, 13:52:59 »


Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.2008 ProSieben

Die britische Science-Fiction-Kultserie wurde nach ihrer vorübergehenden Absetzung im Jahre 1989 von der BBC komplett für das 21. Jahrhundert aufgefrischt und 2005 wieder auf den Bildschirm zurückgebracht.

Dies sind die Abenteuer des Zeitreisenden „Doctor Who“, einem Außerirdischen in menschlicher Gestalt, der mit einer geheimnisvollen intelligenten Zeitmaschine in Form einer altmodischen britischen Polizei-Notrufzelle, der sogenannten „TARDIS“, Raum und Zeit überwindet, um Menschen und anderen Lebewesen zu helfen, fehlgelaufene Ereignisse zu korrigieren und ganze Zivilisationen zu retten. Dabei bekommt er es immer wieder mit bösartigen Feinden zu tun, deren häufigste und langlebigste Vertreter die Daleks darstellen, eine aussterbende Rasse von Mutanten des Planeten Skaro. Sie können nur mit Hilfe einer roboterhaften kegelförmigen Außenhülle überleben und kreuzen von Beginn der Serie an immer wieder die Wege des Doctors.

Wird der Doctor auf seinen Reisen getötet, kann er sich vollständig regenerieren und tritt dann mit neuem Aussehen und auch verändertem Charakter in Erscheinung, was aus produktionstechnischer Sicht zur Folge hat, dass man den Hauptdarsteller der Serie immer wieder nach einigen Staffeln problemlos austauschen kann.

Um auf seinen Reisen durch Zeit und Universum nicht zu vereinsamen, nimmt der Doctor immer wieder Begleiter mit, die ihm bei seinen Abenteuern und über mehrere Folgen und Staffeln unterstützend zur Seite stehen. Meist handelt es sich dabei um Menschen von der Erde, manchmal aber auch um humanoide Lebewesen von anderen Planeten, einmal ist es sogar ein Roboterhund. „Doctor Who“ ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur und steht im „Guinness Buch der Rekorde“ als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt, gemessen an Einschaltquoten und dem Vertrieb über andere Medien.

Fortsetzung von Doctor Who

Spin-Off: Torchwood, The Sarah Jane Adventures, Class

siehe auch K-9, Doctor Who Confidential, Totally Doctor Who, The Infinite Quest, Doctor Who: Dreamland, Sarah Jane’s Alien Files, Doctor Who Extra


***************************************************************************

Ich habe die alte Serie zwar verfolgt, konnte mich aber nie so richtig anfreunden. Ich finde sie ganz nett, aber als Fan kann ich mich wahrlich nicht bezeichnen. Keiner kann es verstehen warum ich nie ein Fan der Serie war, aber so ist es nun einmal. In die neue 2005 Serie habe ich deshalb auch nie reingeschaut, nur in Torchwood, weil es da einen Schauspieler gibt, der mich interessiert.

Sci-Fi ist ein Genre dass bei mir kaum Akzeptanz findet und es gibt nur sehr wenige Serien in dieser Kategorie die ich mag. Selbst die alten Star Trek Serien und Filme mag ich nicht ganz so sehr, da ich erst seit DS9 mit der Reihe was anfangen konnte. Space Island One, Babylon 5 und Firefly gehören noch zu den Serien die ich sehr gerne schaue...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 01:29:34 von Dan Tanna » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 27. Januar 2012, 17:13:04 »

Tennant fand ich bei der Serie "Blackpool" am besten. Die gehört sowieso zu meinen Top Serien überhaupt! Happy

Er ist auch ein Grund dass ich mal reinsehen sollte. Da kommt aber glaube ich ein Doktor davor!
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 27. Januar 2012, 18:08:20 »

Tennant fand ich bei der Serie "Blackpool" am besten. Die gehört sowieso zu meinen Top Serien überhaupt! Happy

Er ist auch ein Grund dass ich mal reinsehen sollte. Da kommt aber glaube ich ein Doktor davor!

Ja, der 1.Doctor der "neuen Zeitrechnung" ab 2005 war Christopher Eccleston mit Companion Billie Piper (der 9. insgesamt, Paul McGann wird ja aufgrund des 1996er Spielfilms als 8.Doctor "geführt)

Tennant hat dann ab Season 2 bis Season 4 (das wären dann die Seasons 27-29 insgesamt) übernommen. Er war schon der ideale Doctor für mich (neben dem klassischen Tom Baker) , aber er wollte halt nicht nur auf diese Schiene festgelegt sein. Ein hervorragender Schauspieler, sowohl in Film/TV als auch Theater (er ist ja ein großer Shakespeare Fan).

btw: Vor kurzem habe ich ihn in einer alten Folge von Foyle's War gesehen (sehr zu empfehlen übrigens diese Serie, gehört aber nicht hier ins Classic Forum, da ab 2002)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 29. Januar 2012, 11:22:32 »

Ich habe jetzt mal mit den ersten Tennant Folgen begonnen. Den Vorgänger habe ich mal bewusst ausgelassen, da ich für ein Projekt von mir ein paar Reviews zum Doctor schreiben will.

Und warum hast du Christopher Eccleston ausgelassen für dein Projekt zum Doctor? Oder bezieht sich dein Projekt nur bewusst auf David Tennant und seine Verkörperung des Doctors?

Zitat
Wenn er denn aufhören würde, Turnschuhe unterm Anzug zu tragen.. *grummel*

Gut, dass er das nicht gemacht hat. Wie langweilig wäre das denn gewesen? Der Doctor als "normaler Anzugträger" ?*gähn*. Eigentlich hatte ja fast jeder Doctor eine "Marotte" bezüglich seiner Kleidung.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 29. Januar 2012, 12:11:13 »

Ich habe jetzt mal mit den ersten Tennant Folgen begonnen. Den Vorgänger habe ich mal bewusst ausgelassen, da ich für ein Projekt von mir ein paar Reviews zum Doctor schreiben will.

Und warum hast du Christopher Eccleston ausgelassen für dein Projekt zum Doctor? Oder bezieht sich dein Projekt nur bewusst auf David Tennant und seine Verkörperung des Doctors?


Hauptsächlich beschäftigt sich mein zukünftiges Projekt mit John Simm. Da ich alle Serien wo er mitgespielt hat kenne, bis auf den Doctor, habe ich gedacht starte ich bei S2. Dauert ja dann nur noch eine Staffel bis Simm dann auch zu sehen ist... zwinkern

Aber natürlich schaue ich es mir auch wegen Tennant und den anderen an. Viele, fast alle Gastdarsteller kommen mir bekannt vor. Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Januar 2012, 18:22:35 »

Eigentlich hatte ja fast jeder Doctor eine "Marotte" bezüglich seiner Kleidung.

...oder was das Lieblingsessen - siehe Matt Smith: Fischstäbchen mit Vanillesoße Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. März 2017, 23:30:37 »

Überschrift angepasst
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS