NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:52:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der eiskalte Tod (A Cold Night’s Death) (1973)  (Gelesen 1678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. November 2015, 23:19:39 »

Alternativer Originaltitel: The Chill Factor

Inhalt

Nach dem Tod eines Kollegen übernehmen die Wissenschaftler Robert Jones und Frank Enari die Arbeit auf einer 4300 Meter hoch gelegenen, von Schnee bedeckten und von der Außenwelt isolierten Forschungsstation. Dort führen sie zur Verhaltensforschung diverse Experimente wie Unterkühlung, Futterentzug und Isolation an Schimpansen durch. Schon bald ereignen sich seltsame Zwischenfälle, jeder verdächtigt den anderen. Doch die intelligenten Affen rächen sich und führen ihren Peinigern dasselbe zu, was sie ertragen mussten, wobei ...

Kommentar

Jerrold Freedman schuf mit dieser TV-Produktion einen mehr als gelungenen Affen-Thriller. Mit nur zwei Hauptdarstellern, welche hier beide absolut überzeugen können, und einer isoliert abgelegenen Forschungsstation mit düsterer und beklemmender Atmosphäre wird schnell eine enorme Spannung aufgebaut und über den ganzen Film aufrechterhalten. Durch die recht kurze Spieldauer kommt garantiert keine Langeweile auf. Robert hat in der deutschen Fassung übrigens die deutsche Synchronstimme von Sean Connery. Die Rache der Affen drückt eine Kritik an Tierversuchen aus, die Kritik ist hier jedoch nur hintergründig. Der Film überzeugt in jeder Einstellung und wirkt nie billig. Dieser TV-Film nimmt es locker mit den meisten Kinoproduktionen auf. Leider ist der Film hierzulande nahezu unbekannt, er lief meines Wissens nach bisher nur einmal 1986 auf ARD, wer da zufällig seinen Videorecorder an hatte, kann sich glücklich schätzen. Eine DVD-Veröffentlichung dieser vergessenen Perle wäre sehr wünschenswert.

Filmreview von: Marcus Littwin


Deutsche Veröffentlichung

Der Film wurde in Deutschland am 13.9.1986 auf ARD ausgestrahlt.


Regie
Jerrold Freedman

Darsteller
Robert Culp, Eli Wallach, Michael C. Gwynne

Kompletter Film:
#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #1 am: 03. Dezember 2019, 17:46:12 »

Komplett in Deutsch gefunden
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=7EWPEWVmewk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=7EWPEWVmewk</a>
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 20:58:27 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Dezember 2019, 19:56:57 »

Super. Danke für den Fund. Lade ich mir gleich mal runter Happy
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #3 am: 03. Dezember 2019, 20:56:08 »

Guter Film!
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS