NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:25:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Themen, die noch heute aktuell sind  (Gelesen 696 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. August 2016, 06:17:04 »

Goliath postete im Jack Klugman Forum
Hier geht es um Fälle der Serie Quincy, welche noch heute in gelicher oder ähnlicher Form passieren.

Fange ich mal mit dieser Folge an:

11. Epidemie in Arizona
(The Deadly Connection)
Quincy und Sam sind unterwegs in eine Kleinstadt: Dort leiden zwölf Bewohner unter einer mysteriösen Krankheit. Damit die Seuche nicht erste Todesopfer fordert, müssen die Gerichtsmediziner so schnell wie möglich den Erreger finden und bekämpfen.

In dieser Folge kam Isolat in das Tierfutter und wurde so über das Nahrungskette auf den Mensch übertragen. In der Farbrik wurde ja nicht nur Tierfutter verarbeitet.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. August 2016, 06:17:57 »

Sam Chen postete im Jack Klugman Forum
Da werden wir sicherlich eine ganze Menge Fälle finden, die heute immer noch ganz ähnlich passieren. Das ist ja einer der Gründe, warum ich die Serie so mag: sie ist zwar schon was älter - aber vieles könnte genausogut heutzutage passieren...


Zu speziell dieser Folge mit dem verseuchten Essen:

Das kann man sich nur wünschen, dass es überall so aktive und engagierte Leute wie Quincy gibt, die solche Dinge aufklären und damit noch Schlimmeres verhindern.

Aber leider scheitert es oft am Geld, so dass viele Kontrollen, die eigentlich nötig wären, um so was aufzudecken, gar nicht erst stattfinden.

Das ist schon seit einigen Jahren so. Es wird immer mehr Geld gestrichen, so dass die Stellen, die eigentlich für solche Kontrollen zuständig sind, gar nichts machen können.

Man läuft eigentlich sehenden Auges in die Katastrophe...

Jetzt hör' ich mich schon an wie Quincy... zwinkern

Aber das sind ja genau solche Missstände, die er auch immer angeprangert hat. Wie gesagt: es ist zu hoffen, dass es immer weder solche Leute gibt, die darauf aufmerksam machen!
Gespeichert

bienekatze
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 354



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. August 2018, 20:29:53 »

das machte die Serie aus! Quincy packte damals wie keine andere Krimiserien Themen an, die alle anderen für zu gewagt hielten. Klugman selber setzte sich dafür auch ein, dass sie verfilmt werden. Und das sind mit die Folgen, die den reiz ausmachten und was die Serie auch heute noch aktuell und zeitlos macht.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS