NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 13:58:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Reise ins Labyrinth (Labyrinth) USA, 1986  (Gelesen 1186 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« am: 02. November 2015, 01:47:07 »

Große Verwunderung das zu diesen Jim Henson Klassiker noch keinen Thread gibt.

Stroy ist das Teenagerin Sarah (Jennifer Connelly) auf ihren kleinen Bruder Toby (Toby Froud) aufpassen soll. Sie will aber nicht und wünscht sie sich aus Ärger den König der Kobolde herbei. Jareth (David Bowie) entführt ihren Bruder in sein Reich. Sarah bleiben 13 Stunden um nach Koboldstadt zu gelangen oder ihr Bruder wird zum Kobold.

Vor einigen Jahren hab ich mir den Film angeschaut. Jenson hat hier wieder Muppetes erschaffen wo man nicht dachte das es welche sind. George Lucas hat den Film produziert und aus seiner Effektschmiede Industrial Light & Magic kamen die visuellen Effekte.

Teilweise waren Kleinwüchsige Menschen in den Kobold Kostüme und sonstigen Muppet Kostüme. Ludo das gigantische freundliche Monster wurde von zwei Menschen gespielt. Dann gibt es Hoogle einen Zwerg der für Jareth arbeite aber dann die Seiten wechselt und Sara durch das Labyrinth führte. Später vor der Koboldstadt schließen sich noch Sir Didymus ein Fuchs Terrier und sein Reittier Ambrosius ein Hund an. Sir Didymus mochte ich ganz besonders auch wegen der deutschen Stimme von Wolfgang Spier.

Der Film ist für kleine Kinder gar nicht geeignet da er viele düstere und gruselige Szenen hat. Ich finde es richtig das er FSK ab 12 ist es gibt auch einiges an Gewalt vor allem bei der Schlacht in der Koboldstadt.

Ein wunderbarer Fantasy Film mit jede Menge Fantasy Figuren und tollen Kulissen  Sehr guter Film/Serie

Auf YouTube gibt es nun auch den ganzen Film in Deutsch zu sehen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. November 2015, 02:41:59 »

Einer der Lieblingsfilme von Steffi. Ich selbst fand ihn ganz OK....schon einige Jahre her, wo ich ihn zuletzt gesehen habe. Reicht bei mir für Guter Film/Serie  Steffi wird sicher 5 Sterne geben.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 02. November 2015, 07:52:51 »

Wenn ich den Film heute zum 1. Mal sehen würde, so wären es max. 3 Sterne, aber da ich ihn damals sehr mochte und deshalb auch heute noch mag, gibt es inkl. Nostalgiebonus von mir Sehr guter Film/Serie!
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Mai 2017, 19:58:42 »

Interessant zum Film gibt es ein Brettspiel. Leider hier nie erschienen  Traurig
https://www.facebook.com/retrofilmblog/photos/a.293212517464193.70552.293199030798875/1282317995220302/?type=3&theater
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Mai 2017, 19:59:54 »

Könnte was für Steffi sein, sie ist ein großer Fan von dem Film Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #5 am: 12. Juni 2022, 19:36:06 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cvltBuKIHcY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cvltBuKIHcY</a>

welche Tür hättet ihr genommen?

Auf passen einer lügt immer der andere sagt immer die Wahrheit,
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS