NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:21:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 0A. Der 6 Millionen Dollar Mann (1) (The Moon And The Desert (1))  (Gelesen 4583 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 30. Juli 2006, 13:51:09 »

Der Sechs Millionen Dollar Mann (1) (The Moon And The Desert (1))

Steve Austin ist ein erfolgreicher Astronaut und Testpilot, bis er nach einem Flugzeugabsturz in Lebensgfeahr schwebt. Spezialisten des Geheimdienstes OSI beschließen, an Steve die neue Technologie „Bionik“ anzuwenden: Seine verletzten Körperteile werden durch hocheffiziente Prothesen ersetzt, die ihm übermenschliche Kräfte schenken. Mit dem Verstand eines Menschen und der Unverwüstlichkeit einer Maschine beginnt er im Auftrag des OSI den Kampf gegen das Verbrechen … (Text: kabel eins Classics)

Deutsche TV-Premiere: Sa. 31.05.2014 kabel eins classics

Free-TV-Premiere: Sa. 24.11.2018 Nitro

Original-TV-Premiere: Mi. 07.03.1973 ABC

Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
« Letzte Änderung: 22. Februar 2025, 00:19:22 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #1 am: 30. Juli 2006, 14:13:38 »

Den Pilot gab es nur auf VHS-Kassette. Wurde nur einmal im deutschen TV gezeigt.

Es zeigt, den Testflug von Col. Steve Austin, seinen Absturz und die OP zum Cyborg.
Col. Steve Austin wollte sich auch umbringen, als er nach dem Unfall im Krankenhaus lag. Er konnte davon angehalten werden, danach sprach er einige Monate kein Wort.
Sein Aufenthalt in der Klinik zog sich über mehrere Monate hin.

Nach der OP kam Steve mit seinen neuen Prothesen nicht zurecht. Er verweigerte sich, fühlte sich als Monster.
Nach einigen Tests und Rehabilitation machte Steve mit seiner Krankenschwester einen Picknick-Ausflug. Er konnte mit seinen Beinen und dem Arm jetzt völlig normal umgehen.

Dann wurden beide Zeugen eines Autounfalles. Die Frau konnte sich retten, aber ihr Sohn war eingeklemmt. Das Auto drohte zu explodieren.

Durch Steves Bionik konnte er den Jungen retten, die Mutter war glücklich und Steve auch, weil er hatte helfen können.
Doch dann fiel der Frau auf, dass aus Steves rechtem Arm Drähte hingen. Sie reagierte entsetzt.

Das war ein Rückschlag für Steve. Er fühlte sich wieder als Monster. Es bedurfte einiger Überredungskunst, um ihm seinen ersten Auftrag zu geben.

Der erste Auftrag führte in in die Wüste, um einen Gefangenen zu befreien. Das gelang auch und Steve wurde verletzt.

Am Ende der Folge wurde Steve in einen künstlichen Schlaf versetzt zur Genesung. Der Chef des Bionik-Programmes überlegte sogar, Steve immer im Koma zu halten, und ihn nur für Missionen aufzuwecken.

Das wurde aber verworfen.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:39:16 von Jaime » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #2 am: 12. März 2008, 19:39:28 »

Ich finde es schade, daß sie den Pilotfilm zur Serie nie zeigen, auch wenn er ja mit der eigentlichen Serie später, fast nichts zu tun hat. Ich meine, ein anderer Schauspieler für Rudy (hieß der Arzt im Pilotfilm überhaupt so?), es gab noch keinen Oscar, usw.

Barbara Anderson als Krankenschwester war gut. Ich mag die Szene, als Steve versucht, sich das Leben zu nehmen und sie ihn verängstigt anschaut und dann das Chaos schweigend wieder in Ordnung bringt und er sich später dafür entschuldigt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 19:03:08 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 08. September 2010, 01:54:49 »

Hab jetzt mal den Original-Pilot geguckt "The Monn and the Desert".

Nun ja, einige der zusätzlichen Szenen hätte man weglassen können, besonders am Anfang, als Steve zum Mond flof. Hatte da eh das Gefühl, man verwendete paarSzenen von kurz vor Ende der Serie. In einer Aufnahme sah man bei Lee trotz Astronautenhelm bereits die fast coltige Frisur und die veränderte Mundpartie wegen den Kronen auf den Szenen. Außerdem waren die Einschnitte komish, als Rudy Wells der 1. nur so rumstand und irgendwie in die Kamera guckte.

Die längeren Szenen beim Absturz oder bei der OP waren wiederum gut. Das erklärte es besser.

Dass man Steve am Ende in ein künstliches Koma versetzte, verstand ich in der dt. Fassung schon nicht. So schlimm war Steve nun auch wieder nicht verwundet. Gut, dieser Agent kam zwar auf die Idee, Steve nur aufzuwecken, wenn man ihn brauchte, aber das war ja nicht der Grund, warum nan ihn ins Koma versetzte. Die Idee verwarf man ja auch gleuch wieder.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 08. September 2010, 01:56:33 »

Interessant! Also handelt es sich bei dem Pilotfilm um eine ähnliche Fassung wie der uns bekannte Pilotfilm, den es als VHS Kaufcassette gab, nur dass einige Szenen geschnitten wurden. Das ist sehr gut zu wissen Happy

Wegen dem künstlichen Koma...die Medizin der 70ger war vllt. noch nicht soweit und man wollte sicher gehen. Oder eben, man achtete damals nicht so auf diese Details...

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #5 am: 10. September 2010, 18:35:38 »

Im Grunde war es der selbe Film wie auf der VHS Kassette nur um Szenen verlängert. Man benutzte aber erst das normale Serien-Intro und dann kamen nochmal

Starring
Lee Majors etc ...

Da ja bereits am Anfang des Piloten Szenen drin sin, wo Steve zum Mond flog, wurden da die Credits eingeblendet. Der VHS Pilot begann 20 Monate nach dem Mondflug, als der General und Rudy Wells auf dem Rollfeld auf Steve warteten, hier kamen die Credits auf der VHS.

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 13. September 2010, 09:39:49 »

Ah, OK...interessant!

Schade, dass der VHS Pilotfilm gekürzt wurde...schön ärgerlich! Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 26. April 2014, 00:24:32 »

Den Pilot gab es nur auf VHS-Kassette. Wurde nur einmal im deutschen TV gezeigt.

...und am 31.05.2014 wird es das zweite Mal sein. Pay TV Sender Kabel 1 Classics strahlt den Pilotfilm der Serie aus! Freuen

http://www.wunschliste.de/serie/der-6-millionen-dollar-mann

McCormick
Master Trooper

« Antworten #8 am: 12. Mai 2014, 22:03:45 »

Hab gerade auf cinefacts gelesen das der Pilotfilm Cyborg am 31.05.2014 von 06:05 - 07:20 Uhr auf Kabel Eins Classic in der Uncut Fassung läuft.
Hier könnt ihr es lesen:
http://forum.cinefacts.de/232795-6-millionen-dollar-mann.html
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 12. Mai 2014, 22:16:46 »

Habe ich doch eins über dir auch schon gepostet Grinsen

McCormick
Master Trooper

« Antworten #10 am: 12. Mai 2014, 22:18:31 »

Stimmt, Mist dann kann der vorhige Post von mir gelöscht werden.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 13. Mai 2014, 01:28:29 »

Doppelt hält besser zwinkern

Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #12 am: 08. Januar 2015, 18:42:34 »

Wissenswerte Infos zur Folge:

Anfangs sollte das O.S.I. (Office of scientific intelligence) O.S.O. (Office of strategic operations) heißen.

Martin Balsam spielte im Pilotfilm „Dr. Rudy Wells“.

Es wird erwähnt, daß das atomare Netzteil in seinem Arm die Antriebseinheit für Steves Bionik ist.

Es wird nie ein genaues Datum genannt, wann Steves Unfall war. In der Folge „Die neue Jaime“ (S 3, E 1) erzählt er nur, daß sein Unfall über drei Jahre her ist.

Es gibt in den ersten Folgen keine oder kaum bionische Soundeffekte.

In den ersten Folgen läuft Steve mit extremer Schnelligkeit, später nur noch im „Slow motion“ - Effekt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 08. Januar 2015, 18:52:33 »

Danke sagen für die Infos.

Spontan wußte ich davon nur noch, dass Martin Balsam Rudy Wells gespielt hatte Happy

Und eben, dass der Film ursprünglich nicht als Pilotfilm einer Serie gedacht war, das kam erst danach.

Übrigens.....konnte ihn mit heute nun endlich (!!!) bei Kabel 1 Classics aufnehmen, nachdem ich den davor immer verpasst hatte! Lief heute morgen um 7 Uhr morgens Happy

Nun kann ich endlich meine VHS Aufnahme aussortieren Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 02. Februar 2015, 14:14:29 »

Übrigens.....konnte ihn mit heute nun endlich (!!!) bei Kabel 1 Classics aufnehmen, nachdem ich den davor immer verpasst hatte! Lief heute morgen um 7 Uhr morgens Happy

Nun kann ich endlich meine VHS Aufnahme aussortieren Happy

hatte ich doch geschrieben - ein Post über deinem zwinkern

Übrigens....willkommen im Forum, wäre schön, wenn du dich allen noch vorstellen würdest Happy

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages