NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:42:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verlängerte & Eingestellte Serien für 2016/17  (Gelesen 2053 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2016, 19:28:35 »


Mittlerer Paukenschlag am Freitag: Der amerikanische Sender The CW hat elf Serien die Verlängerung gegeben, darunter mehreren ernsthafte Wackelkandidaten. Da der Sender nur zehn Sendestunden pro Woche zu belegen hat, dürften einige Formate mit verkürzten Staffeln aufwarten und/oder in die Sommermonate wandern. Schließlich hat The CW auch noch mehrere neue Serienpiloten in Entwicklung. Details zu den Episodenzahlen wird es wohl erst zu den Upfronts geben. Dort stellt The CW am 19 Mai sein Herbstprogramm vor.

Die verlängerten Serien sind:
"The 100" für Staffel 4
"Arrow" für Staffel 5
"Crazy Ex-Girlfriend" für Staffel 2
"DC's Legends of Tomorrow" für Staffel 2
"The Flash" für Staffel 3
"iZombie" für Staffel 3
"Jane the Virgin" für Staffel 3
"The Originals" für Staffel 4
"Reign" für Staffel 4
"Supernatural" für Staffel 12
"Vampire Diaries" für Staffel 8

Da es bei den US-Sendern üblich ist, sich von den schwächeren Formaten zu trennen um Platz für Neues zu machen, kommt die Verlängerung von "Reign", "Jane the Virgin" und "Crazy Ex-Girlfriend" aus quotensicht überraschend. Die beiden letzteren Serien können aber immerhin je einen Golden Globe vorweisen. Zudem darf nicht unterschätzt werden, dass die Inhaberschaft des Senders einen Einfluss hat, die bei Warner Bros und CBS Corp liegt. Mit "Vampire Diaries" und den DC-Serien verantwortet Warner die quotenstärkeren Serien/Franchises, deren Verlängerung nach klassischen Gesichtspunkten nahe liegt. CBS produziert hingegen die meisten der schwächeren Formate. Während der Sender The CW generell Verluste einfahren soll, dient er beiden Medienkonglomeraten mit ihren Studios als Co-Financier für die Serienproduktion, mit denen im Ausland und durch die VoD-Dienste langfristig dann doch Gewinn gemacht wird. Es kursieren mehrere unbestätigte Berichte, wonach eine Mindestzahl an Serien von jedem Studio im Programm von The CW nicht unterschritten werden kann, eine Zeit lang schienen die Senderoberen gar auf eine 50-50-Ausgeglichenheit zwischen beiden Betreibern zu achten. Mittlerweile hat CBS eben nur noch diese drei Serien.

Detail am Rande: Jensen Ackles und Jared Padalecki haben neue Verträge mit zweijähriger Laufzeit unterschrieben, womit The CW auch eine 13. Staffel bestellen könnte. Allen Widerständen zum Trotz lösen die Winchester-Brüder aus "Supernatural" mit der jetzigen Verlängerung die Camdens aus "Eine himmlische Familie" als langlebigste Serie in der Geschichte von The CW (inklusive der Vorgängersender TheWB und UPN) ab.

Nicht verlängert
Zusammenfassend noch ein kurzer Überblick über die anderen Formate von The CW;
"America's Next Top Model": Die langlebige Reality-Serie endete bei The CW nach 22 Staffeln, wird aber in überarbeiteter Form bei VH-1 laufen
"Beauty and the Beast": Die vierte und bereits vorab als letzte Staffel bekannte Auflage läuft in den Sommermonaten (ab 2. Juni 2016)
"Containment": Die neue Serie von Julie Plec startet erst am 19. April 2016 und wird auch in den Sommermonaten gezeigt

12.03.2016, 00.37 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, 17:28:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2016, 21:28:35 »

So, hier erste "Hochrechnungen" aller wichtigen US Sender über die Zukunft der Serien:

Klick mich
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 01. April 2016, 07:06:39 »



Das wäre aber mehr als Schade, denn ich finde dass die Serie immer noch genug Potential besitzt... Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 01. April 2016, 11:40:50 »



Das wäre aber mehr als Schade, denn ich finde dass die Serie immer noch genug Potential besitzt... Traurig

tja..leider. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei Grinsen


Wenn sich das alles bewahrheitet, was in dieser ausführlichen Liste steht, dann bin ich....

Traurig, weil

  • Marvels Agent Carter
    Sleepy Hollow

wohl nicht verlängert werden.

Aber ich bin
glücklich, weil:

  • Marvels Agent of S.H.I.E.L.D
    Elementary
    Gotham
    The Blacklist
    Blindspot
    Supernatural

verlängert wurden. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. April 2016, 12:37:22 »

Bei "Castle" zeichnete es sich ja schon letzte Staffel ab, wo die Quoten nach unten gingen und Stana Katic ihren Vertrag erst in der sprichwörtlich letzten Minuten um ein Jahr verlängerte. Fillon hatte noch einen vertrag für diese Staffel, der läuft nun auch aus und auch Fillion will gerne ml was anderes machen. gerüchten zufolge (keine Ahnung obs stimmt), soll es eine neue "Spenser" Serie geben, die manschon seit 2-3 Jahren plant und man will unbdeint Nathan Fillion als Spenser haben und er konnte immer nie - obwohl er wohl auch interessiert sei, da er ein großer Fan der Romane ist. Vllt. soll es nun konkreter werden....naja, die Zukunft wirds zeigen.

Ansonsten wurde nichts abgesetzt "meiner" serien, was ich nicht auch schon fast geahnt hätte und das meiste wurde ja "Gerenewed" (ja...ein denglisch....ich weiß ja, dass wbohm darauf steht) Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 01. April 2016, 12:58:46 »

"Gerenewed"

Die Serie wurde aber nicht verlängert, weil den Dialekt kaum einer ertragen konnte. Na, nicht schade drum. Als "Hoch-Deutscher" habe ich ja sowieso meine Probleme mit Dialekten, egal in welcher Sprache Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2016, 15:00:36 »

Ich wäre

Traurig, weil

  • Marvels Agent Carter
    Sleepy Hollow

wohl nicht verlängert werden.

Ich hoffe ja, dass

  • Lucifer
    Last Man Standing

s doch nich schaffen verlängert zu werden


Aber ich bin
glücklich, weil:

  • Once Upon a Time
    TBBT
    Elementary
    The Blacklist

verlängert wurden. 

[/quote][/list]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. April 2016, 15:07:52 »

Für Lucifer drücke ich auch die Daumen, dass es weitergeht!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 04. April 2016, 09:34:16 »

Fillon hatte noch einen vertrag für diese Staffel, der läuft nun auch aus und auch Fillion will gerne ml was anderes machen. gerüchten zufolge (keine Ahnung obs stimmt), soll es eine neue "Spenser" Serie geben, die manschon seit 2-3 Jahren plant und man will unbdeint Nathan Fillion als Spenser haben und er konnte immer nie - obwohl er wohl auch interessiert sei, da er ein großer Fan der Romane ist. Vllt. soll es nun konkreter werden....naja, die Zukunft wirds zeigen.

Das wäre wirklich interessant! Freuen Bin sehr gespannt, ob das was wird... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. April 2016, 12:14:06 »

Wird sich zeigen, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Jedenfalls sollte das Parker Etisblishment wohl Interesse bekundet haben....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. Mai 2016, 17:26:51 »

Upfronts 2016: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien

Upfronts 2016: Die verlängerten und eingestellten CBS-Serien

Upfronts 2016: Die verlängerten und eingestellten FOX-Serien

Upfronts 2016: Die verlängerten und eingestellten NBC-Serien

Upfronts 2016: Die verlängerten und eingestellten The-CW-Serien
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« Antworten #11 am: 23. Mai 2016, 08:46:21 »

So ein Sch*** ... "Agent Carter" wird eingestellt, aber die langweiligen "Agents of S.H.I.E.L.D." werden verlängert. Andersrum hätte ich es viel besser gefunden
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 23. Mai 2016, 12:12:25 »

So ein Sch*** ... "Agent Carter" wird eingestellt.

Ich hatte immer noch die leise Hoffnung, dass Netflix die Serie übernehmen würde, hätte ja sehr gut zu ihren anderen Marvel-Serien gepasst. Man hätte nichtmal die Episodenanzahl reduzieren müssen. Aber bisher gibts wohl keine Interessensmeldung von Netflix, oder? Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS