NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:35:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zurück aus der Hölle (In Country) (1988)  (Gelesen 840 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. November 2015, 21:02:39 »

Samantha lebt in einer verschlafenen Kleinstadt im Bundesstaat Kentucky. Sie ist gelangweilt von ihrem Freund und ihrem Leben in dem kleinen Nest. Die größten Probleme bereitet ihr aber der eigene Vater, der im Vietnamkrieg gefallen ist, bevor sie geboren wurde. Sie möchte mehr über ihren Vater und den Krieg, in dem er gefallen ist, erfahren und die Mauer des Schweigens durchbrechen. Ihr Onkel Emmett, bei dem sie lebt, hilft ihr dabei, dieses Thema aufzuarbeiten. Emmett war ebenfalls im Krieg gewesen und leidet heute unter psychischen Problemen. Zusammen versuchen sie, die Geschichte des Krieges zu bewältigen. Zunächst findet Samantha Briefe ihres Vaters an ihre Mutter. Nach der Lektüre dringt sie weiter auf Emmett ein, ihr mehr über den Krieg zu erzählen, was dieser verweigert. Sie trennt sich von ihrem Freund und beginnt eine Affäre mit einem Freund von Emmett, ebenfalls Vietnamveteran, die aber ohne Zukunft ist. Sie erfährt von der Existenz von Tagebüchern, die ihr Vater geschrieben hat und bei dessen Eltern lagern. Sie liest diese durch und Emmett öffnet sich etwas und offenbart seine Vorwürfe, die er sich macht, weil er den Krieg überlebte. Samantha geht schlussendlich auf das Angebot ihrer Mutter ein, bei ihr zu leben und gemeinsam aufs College zu gehen. Dann brechen sie, Emmett und die Mutter ihres Vaters auf zum Vietnam Veterans Memorial, um ihrem Vater erstmals dort ihre Reverenz zu erweisen. Alle drei verabschieden sich und Emmett nutzt die Gelegenheit um sich ebenso von seinen Kameraden zu verabschieden.


    Bruce Willis: Emmett Smith
    Emily Lloyd: Samantha Hughes
    Joan Allen: Irene
    Kevin Anderson: Lonnie
    John Terry: Tom
    Peggy Rea: Mamaw
    Judith Ivey: Anita
    Daniel Jenkins: Dwayne
    Stephen Tobolowsky: Pete
    Jim Beaver: Earl Smith


« Letzte Änderung: 22. November 2015, 23:19:04 von Dan Tanna » Gespeichert

Cody Allen
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2020, 23:27:24 »

Was für ein großartiger Film! Was für eine wunderbare schauspielerische Leistung! In meinen Augen sein bester Film. Ich sehe den Film immer wieder gerne, weil er sehr eindringlich ist und er da eine Rolle spielt, die man sonst weniger von ihm kennt.

Großartig! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Oktober 2020, 22:47:14 »

Was für ein großartiger Film! Was für eine wunderbare schauspielerische Leistung! In meinen Augen sein bester Film. Ich sehe den Film immer wieder gerne, weil er sehr eindringlich ist und er da eine Rolle spielt, die man sonst weniger von ihm kennt.

Großartig! Geniale/r Film/Serie

Ja, war schon eine echt tolle Leistung! Mag aber seine Actioner einfach lieber. Guter Film/Serie
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS