NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:08:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Verurteilten (The Shawshank Redemption) USA, 1994  (Gelesen 840 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 20. November 2015, 08:47:38 »


« Letzte Änderung: 20. November 2015, 08:53:32 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 20. November 2015, 08:57:51 »

Ich dachte, das der Film schon längst hier vorgestellt wurde, denn es ist für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe ihn mir erst am Wochenende mal wieder angesehen und habe mir dabei ein schönes Glas Wein gegönnt. Einfach ein grandioser Film! Geniale/r Film/Serie

Der Film basiert aus dem Werk Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King, einer Ansammlung von 4 Kurzgeschichten und bildet gleich die erste Geschichte Frühlingserwachen (Pin-up)! Happy Allen Leseratten kann ich das Buch wärmstens empfehlen (auch denen, die sonst mit Stephen King nichts anfangen können) ,da auch die anderen Kurzgeschichten lesenswert sind und bis auf die letzte bereits alle verfilmt wurden. Bekannt sein dürfte vor allem Herbstsonate: Die Leiche, welche im Jahr 1986 von Rob Reiner als Stand By Me verfilmt wurde. Besonders gefallen hat mir auch Sommergewitter: Der Musterschüler, allerdings hätte die Verfilmung von 1998 besser sein können, obwohl sie gut besetzt war... zwinkern

Um auf das Hauptthema zurückzukommen: Wer offene Enden hasst, wird hier nicht enttäuscht, da speziell das Ende der Geschichte sehr ausführlich erzählt wird und im Prinzip keine Fragen offen bleiben... Happy

Der Film ist übrigens seit mehreren Jahren in den Top 250 der IMDb ununterbrochen auf Platz 1.
« Letzte Änderung: 20. November 2015, 13:38:29 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 20. November 2015, 13:45:21 »

Nachfolgend sieht man die wichtigsten Charaktere und Gegenstände:



Das Filmposter kann man übrigens bei Empire Merchandising GmbH - Poster bestellen! zwinkern
« Letzte Änderung: 20. November 2015, 13:51:10 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS