NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 17:07:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 033 (S04E06 The Moonbase)  (Gelesen 562 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 25. Juni 2016, 14:36:13 »

Die TARDIS landet im Jahr 2070 auf dem Mond und der Doctor, Jamie, Ben und Polly ziehen sich Raumanzüge an und genisen die geringe Gravitation - wobei sich Jamie allerdings verletzt. Kurz darauf entdecken sie eine internationale Mondbasis, deren Aufgabe es ist, mith Hilfe einer Graviationsmaschine - dem Graviton - das Wetter auf der Erde zu kontrollieren. Als der Doctor hört, dass in letzter Zeit einige Besatzungsmitglieder in ein geheimnisvoles Koma gefallen sind (woraufhin die Station unter strenge Quarantäne gestellt wurde), beginnt er die Vorfälle zu untersuchen. Jamie wird unterdessen auf die Krankenstation gebracht, wo er vom "Phantom Piper" phantasiert, der den mcCrimmons erscheint bevor sie sterben. Der Phantom Piper stellt sich jedoch als Cyberman heraus, der von Polly entdeckt wird. Hobson, der leiter der Satuon, glaubt ihnenen jedoch nicht,da die Cybermen seiner Meinung nach bereits vor Jahren ausgestorben sind. Als diese jedoch offen die Station agreifen um mit Hilfe des Gravitons alles Leben auf der Erde auszulöschen, muss er seine Meinung revidieren ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Moonbase esteht aus 4 Einzelepisoden, die vom 11. Februar bis 04. März 1967 erstmals ausgestrahlt wurden, wobei zwischen 8.1 Mio und 8.9 Mio Zuaschauer zusahen. Die Episoden 2 und 4 sind verschollen ...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2016, 14:42:07 »

Ich habe das Transkript, die Photonovel und den Roman zur Folge gelesen, sowie die erhaltenen Folgen gesehen ... und muss sagen: Dat war nix!

Die Grundidee war zwar ganz gut und auch schön SF-mäßig mit Wetterkontrolle und Cybermen, aber was daraus gemacht wurde ...

- Ein Doppler-Effekt im Weltall.
- Ein Riss in der Mondbasis wird zuerst mit einem Pulllover und dann mit einem Kaffeetablett gekittet.
- Ein Cyberman versteckt sich eine ganze Folge lang in einem Bett in der Krankenstation
- Ein anderes Loch, dass von den Cyberman als "geheimer Zugang" genutzt wurde, wird mit ein paar Vorratssäcken abgedichtet, die nicht davonfliegen ...
- Warum machen sich die Cybermen überhaupt die Mühe mit der Krankheit? Da sie ja sowieso Zugang zur Station hatten, hätten sie die Menschen auch mit vorgehaltener Waffe auf den OP-Tisch zwingen können
- Diese Graviton-Maschine ... hat irgendwas mit künstlicher Gravitation zu tun? Wie soll das das Wetter beeinflussen? Und am Ende werden die Cybermen vernichtet, indem sie schwerelos davontreiben? Hä?
- Die Beeinflussten werden über eine Kontrollapparatur kontrolliert, die ssie auf dem Kopf tragen. In der Krankenstation ziehen sie dann extra freiwillig wieder auf? Und wieso lagen die eigentlich griffbereit neben ihren Betten?

Die Idee mit Nagellackentferner als Anti-Cyberman-Spray fand ich eigentlich ganz witzig, ich habe mich nur über Bens umfassennde naturwissenschaftliche Kenntnisse gewundert, die hatte er bislang ja ganz gut verborgen

Und die Crew der Mondstation kam irgendwie nicht sehr überzeugend rüber, die Schauspieler waren ausdruckslos.

Nachdem der zweite Doctor sich bis jetzt so gut eingeführt hatte, war das ein ziemlicher Absacker ...

 Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2016, 14:43:49 von Ducky » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS