NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:51:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Quincy in Europa  (Gelesen 606 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. August 2016, 05:04:21 »

Original Posting von Danny aus dem Jack Klugman Forum
In Europa waren in die 80-er Jahre (aber auch schon lange davor) verschiedene Amerikanische Soldate arbeitsam. Für diese Amerikanische Soldate hatte mann sogar ein eigenes Network aufgerichtet.
Das war "AFN-TV": American Forces Network TV. Und was konnte mann besser machen als neben Serien wie Hotel, After-MASH, It Takes Two, Ryan's Hope, General Hospital auch "Quincy M.E." zu zeigen!

Jeden Freitag ab 28. September 1984 bis Freitag 22. März 1985 um 19.25 Uhr strahlte AFN-TV eine Folge von Quincy!

Quincy in Luxemburg. Das Kanal "RTL" aus Luxemburg zeigte Quincy auch. Die Serie war Jahrelang im Programm.

In 1983 bis Anfang 1984 war die Serie Montags um 20.00 Uhr zu sehen. Dann war die Serie am Samstagsabends zu sehen, danach ging die Serie in September 1984 einige Wochen nach Sonntag und ab 13. September nach die Donnerstag. Bis Donnerstag 13. Juni 1985 als die letzte Folge von Quincy zu sehen war.

Quincy in England.

Das Englisches privates Fernsehen ITV hatte die Rechte von Quincy gekauft. Das bedeutete dass die regionale Kanale wie Anglia, TV-South und Thames-TV die Serie ausstrahlte. Bis 1988 war die Serie mit viel Erfolg zu sehen bei ITV.

In Juni 1994 startete die BBC mit Wiederholungen der Serie. Am Mitte des Tages wurden die 1 Uhr-Folgen gezeigt, bis Dezember 1996 wurden die Folgen gezeigt.

In Luxemburg würden die Folgen in Französische Sprache gezeigt, sie konnten die Folgen also zusammen mit der Französchischer Fernsehen nachsynchronisieren.

In England war die Serie in 1982 Dienstags sehr spät zu sehen (viertel nach Mitternacht), ende 1984 'prime time' zu sehen am Montag (Anglia) etwa halb neun und ab Anfang 1985 dienstags.

In 1985 zeigte Tv-South die Serie dienstags um 21.00 Uhr. Im Herbst von 1986 zeigte THAMES-TV die Serie spät am Abend. Sommer 1988 zeigte TV-South die Serie rund Mitternacht.

Ob diese Folgen Wiederholungen oder Erstsendungen waren kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Titeln der Folgen aber weiss nich ob es Wiederholung war oder nicht.

Es ist schon fremd dass manche Folgen sehr spät im Programma waren und ein Jahr später 'prime time'. Vielleicht waren die späte Sendungen Wiederholungen? Seit 1982 sammle ich TV Guides also habe ich wenig Information über die Austrahlungen in England vor 1982.

Aber ich weiss dass auch von 'das A-Team' die Englische ITV manche Folgen in 1984 sehr spät Samstags austrahlte (vielleicht wollte mann das Publikum nicht shockieren mit Gewalt?).
Vielleicht dass mann Quincy auch deswegen erst spät im Programm hätte und nachher etwas früher am Abend?

... oh ....es sind zwei Sachen wichtig dabei. In Engeland hatte mann schon kommerzielles TV in die 70-er und 80-er Jahren (neben das Publike BBC, war auch ITV da). Da war auch schon früh ein Nachtprogramm. Und in England ist es ein Uhr früher. Also Quincy startete um 00.40 Uhr, aber in England war's dann noch 23.40 Uhr. Doch ich finde das spät für eine Serie....

Dienstag 8. Juli 1980 hatte THAMES TV Quincy im Programma, ab 00.30 bis 01.30 war die Folge "Holding Pattern" von Quincy zu sehen. In England war's eine Stunde später also in England war's eine halbe Stunde vor Mitternacht.

Montag 6. Juli 1981 war bei ANGLIA von 22.00 bis 23.00 Uhr die Folge "Touch of Death" zu sehen.

Leider habe ich nur einzelne TV Guides und keine volständige Jahrgange, aber ich wird mal nachforschen ob im Internet nicht ein digital Archiv ist über das Englisches Fernsehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. August 2016, 05:09:04 »

Original Posting von Danny aus dem Jack Klugman Forum
Ich habe ein Tv Guide aus England von 1978 und 1979 dazu genommen (ich habe einige mit Front Covers von Die Profis-The Professionals) aber da war kein Quincy d'rin. Das waren beide TV Times Hefte (also die ITV Programme)

Ein TV Guide aus November 1982 habe ich noch gefunden (Lewis Collins am Cover, darin ein kleines Bericht und Details über die Sendung von Quincy M.E. Hier kommt die Scan:



Donnerstag 2. August 1979 THAMES TV von 22.00 -23.00 (UK 8-9 pm). Quincy: A Blow to the Head, A Blow to the Heart.

Quelle: http://forums.doyouremember.co.uk/thread...mmer-1979-part1

Diese Episode ist Folge 2 aus Saison 2 (oder 3. wie Man will), auch bekannt als "The Contender", und auch als "A Blow to the Heart". Folge von 23. September 1977 (USA)

Die Serie war also in 1979 schon in England zu sehen. Die regionale Variationen in England sind aber sehr gross, siehe zum Beispiel diese Diskussion:

http://www.tvforum.co.uk/tvhome/itv-regi...0s-30164/page-2

Ich habe eine interessante Website gefunden mit alte Sendedata aus die UK, aber leider ganz inkomplett. Da kann man auch sehen dass es neben die hieroben genannte regionale Kanlae noch viele mehr sind: Scottish, Ulster, Central usw.

http://tvlistings.thetvroomplus.com/?id=2:ca

Oh ja... ende Sommer 1979/Herbst 1979 war auch ein Streik von ITV, die war 11 Wochen!! Manche Kanale hätten nur ein Testbild, andere nur wenige Programme..

Die sind Daten über Quincy in 1981 (Juli, Anglia, Thames), 1982 (November Central) und 1983 (Januar, Granada).



über die Popularität von Quincy in England. Ich das Buch "40 Years of British Television" geschriben von Jane Harbord und Jeff Wright ( Boxtree, second edition, 1995, ISBN 0-7522-1030-0).

Da sind auch Top10/20 von Fernsehprogramme d'rin. Quincy war einige Male im Top 10.

Februar 1984, war Quincy #20, mit 10,2 Millionen Zuschauer (Coronation Street ein Soap war Nummer 1 mit 17,6 Millionen Zuschauer)

Dezember 1984, war Quincy #17 in die Top 20, mit 12,9 Millionen Zuschauer. (#1 war Coronation Street mit 19,3 mln.)

März 1985 war Quincy wieder im Top 20, #17 mit 13,3 Millionen Zuschauer (Nr. 1 war wieder Coronation Street mit 18,0 mln.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. August 2016, 05:12:24 »

Original Posting von Danny aus dem Jack Klugman Forum
Ich habe in 2004 in Dänemark das Buch (in 2 Teilen) "TV I 70'erne - TV Film TV Serier TV Teater TV Underholdning" von Kaare Schmidt gekauft. Es gab ein Schönes Bild von "Die 2" in dem Buch und einieg interessante Fakte.

In die 70-er Jahre war Quincy auch in Dänemark im Fernsehen. Ich habe ein Scan davon gemacht:


Habe heute ausgefunden dass die Serie erst am 26. September 1987 in Frankreich die Premiere hatte. Auf das 1. Kanal (TF 1). Ich habe mir diese Woche das Englisches Zeitschrift "Radio Times" gekauft, die Englische TV Guide (ursprünglich vom BBC). Da las ich dass Quincy M.E. auch in England wieder im Fernsehen ist. Leider kann ich das Kanal nicht empfangen.
Quincy M.E. ist jeden Arbeitstag zu sehen auf "Universal" (Sky 113, Virgin 162) um 09.00 und 17.00 Uhr. Es werden in die Woche ab 18. April Folgen aus die 5. Saison gezeigt. Das Kanal zeigt neben Quincy Serien wie CSI: NY, Cold Case, Without a Trace, Monk und Law and Order: Criminal Intent und SVU. Universal hat schon einige Zeit Quincy im Programm. Ich habe dieses Bericht gefunden:

http://www.universalchannel.co.uk/shows/quincy-me-s2

Es sind Saison 4 Episoden und nicht aus Saison 5 wie ich vorher geschrieben habe.

Dank das Glasgow Herald Online Archive habe ich Information über die Premiere von Quincy in England gefunden.

Diese 4 Episoden sind bestätigt:

Thurday Mystery Movie

Donnerstag 3. Februar 1977 7.35 - 9.00 (Engl. Zeit) Ulster/Grampian/Scottish/Border
Who's Who in Neverland
Donnerstag 10. Februar 1977 A Star is Dead
Donnerstag 17. Februar 1977 Hot Ice, Cold Hearts
Donnerstag 24. Februar 1977 The Thigh Bone's Conncted to the Knee Bone

Danach am 3. März kam McMillan and Wife, aslo glaube ich die Premiere war Donnerstag 27. Januar 1977 als die Folge Go Fight The City Hall - To the Death. Aber ich habe davon leider kein Beweis denn die Zeitungen von Januar waren nicht im Digitalen Archiv.

Auf www.google.com kann mann alte Zeitungen nachsehen. The Glasgow Herald habe ich von 1977 bis 1986 durchgearbeitet. Es ist schon schwierig um die Daten zu finden denn die Folgen wurden sehr unregelmässig ausgestrahlt. Ich werde nichte alle Fakten hier melden aber global war die Serie zu sehen auf ITV Schotland (und dann auf 4 regionale Sendern: Border, Scottish TV, Grampian und Ulster):

Januar/Februar 1977 Staffel 1
Januari 1978 eine Folge Staffel 2
Oktober 1978 -Januar 1979 Folgen aus Staffel 2
September/Oktober 1980 Folgen aus Staffel 5
Juni 1981/August 1981 Folgen aus Staffel 3
Januar 1982- Dezember 1982 Folgen aus Staffel 5
Januar 1983-Juli 1983 Folgen aus Staffel 5
Januar 1984-März 1984 Folgen aus Staffel 5 und 7
Oktober 1984- August 1985 Staffel 7 und 8

Folgen aus Staffel 4 und 6 waren auch dabei aber davon habe ich keine daten.
Und die Serie war doch recht populär! Hier die Quoten von Juli 1985

ITC Central Scotland

1. Quincy
2. Take the High Road
3. Taggart
4. Coronation Street
5. Falcon Crest

Alle fakten sind aus die Zeitung Glasgow Herald.

Ich weiss nicht ob die Engländer Folgen nicht gekauft haben und ob Themen zu heiss waren für die Engländer damals, aber die Ausstrahlung der Folgen ist schon merkwürdig gewesen.

Montag 15. Juni 1981 Saison 4 Folge 2 Speed Trap
Montag 22. Juni 1981 Saison 3 Folge 19 Double Death
Montag 6. Juli 1981 Saison 3 Folge 10 Touch of Death
Montag 20. Juli 1981 Saison 4 Folge 9 A Night to Raise to Dead
Montag 10. August 1981 Saison 3 Folge 18 Gone But Not Forgotten

Also Folgen aus Saison 3 und 4 durcheinander, und die Folgen waren um 21.00 bis 22.00 Uhr zu sehen.
Damit habe ich mein Bericht hier oben dass ich keine Folgen aus Saison 4 gefunden habe, korrigiert.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS