NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:22:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.05. Die tote Stadt (Population: Zero)  (Gelesen 2658 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 30. Juli 2006, 13:45:52 »

1.05. Die tote Stadt (Population: Zero)

Steve Austin und Oscar Goldman untersuchen mysteriöse Todesfälle. Die Bevölkerung einer ganzen Kleinstadt wurde nach und nach ausgelöscht. Eines Tages meldet sich Wissenschaftler Dr. Barton bei ihnen und übernimmt die Verantwortung für die Tat. Er verlangt 10 Millionen Dollar. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, will er die nächste Stadt eliminieren. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere  Mo. 18.07.1988  RTLplus

Original-TV-Premiere  Fr. 18.01.1974  ABC
« Letzte Änderung: 22. Februar 2025, 00:32:40 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 30. Juli 2006, 19:15:17 »

Einer meiner Lieblingsfolgen! Ich mag es immer....eine "tote" Kleinstadt, wo der Held rausfinden muß, was dort passiert ist! Erinnert mich auch etwas an die Avengers Folge "Stadt ohne Rückkehr"
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:48:13 von Jaime » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #2 am: 02. August 2006, 17:24:17 »

Lustig war, wie man Steve in die Kühlkammer sperrte und wie er überall gefror, sich ein Schweißgerät bastelte und freikam.

Dann lief er den Gangstern hinterher, erst langsam und taumelnd, aber je mehr er auftaute, desto schneller wurde er, bis er in einen bionischen Sprint verfiel und vom ausgekühlten zum Schwitzenden wurde.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:48:49 von Jaime » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #3 am: 13. November 2010, 19:43:06 »

Hab mir die Folge gerad auf DVD angesehen und die Kühlkammer-Szene war total unlogisch:

Man sperrte Steve ein, weil Bionic unter Kälte nicht funktioniert - okay.

Also wartete Steve solange, dass die Bionic nicht mehr funktionierte oder zumindest nur teilweise funktionierte, um ein Schweissgerät zu basteln. Während er das basteltete, nahm er auch den rechten Arm zur Unterstützung und konnte auch noch laufen.

Er schweißte also die Bolzen der Tür auf, die Tür kippte nach außen und Steve war frei.

Wieso machte er das nicht, nachdem man ihn einsperrte? So schnell wirkte die Kälte nun auch nicht auf die Bionic, zumal er sich zuerst mit dem rechten Arm den linken warm rieb und beim Basteln des Schweissgerätes auch den rechten Arm benutzen konnte. Steve baute was A-team-mäßiges, was er nicht gebraucht hätte, wenn er sofort nach dem Einsperren ausgebrochen wäre.

Gut, der halb gefrorene Steve, der auch gespenstisch aussah, stolperte erst durch die Wüste und taute so langsam auf, bis er wieder voll bionisch einsatzfähig war, inklusive vor Schweiß triefendem Hemd, war wohl ne theatralische Szene.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 13. November 2010, 22:34:10 »

Da gebe ich dir recht! Das war wirklich ziemlich unlogisch, bzw. in Realität garnicht phsyikologisch ausführbar!

Dennoch einer meiner Lieblingsfolgen der 1. staffel...besonders der Anfang...alles unheimlich...hatte mir schon sehr gefallen.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #5 am: 13. November 2010, 23:31:40 »

Hab dazu auch mal ein Video gebastelt.

Da das Video nicht überall freigeschalten ist und youtube Urheberrechtsverletzungen bemängelt, lösche ich es wieder.  Traurig
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:43:51 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 14. November 2010, 18:43:17 »

Sehr schade! Traurig

Vllt. bei einem aneren Anbieter hochladen? dailymotion oder so?

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 13. Mai 2014, 04:52:26 »

Habe mir die Folge gerade eben erst wieder angesehen. Hatte einfach mal wieder Lust drauf, zudem ist dies eine meiner Lieblingsfolgen der Serie. Das ganze Thema...mag ich immer, erinnert etwas an die "Avengers" Folgen "Schlaf über der Stadt" oder "Die fehlende Stunde". Solche mysteriösen Themen wie diese reizen mich immer Happy

Die Beschreibung im Startpost ist sehr dürftig. "Nach und nach ausgelöscht" - dabei fielen alle fast imselben Moment durch den Ultraschall in Ohnmacht und gestorben war auch niemand. Und Kleinstadt? Bitte....das Kaff hatte 23 Einwohner....das ist nicht mal ein richtiges Dorf gewesen. Es gibt Häuser, die mehr Bewohner als die Stadt haben Grinsen

Gaststars dieser Folge: Penny Fuller als eifrige Wissenschaftlerin und Don Porter als großer Bösewicht (wie er eigentlich ja ((fast)) immer gespielt hat) zwinkern

Interessant war, dass Steve erwähnte, er wäre in der Stadt Norris zur Schule gegangen. Witzigerweise konnte man in diesem Kaff nichtmal im entferntesten ein Gebäude sehen, was eine Schule hätte sein können - und ein Kaff mit 23 Einwohnern soll eine größere Schule haben? Sehr unglaubwürdig Grinsen Bleiben wir aber bei dem Unglaubwürdigen. Am Anfang der Folge, als alle noch bewustlos waren, gabs zum Zeitpunkt dessen, als alle ohnmächtig wurden einen Unfall zwischen 2 Autos. Der eine Wagen waren vorne völlig kaputt, der ganze Motor war eingedrückt....der zweite Wagen hätte also, um diesen Unfall  den Schäden nach aussehen zu lassen, frontal gegen den Wagen gefahren sein müssen - doch der zweite Wagen stand linksseitig zu dem Wagen und Wagen 2 wies kaum Beschädigungen auf.....sehr unglaubwürdig dargestellt! Grinsen Und um noch einen dritten Punkt der Unglaubwürdigkeit in dieser Folge draufzulegen - als Steve den Ford Mustang mit der Fahrerein, die als erstes das Bewustsein wiedererlangte, der auf der Seite lag, wieder in die richtige Stellung brachte, packte er den Wagen an der vorderen Stoßstange auf und richtete ihn wieder hin. Bei Steves Kräften aller Ehre....aber die Stoßstange hätte diesen Druck niemals standgehalten, die wäre binnen weniger sekunden abgebrochen....naja, vllt. wollte man zeigen, wie unverwüstbar ein Ford Mustang doch ist totlachen Un die Kühlszene....hatte ja schon Det. Bobby Crocker weiter oben beschrieben, dass diese unlgisch war zwinkern

Aber das sind alles nettet Zwischenszenen, über die man in dieser Folge lächeln kann - es ändert trotztdem nichts daran, dass die Folge sehr spannend und packend war. Und witzig....wie Steve nahezu jeden Befhel von Oscar mißachtete und sein eigenes Ding durchzog Grinsen Und Oscar blieb ruhiger dabei als gedacht....naja, er kennt ja Steve zwinkern

Witzig auch, als der eine Gangster Steve K.O. schlug und alle dachten, er hätte Steve umgebracht, weil er ja keinen Puls an der Schlagader hatte...die wußten ja nicht, dass er bionisch ist Grinsen Erst der Chef wunderte sich, dass Steve an einem Handgelenk einen Puls hatte und am anderen nicht totlachen Aber dann begriff er, was Steve war.

Natürlich volle Sternzahl! Geniale/r Film/Serie

Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #8 am: 08. Januar 2015, 19:19:10 »

Inhaltsangabe:

Norris, eine kleine Stadt, mit 23 Einwohnern ist von einer unerklärlichen „Seuche“ befallen. Jedenfalls können sich die Regierung und Polizei keinen anderen Reim darauf machen, was dort passiert ist. Alle 23 Einwohner liegen wie tot auf den Straßen oder in ihren Häusern.
Steve begibt sich in seinem Raumanzug in die Stadt, um nach der Ursache zu forschen. Plötzlich erwachen wieder alle Bewohner zum Leben. Auf die Nachfrage, was passiert sei, erzählen alle Bewohner nur, daß sie sich nicht erinnern können. Das einzige, woran sie sich erinnern, sind die unerträglichen Ohrenschmerzen, die in Kopfschmerzen übergingen. Steve ist sich sicher. Es muß sich um Schallwellen handeln, die diese Reaktionen ausgelöst haben.
Steve geht der Sache nach und trifft auf einen verrückten Wissenschaftler, der einen Schallwellenprojektor entwickelt hat, und damit droht, eine größere Stadt auszurotten, wenn die Regierung nicht gewillt ist, ihm neun Millionen Dollar in Goldbarren zu zahlen. Als Steve in ihre Fänge gerät, will er ihn los werden, in dem er ihn in ein Gefrierhaus einsperrt. Doch Steve kann unter größter Anstrengung entkommen. Doch kann er den Wissenschaftler noch aufhalten, bevor dieser seine Drohung wahrmacht?

(erstellt von "Jaime")
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:49:41 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #9 am: 08. Januar 2015, 19:21:25 »

Wissenswerte Infos zur Folge:

Die Storyline dieser Folge ist ähnlich derer des Films „The Andromeda Strain“ von 1971.

Steve erzählt, daß er in der Nähe von Norris zur Schule gegangen ist und trifft in der Stadt einige Freunde wieder. Das bedeutet, daß Norris in der Nähe von Ojai, Kalifornien liegen muß.

Zum ersten Mal wird erwähnt und gezeigt, daß durch extreme Kälte die bionischen Gliedmaßen ihre Funktion verlieren.

Außerdem ist Steve in der Lage 60 km/h zu laufen.

Das Russell Senate Office Building dient zum ersten Mal als OSI - Hauptquartier.

Seltsam ist, daß Steves bionische Gliedmaßen radioaktives Material beinhalten, die sich unter Umständen lebensgefährlich auf seinen Gesundheitszustand auswirken können.
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #10 am: 08. Januar 2015, 19:22:31 »

Das war doch keine Kleinstadt. Das war ein Dorf.  Unentschlossen

Erst sah es ja so aus, als wären die wirklich alle tot. Aber ich denke, das wäre für die Serie zu makaber gewesen.

Warum hat Steve eigentlich so lange gewartet, bis er versucht hat, aus dem Kühlraum auszubrechen? Er wartete solange, bis er sich kaum noch bewegen konnte und schon aussah wie Mr. Freeze.  Unentschlossen

Es beginnt schon langsam, daß Steve wagt, gegen Oscar zu rebellieren und nicht auf seine Anweisungen zu hören.  Happy

Außerdem ist mir aufgefallen, daß er in jeder Folge bis jetzt eine andere Frau an seiner Seite hat, die ihn anhimmelt.  Unentschlossen Muß das sein?

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:50:31 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages