NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Früher war alles besser (Filme, Serien, Musik, Kleidung, Lebensstil, etc.)  (Gelesen 7549 mal)
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #15 am: 15. Januar 2016, 15:39:38 »

leider ja,vor allem die sixties und seventies.alles war besser,die musik,die filme ,die autos,die mode,die moral.die heutige welt erscheint mir wie ein alptraum
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #16 am: 15. Januar 2016, 15:52:28 »

Also die Gegenwart hat durchaus auch ihre schönen Seiten: Man nehme nur das Internet. Gäbe es das nicht, könnten wir uns zB nicht in diesem schönen Forum austauschen. Und auch heute gibt es jede Mnege wirklich wunderbarer Serien (dass ich auch heutige Serien sehr mag, erkennt man ja schon an meiner Signatur). Was mir am meisten fehlt, ist das Lebensgefühl der 80er und 90er.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #17 am: 15. Januar 2016, 16:24:17 »

Also die pauschale Aussage "früher war alles besser" kann ich nicht unterstützen. Ich bin auch ein großer Fan der 80er was Musik und Filme angeht. Das liegt natürlich daran, dass ich 1976 geboren bin uns somit die 80er das erste Jahrzehnt waren, das ich bewusst erlebt habe. Was allerdings Serien angeht, da gefallen mir die aktuellen Sachen um einiges besser. Besonders die Pay-TV-Sender und Internetanbieter wie Netflix haben wirklich tolle Sachen im Angebot, die oftmals besser sind wie so mancher Kinofilm. Die älteren Serien wie z.B. A-Team, Trio mit vier Fäusten usw. habe ich als Kind geliebt, kann ich mir heute aber nicht mehr ansehen, dafür sind sie mir aus heutiger Sicht teilweise einfach zu naiv und platt.................so eine Aussage ist natürlich in einem Nostalgie Forum recht gewagt aber ich hoffe ihr steinigt mich nicht deswegen  Grinsen Es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Columbo die auch heute noch genial sind.

Filmtechnisch sind meine Lieblingsjahrzehnte die 80er,90er und die 30er-50er Jahre. Mit den 60ern und 70ern kann ich überhaupt nichts anfangen (gibt natürlich auch hier Ausnahmen...aber wenige) aber auch die neueren Sachen gefallen mir gut.

Generell kann man sagen, dass es für mich in jeder Zeit gute und schlechte Sachen gegeben hat. Ich suche mir einfach die Sachen aus die mir gefallen, egal aus welchem Jahr.  Das trifft auch auf die normalen Dinge des Alltag zu, ich mag alte Autos bin aber trotzdem über ein Navi im Auto sehr froh. Allgemein möchte ich auch auf die technischen Errungenschaften und die Möglichkeiten die man heute hat nicht verzichten wollen.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 15. Januar 2016, 17:05:30 »

Ich sehe das ähnlich und ich mag auch so pauschale Aussagen wie "Früher war alles besser" mit der Betonung auf "alles" überhaupt nicht. Erstens stimmt das nicht, vielleicht war manches besser aber auch vieles war schlechter.  Übrigens sind solche Aussagen bestimmt schon "so alt wie die Menschheit" Grinsen. Wer kennt sie nicht aus seinem Bekanntenkreis als man selbst noch ein kleines Kind war (als bei mir waren das die 60er und 70er). Wie oft hat man sich damals schon anhören müssen, dass ja "früher alles besser war" und natürlich stimmte das auch schon damals nicht (es sei denn man findet die Zeit der beiden Weltkriege und die Weltwirtschaftskrise in den 20er und Anfang der 30er besser).  Also wie gesagt, ich lehne grundsätzlich "Pauschalaussagen" ab, das nur mal allgemein zum Threadtitel.

zu unserem "Kerngebiet" hier, die TV Serien und Filme, die wir so gern als Nostalgie jetzt bezeichnen: Auch das war nicht alles besser als heute, man verklärt nur vieles. Es spielt natürlich auch mit hinein, dass man vielleicht an bestimmte Serien in der damaligen Zeit schöne Erinnerungen hat, das ist auch vollkommen okay. Aber grundsätzlich zu sagen, dass die Serien früher "besser" waren, ist einfach nur eine persönliche Meinung, die man gerne äussern kann, aber mehr ist das auch nicht. Es gibt heute wirkliche Serienperlen, die sich wirklich lohnen. Aber wenn man vieles gleich von vornherein ablehnt (und die Argumente habe ich schon zuoft gehört ich möchte sie nicht immer wiederholen), dann kann man dagegen auch nichts machen, sondern einfach nur den Kopf schütteln. 

Ich persönlich mag sowohl Nostalgie Serien als auch neuartige Serien. Aber ich mag eben nicht alle Serien, nur weil sie aus der Zeit meiner Kindheit oder Jugend stammen und umgekehrt mag ich auch nicht jede neue Serie. Die Mischung machts bei mir.  Ich z.B muss immer eine Nostalgie Serie im aktuellen "Programm" haben und auch neue. Ich könnte niemals nur Nostalgie Serien oder nur neue Serien schauen.

Ach, ich könnte noch soviel dazu schreiben, aber ich habe das hier im Forum schon so oft geschrieben, das spare ich mir (und euch)  jetzt.

Nur ein Fazit:  Früher war nicht alles besser und heute ist auch nicht alles schlechter (und umgekehrt gilt das gleiche)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #19 am: 16. Januar 2016, 04:18:16 »

Also die Gegenwart hat durchaus auch ihre schönen Seiten: Man nehme nur das Internet. Gäbe es das nicht, könnten wir uns zB nicht in diesem schönen Forum austauschen.

Da stimme ich Ducky voll & ganz zu, denn ich z. B. mache ÜBERWIEGEND alles im Internet. Wenn ich meinen Laptop starte, dann ist das erste AntiVir laufen lassen und danach sofort ins Internet E-Mails checken usw. Außerhalb vom Internet mache ich höchstens noch Musik hören, Computer-Spiele und mein Grafik-Programm (ab & zu auch Textverarbeitung) aber 95% läuft bei mir alles im Internet ab. Somit hat Ducky Recht, in der heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Sogar mein Smartphone benutze ich zu 99% nur für's Internet. zwinkern Ist halt echt super geschickt wenn ich unterwegs meine FB-Seiten und auch Twitter-accounts etc. checken kann. Meine Eltern fragen sich immer was wir ohne unsere Smartphones machen würden, wenn wir die nicht mehr hätten. Ich glaube, wenn man mir meinen Laptop, meinen Fernseher und mein Smartphone wegnehmen würde, dann würd ich sterben und vereinsamen. zwinkern Hört sich total komisch an ist aber wahr. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 16. Januar 2016, 20:23:28 »

Für mich hat jedes Jahrzehnt seine großen Highlights. sei es, was Filme, Serien oder Bücher angeht - aber auch Erfindungen oder eben jenes, was in einem bestimmten Jahrzehnt angesagt wart. Unsere Zeit bietet mit dem Internet natürlich ein sehr großes Plus (für mich jedenfalls), aber auch die ärztliche Grundversorgung und das Fortschreiten der Wissenschaft in Medizin isat natürlich besser als damals. Dennoch gibt es auch vieles, was ich wirklich schmerzlichst vermissen, was in den 70gern oder 80gern bekannt war.

Mann...hätte ich schon in den 70gern und 80gern einen Festplattenrecorder gehabt....würde ich viele Serien und Filme, die heute nicht mehr wiederholen heute haben totlachen zwinkern
Gespeichert

C.Knight
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 50





« Antworten #21 am: 17. Januar 2016, 19:28:58 »

Was die Technik und Medizin angeht bin ich sehr froh wie es heute ist, die Technik hat sich ja super entwickelt...ich sag nur selbstfahrende Autos zwinkern Und in der Medizin sind auch einige Fortschritte gemacht worden.

Aber was TV, Musik, Kino, Klamotte und einfach das Feeling betrifft bin ich einfach voll und ganz im letzten Jahrhundert. Heutzutage gibts für mich eher nichts was mich in den Bereichen so wirklich begeistert....  (Ausnahme is Kung Fury/True Survivor, das is das einzig Musikalisch gute Grinsen ) . Ich hab die Zeit ja leider nicht erlebt ( bin ja erst 1995 geboren) , aber es scheint nunmal einfach ne lockere Zeit (80er) gewesen zu sein mit viel Spaß und mut zu Crazy Styles. Wenn man heutzutage wie Boy George auf die Straße gehen würde, dann gäbs nur Spott....was ich schade finde, denn jeder kann sich kleiden und schminken wie er möchte und vor allem hat es klasse, wenn man zu seinem Look steht und es ist echt cool.

Es wäre tatsächlich schade, wenns kein Internet gäbe, um sich mit euch allen zu unterhalten. Aber ab und zu wünsche ich mir schon, all dies nicht zu haben und einfach mal "nicht erreichbar" zu sein Grinsen

Die Serien und Filme heutzutage haben auch irgendwie keinen Charme mehr....ich brauch kein HD Fernsehen mit super klaren Farben....ich mag dieses alte viel lieber. Aber ich muss zugeben, auf nem schön großen Flatscreen Knight Rider, etc anzuschauen ist schon sehr sehr cool *_* zwinkern

Am 21. 10.2015 war ich im Kino, in Zurück in die Zukunft (man sieht mich relativ selten im Kino, außer solche specials laufen oder Star Trek bzw Star Wars Grinsen ) Ich fand das sooo klasse. Hab die Filme schon unzählige male gesehen, aber Marty mal auf riesen Leinwand...hat was *_* . Da hab ich mich iwie gefühlt als wär ich in den 80ern, das Feeling war klasse. Und nach dem Kino kam dann die bittere Realität  totlachen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #22 am: 20. Februar 2016, 10:45:41 »

Ein schönes Video, vooler guter Musik, Filme usw. Da werden Erinnerungen wach und ich sehne mich doch ein weing (oder auch ein wenig mehr) nch der "guten, alten zeit" zurück:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

C.Knight
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 50





« Antworten #23 am: 02. Mai 2016, 19:05:14 »

@ Ducky

Das Video ist echt klasse, viele tolle Serien,Filme und Musik.
Die 80er waren einfach so mega... da wünscht man sich wirklich sofort nen DeLorean um dorthin zurück zu reisen!  schwärmen
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #24 am: 07. März 2018, 20:51:45 »

die achtziger waren für mich eine spannende zeit-ich fing an filme zu sammeln, ein kumpel hatte einen chevy caprice, wir träumten von amerika und ich habe viele schöne kinoerinnerungen an die zeit...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 07. März 2018, 23:31:46 »

die achtziger waren für mich eine spannende zeit-ich fing an filme zu sammeln

Ja, ich auch Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #26 am: 26. November 2019, 22:02:03 »

Eine Rarität gefunden aus der Zeit wo Kurt Felix Verstehen Sie Spaß moderiert hat noch ohne Paola. In einer nie ausgestrahlten Was bin ich Raterunde hat man Robert Lembke und die Jury reingelegt.
Mit Timecode verlinkt leider anders hier nicht möglich
https://youtu.be/IcUIjSt-dxk?t=378

Herrlich auch wie lustig und schlagkräfigt der Lockvogel war.

Edit: 27.11.2019
Kurze Frage kennt wer diesen Rabe im VOD, er hieß Hans Huckebein aus einer Sendung? Leider nicht komplett aber echt genial das auch ein Rabe der Gast bei Was bin ich war  totlachen
#Ungültiger YouTube Link#


Zitat
Hans:"Sind sie lieber Vogel neben den Herr Lembke ein Rabe?" Lembke: Nicht nur neben mir, er ist überhaupt ein Rabe!"
  totlachen
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 14:03:58 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #27 am: 29. August 2021, 21:34:36 »

Eine Rarität gefunden aus der Zeit wo Kurt Felix Verstehen Sie Spaß moderiert hat noch ohne Paola. In einer nie ausgestrahlten Was bin ich Raterunde hat man Robert Lembke und die Jury reingelegt.
Mit Timecode verlinkt leider anders hier nicht möglich
https://youtu.be/IcUIjSt-dxk?t=378

Herrlich auch wie lustig und schlagkräfigt der Lockvogel war.

Edit: 27.11.2019
Kurze Frage kennt wer diesen Rabe im VOD, er hieß Hans Huckebein aus einer Sendung? Leider nicht komplett aber echt genial das auch ein Rabe der Gast bei Was bin ich war  totlachen
#Ungültiger YouTube Link#

ARD 15.09.1987 war es

Zitat
Hans:"Sind sie lieber Vogel neben den Herr Lembke ein Rabe?" Lembke: Nicht nur neben mir, er ist überhaupt ein Rabe!"
  totlachen


Unfassbar die ganze Folge gefunden wo Hans Huckebein auftauchte  Freuen
https://youtu.be/OzuFVtAYj7E?t=75

Wie schnell kam man denn auf den  Ehrengast  Schockiert

Es ist auch interessant das nicht nur am Anfang sondern auch beim zweiten die Masken auf waren. Das hatte sicher mit dem Beruf zu tun.
« Letzte Änderung: 30. August 2021, 21:07:15 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #28 am: 23. Oktober 2021, 15:52:06 »

Eine Musikantenstadl Folge aus Orlando Florida aus dem Jahr 1998. Richtig gutes Bild
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=G5-RahI-6B0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=G5-RahI-6B0</a>

Ich würde sagen die Folgen außerhalb des DACH Land waren besonders. Das machte das Stadl auch schon zu was besonderes.

Der junge Mroos an der Trompete mit seiner späteren Ehefrau Stefanie Hertel, die seit Jahren seine Ex-Frau ist waren auch dabei.

Ach ja so schlimm ist das nicht. Damals waren es noch gute Bands die dabei waren. Ich sah jetzt in der Folge auch nix wo man sich schämen muss. So wie damals das Disneyland war ist es heute   ja nicht mehr. Es ist sicher noch viel, viel größer.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2021, 16:59:47 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #29 am: 29. Januar 2022, 22:06:23 »

Silvester ist jetzt auch noch nicht so lange her  Grinsen. Eine Erinnerung an Ernst Stankovski, welcher am 26.01.2022 im Alter von 93 Jahren gestorben ist.
Auch dabei der leider schon lange verstorbene aber unvergessene Peer Augustinski  Happy

Ausschnitt von  Silvestershow 1981
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=B_ydmphS_UA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=B_ydmphS_UA</a>
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS