NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:45:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Clockwise - Recht so, Mr. Stimpson (Clockwise) GB, 1986  (Gelesen 909 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« am: 08. Juli 2016, 18:08:49 »

Diese sehr sympathische britische Komödie zählt zu meinen Lieblingskomödien

John Cleese spielt hier den Schuldirektor Brian Stimpson und ist die Pünklichkeit in Person. Eines Tage möchte er mit dem Zug zu einer Headmasterkonferenz fahren sitzt aber im falschen Zug und als er aussteigt hat er den Vortrag im Zug vergessen. Nun muss er irgendwie zu der Headmasterkonferenz kommen.

Der Film ist so witzig Klaus Guth spricht hier John Cleese in der deutschen Fassung  Happy und ich kenn nur die deutsche Fassung. Es gibt hier so viel zu lachen vor allem wenn er sagt Recht so und dabei nicht die Seite rechts meint  totlachen da gibt es einige Szenen wo das passiert.

Mr. Stimpson: „9:20 ist nicht der passende Zeitpunkt um Englisch zu lernen oder mit dem Auto zum Bahnhof gefahren zu werden". Was ist um 9:20?". Schüler: Bestrafung, Sir". Mr. Stimpson: „Genau so ist es".   totlachen

Mr. Stimpson im Auto: „Recht so, recht so". Pat: „Rechts!"  totlachen und dann später erfährt er das Pat die Abzweigung verpasst hat weil sie dachte er würde rechts meine und dann sagt er schon etwas lauter: „Bieg links ab, links, links  totlachen



Das erste Mal hab ich den Film in der Hauptschule gesehen und fand ihn da schon witzig, viele Jahre später dann im TV mal aufgenommen.

Christopher Morahan war hier der Regisseur. Der Film ist so typisch britisch und der Humor so köstlich  Geniale/r Film/Serie

Englischer Trailer nicht so lustig wie der deutsche
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2016, 18:12:12 »

Ich LIEBE diesen Film. Herrlicher britischer Humor vom Feinsten mit einem brillanten John Cleese....immer am Rande eines Nervenzusammenbruchs totlachen Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 08. Juli 2016, 18:43:45 »

Hört sich gut an, glaube den auch mal gesehen zu haben, leider habe ich den nicht in meiner Sammlung. Ein weiterer toller Film mit Clesee ist der Film "Wilde Kreaturen".
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS