NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:20:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Was Frauen wollen (What Women Want) (2000)  (Gelesen 4823 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. November 2015, 00:54:50 »

Handlung

Nick Marshall gilt als der geborene Chauvinist, dem keine langfristige Beziehung mit einer Frau gelingt. Nun erwartet den geschiedenen Mitarbeiter einer Werbeagentur in Chicago eine unangenehme Überraschung. Da die Agentur vermehrt weibliches Publikum ansprechen will, wird Darcy Maguire als neuer Creative Director eingestellt. Nick ist schockiert, weil er fest mit seiner Beförderung gerechnet hatte und nun ausgerechnet gegen eine Frau verloren hat.

Bereits bei der ersten Besprechung präsentiert die sehr konsequent und dominant auftretende Chefin ihren Plan. Sie gibt ihren Angestellten ein Paket mit für Frauen hergestellten Produkten und verlangt kreative Ideen. Nick probiert daraufhin abends in seiner Wohnung zur Musik von Meredith Brooks' Bitch u.a. Enthaarungsstreifen und Strumpfhose aus. Als er mit dem Fön in die Badewanne fällt, sorgt der Stromschlag für eine seltsame Verwandlung. Am nächsten Morgen stellt Nick fest, dass er die Gedanken von Frauen hören kann.

Diese neue Gabe stört ihn zunächst, aber eine Psychiaterin (in einem Kurzauftritt: Bette Midler) rät ihm, seine Fähigkeit als Chance zu betrachten; schließlich sei er nun der einzige „Frauenversteher“ weltweit. Nick hat nun Erfolg auf allen Ebenen. Er erweist sich als fürsorglicher Vater, der seiner Tochter ein Kleid für den Abschlussball kauft, und beeindruckt seine Geliebte mit seinen sexuellen Fähigkeiten. Am wichtigsten ist für ihn jedoch der berufliche Fortschritt. Er „belauscht“ Darcy und stiehlt ihr ihre Ideen, ohne dass sie ihm auf die Schliche kommt. Damit verhilft er seiner angeschlagenen Agentur zu einem lukrativen Vertrag mit Nike.

Sein Chef will schließlich Darcy entlassen und ihn zum Creative Director befördern. Da Nick sich jedoch mittlerweile in seine Konkurrentin verliebt hat, setzt er sich für Darcy ein und gesteht, dass er die Ideen gestohlen hat. Durch einen Blitzschlag verliert er seine besondere Fähigkeit wieder. Dennoch tröstet er seine Tochter, die von ihrem Freund betrogen wurde. Dann besucht er Darcy und gesteht ihr, dass er sie ausgenutzt hat und dass er sie liebt. Darcy feuert daraufhin Nick, aber die beiden werden zu einem Paar.

Kritiken

Der Film erhielt gemischte Kritiken und erreichte bei Rotten Tomatoes eine Bewertung von 54 %, basierend auf 121 Kritiken.[1] Bei Metacritic konnte ein Metascore von 47, basierend auf 33 Kritiken, erzielt werden.[2]

Der Film wurde als „eine gelungene romantische Komödie“ und als „spritzige Komödie“ (in der Zeitschrift Cinema 2/2001) bezeichnet. Die Darstellung von Mel Gibson wurde stark gelobt.

Das Lexikon des internationalen Films zitierte aus der Zeitschrift film-dienst 4/2001, der Film sei eine „wenig originelle Komödie, die uninspiriert mit den gängigen Klischeebildern der Geschlechterrollen kokettiert“. Er lasse „kaum einmal Raum für Zwischentöne“.

Auszeichnungen

Mel Gibson wurde für die Filmpreise Golden Globe und Blockbuster Entertainment Award nominiert. Helen Hunt gewann den Blockbuster Entertainment Award. Marisa Tomei wurde für den Blockbuster Entertainment Award und den Golden Satellite Award nominiert. Mark Feuerstein wurde für den Blockbuster Entertainment Award nominiert. Ashley Johnson wurde für den Young Artist Award nominiert.

Der Film erhielt die Goldene Leinwand, die Goldene Leinwand mit einem Stern, den Bogey Award in Platin und wurde für den Saturn Award nominiert. Er wurde auch für den Artios Award der Casting Society of America nominiert.

Alan Silvestri gewann den ASCAP Film and Television Music Award.

In Deutschland wurde der Film für über 5 Millionen Kinobesucher in 50 Tagen mit dem Bogey in Platin ausgezeichnet.

Hintergründe

Die männlichen Eigenschaften, die Mel Gibson in der Szene im Meetingroom als besonders begehrenswert aufzählt, beruhen auf einer Umfrage von Vanity Fair (Ausgabe 8/1997). Unter den meistgenannten Eigenschaften waren Einfühlungsvermögen, Humor, Treue und Sportlichkeit. Die häufigste Antwort wurde jedoch im Film nicht genannt: Intimhygiene.

Der Film wurde in Chicago, in Culver City, in Los Angeles und in Beverly Hills gedreht.[4] Die Produktionskosten betrugen schätzungsweise 70 Millionen US-Dollar. Der Film spielte weltweit ca. 374,1 Millionen US-Dollar ein, darunter ca. 182,8 Millionen US-Dollar in den Kinos der USA. Er hatte in Deutschland circa 6,4 Millionen Kinobesucher.[5]

Der Name der Werbeagentur, für die Nick Marshall arbeitet, ist Sloan, Curtis & Co. Dies ist dieselbe Agentur, für die J.C. Wiatt (Diane Keaton) im Film Baby Boom – Eine schöne Bescherung von 1987 arbeitet.




    Mel Gibson: Nick Marshall
    Helen Hunt: Darcy Maguire
    Marisa Tomei: Lola
    Eric Balfour: Cameron
    Alan Alda: Dan Wanamaker
    Ashley Johnson: Alexandra Marshall
    Mark Feuerstein: Morgan Farwell
    Lauren Holly: Gigi
    Sarah Paulson: Annie
    Judy Greer: Erin
    Bette Midler: Psychiaterin


Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 25. November 2015, 09:01:27 »

Mal von einigen Logikfehlern abgesehen eine durchaus interessante Idee, die sehr unterhaltsam umgesetzt wurde. Reicht bei mir zwar nicht für die Höchstwertung, aber Sehr guter Film/Serie ist er mir schon wert! Happy Manchmal wüsste ich auch gerne, was Frauen wollen...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. November 2015, 09:56:35 »

Manchmal wüsste ich auch gerne, was Frauen wollen...

Ach, und ich dachte du wärst ein Frauenversteher. So kann man sich täuschen Grinsen

Na, dann "Willkommen im Club" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 25. November 2015, 12:00:29 »

Manchmal wüsste ich auch gerne, was Frauen wollen...

Ach, und ich dachte du wärst ein Frauenversteher. So kann man sich täuschen Grinsen

Na, dann "Willkommen im Club" zwinkern

Ich bin ja prinzipiell ein Frauenversteher, aber ich verstehe sie nicht immer, deshalb habe ich manchmal geschrieben... Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. November 2015, 12:10:24 »

Mir gehts da wie Jesse....in allen Punkten Grinsen

Fand den Film auch sehr gut, damals auch im Kino gesehen....klasse die Szene mit dem Wachsing totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 25. November 2015, 12:21:30 »

Manchmal wüsste ich auch gerne, was Frauen wollen...

Ach, und ich dachte du wärst ein Frauenversteher. So kann man sich täuschen Grinsen

Na, dann "Willkommen im Club" zwinkern

Ich bin ja prinzipiell ein Frauenversteher, aber ich verstehe sie nicht immer, deshalb habe ich manchmal geschrieben... Grinsen Grinsen

Das "manchmal" kann man hier auch anders auslegen zwinkern.  OK, dann gehörst du zu den ca 0.1% der Männer, die die Frauen wenigstens manchmal verstehen. Ich gehöre zum Club der 99.9%,  denen das nicht gelingt Grinsen (und ich würde sie auch gerne manchmal verstehen  totlachen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. November 2015, 12:22:35 »

Ich gehöre zum Club der 99.9%,  denen das nicht gelingt Grinsen

Das wird deine Frau auch sicher bestätigen, oder? Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #7 am: 25. November 2015, 18:48:24 »

Ich liebe diesen Film! Hab ihn damals auch im Kino gesehen. Einfach klasse!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. November 2015, 19:18:15 »

Ich liebe diesen Film! Hab ihn damals auch im Kino gesehen. Einfach klasse!

Dein Voting fehlt noch Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #9 am: 26. November 2015, 17:37:31 »

Ups! Soeben nachgeholt!  laut lachen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 28. November 2015, 10:49:42 »


Den Film habe ich damals im Kino gesehen, aber seitdem nicht mehr. So toll fand ich den Film nicht.


Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #11 am: 09. Dezember 2015, 21:22:29 »

Habe den Film auch im Kino gesehen und mir gleich bei DVD Veröffentlichung gekauft.
Finde ihn klasse und habe ihn auch immer gern gesehen. Vor allem, einer der wenigen
Filme, die ich zusammen mit meinem Freund gucken kann. Er liebt den Film.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn seit etwa vier Jahren nicht mehr so gerne
gucke, wie vorher.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 09. Dezember 2015, 21:28:35 »


Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn seit etwa vier Jahren nicht mehr so gerne
gucke, wie vorher.

Hat das einen bestimmten Grund?
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #13 am: 09. Dezember 2015, 21:32:43 »

Äh, ja.
Mögen tu ich den Film immer noch. Hat nichts von seinem Charm verloren,
aber seitdem ich weiß, dass da eine bestimmte Person mitspielt (auch wenn
es nur eine Nebenrolle ist) seh ich ihn nicht mehr so gern.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. Dezember 2015, 23:51:53 »


aber seitdem ich weiß, dass da eine bestimmte Person mitspielt (auch wenn
es nur eine Nebenrolle ist)

der da wäre?
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS