NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 07:46:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.07. Unternehmen Leuchtkäfer (Operation Firefly)  (Gelesen 1037 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 30. Juli 2006, 13:42:08 »

1.07. Unternehmen Leuchtkäfer (Operation Firefly)

Dr. Abbott, der Erfinder eines tragbaren Laser-Projektors, wird von einem Syndikat entführt und in die Everglades verschleppt. Steve Austin und Abbotts Tochter Susan, die über übersinnliche Fähigkeiten verfügt, versuchen ihn aufzuspüren. Doch bald sind ihnen die Kidnapper auf den Fersen. Eine gefährliche Jagd durch die Sümpfe beginnt. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere  Mo. 25.07.1988  RTLplus

Original-TV-Premiere  Fr. 01.02.1974  ABC
« Letzte Änderung: 22. Februar 2025, 00:35:45 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #1 am: 09. Januar 2015, 19:21:36 »

Inhaltsangabe:

Wissenschaftler Samuel Abbott wurde entführt. Er hat einen Laserkristall entwickelt, der seinen neu entwickelten Laser um einiges stärker werden läßt. Oscar befürchtet, daß der Wissenschaftler diesen Laser in feindliche Hände geben könnte. Deshalb soll Steve sich auf die Suche nach Abbott machen. Sein Weg führt ihn nach Spanien, wo die Tochter des Wissenschaftlers lebt. Susan ist ein sogenanntes Medium, und soll Steve zu ihrem Vater führen, über dessen Aufenthaltsort sie auch nicht die geringste Ahnung hat.
Ihre Visionen bringen die beiden nach Florida, wo sie auf ihrem Weg immer wieder Mordanschlägen zum Opfer fallen, denen sie nur knapp entkommen können. Steve ahnt, daß sie auf der richtigen Spur sind, denn sonst würden die nicht versuchen, ihn zu beseitigen. Als sie den Wissenschaftler schließlich finden, stellt sich heraus, daß er sich freiwillig dort aufhält, weil er glaubt, seine „Freunde“ würden ihm helfen, in Ruhe seinen Laser fertig zu stellen. Steve wird als Verräter eingesperrt. Doch er kann entkommen und programmiert den Laser um, sodaß er sich selbst zerstört.
Bei der Generalprobe des Lasers kommt es dann zur Selbstzerstörung. Dadurch, daß der Freund Abbotts ihn plötzlich mit Waffengewalt bedroht, er solle einen neuen Laser bauen, erkennt Abbott, daß Steve die Wahrheit gesagt hat. Steve kann die Verbrecher ablenken und verhilft Samuel und Susan zur Flucht.

(erstellt von "Jaime")
« Letzte Änderung: 23. Februar 2025, 00:46:11 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #2 am: 09. Januar 2015, 19:23:23 »

Wissenswerte Infos zur Folge:

Neben seinen vielen Talenten, sieht man in dieser Folge, daß Steve auch Gitarre spielen kann.

Das Haus, in dem Abbott gefangen gehalten wird, ist das „The Queen Ann Cottage“, das im botanischen Garten in Arcardia, Kalifornien steht. Dieses Haus wurde oft als Schauplatz in Serien und Filmen genutzt. Sehr bekannt ist es auch aus dem Vorspann zur Serie „Fantasy Island“.

Nachdem Susan ins Moorloch gefallen ist und von Steve gerettet wird, ist ihre Hose in der nächsten Szene seltsamerweise wieder sehr sauber.

Als Steve gelaufen kommt, um Susan vor dem Krokodil zu retten, sind das recycelte Szenen aus den Folgen davor. Man sieht auch genau, daß das Krokodil nicht echt ist.
Jaime
Moderator
Detective

« Antworten #3 am: 19. März 2015, 02:08:13 »

Ich bin ja der Meinung, daß beim OSI hauptsächlich verrückte Wissenschaftler arbeiten, obwohl dieser hier sich zwar auch als etwas seltsam im Umgang mit seiner Erfindung benimmt, aber letztendlich ja nicht wirklich ein Verräter ist, da man ihn nur ausgetrickst hat und er schließlich einsieht, daß für das OSI zu arbeiten, nicht das Schlimmste ist.  Unentschlossen

Als Steve mit den Krokodilen kämpft, sieht man richtig, daß diese nicht echt sind. Außerdem fand ich, daß Susan doch ganz schön leichtsinnig war, wie sie sich immer wieder in Gefahr begibt. Aber Steve war ja zur Stelle, um sie zu retten. Happy

Sehr gut fand ich die Szene, als Steve den Laser umprogrammiert und dieser sich schließlich selbst zerstört. Happy

Für diese Folge vergebe ich  Guter Film/Serie .
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages