NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:46:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Schauspieler-Karussell  (Gelesen 4113 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 07. September 2009, 21:46:07 »

Die 'Ur-Crew' war am besten,wobei mir Cheryl Ladd auch sehr gut gefiel!

Da kann ich auch zustimmen!!!!

Absolut! Geht mir auch so. Cheryl Ladd hatte sich noch sehr gut eingeführt - und für mehrere Folgen hätte man die Serie ja auch "Vier Engel für Charlie" nennen können.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #16 am: 09. August 2015, 07:36:21 »

Ich mag die Besetzung aus den Staffeln 2 und 3 am liebsten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 09. August 2015, 20:05:03 »

Ich mag die Besetzung aus den Staffeln 2 und 3 am liebsten.

Also: Jackson ; Smith ; Ladd ; Doyle Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 12. August 2015, 13:29:42 »

Meines Wissens stieg Kate Jackson nicht aus der Serie aus, sondern wurde von den Machern gegangen.

Zu den treuesten Seelen der Serie gehören neben David Doyle und Jacklyn Smith auch John Forsythe. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #19 am: 23. September 2015, 21:42:33 »

 Cool Mehrfach habe ich früher gelesen,Kate Jackson sei immer unzufriedener gewesen mit den "laschen"
Drehbüchern und daher fort gegangen.. peinlich
Gespeichert
charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #20 am: 27. Mai 2019, 22:44:49 »

Ich fand Staffel 4 und 5 nur noch mittelprächtig. Vieles vom Glanz der serie war dahin, ich denke, ohne Kate Jackson ging die Serie den Bach runter, was die Quoten ja auch zeigten. Die beiden Staffeln waren nicht schlecht, fallen aber gegenüber den ersten 3 Staffeln deutlich ab.
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #21 am: 06. Januar 2020, 23:51:59 »

Ich habe mir gestern mal auf youtube eine Doku zur Serie angesehen und mir die wiki-Artikel (deutsch und englisch) zur Serie und den Hauptdarstellerinnen durchgelesen.

Daraus war u.a. folgendes zu erfahren (natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass es stimmt):

- Farrah Fawcett war damals mit Lee Majors ("Ein Colt für alle Fälle") verheiratet - daher heißt sie im Vorspann auch immer "Farrah Fawcett-Majors". Und Majors war wohl ziemlich altmodisch. Er wollte nicht, dass seine Frau von der TV-Serie so sehr vereinnahmt wurde. Er legte Wert darauf, dass Farrah ihm jeden Abend sein Essen machte. Daher musste sie angeblich immer früher nach Hause als die anderen. Majors soll daher letztendlich auch für Farrahs Ausstieg aus der Serie mitverantwortlich sein. 

- Die Arbeit an der Serie war für die drei jeweiligen Hauptdarstellerinnen sehr zeitaufwändig. Kate Jackson erzählte in einem Interview, sie sei jeden Tag um 5:30 Uhr aufgestanden, zum Set gefahren und dann gleich in die Maske gegangen, um rechtzeitig drehbereit zu sein. Und dann sei sie immer erst am Abend zuhause gewesen, habe 3 Stunden allein in ihrer Wohnung verbracht und sei dann schlafen gegangen. Nach drei Staffeln hatte sie genug davon, weil sie endlich eine Familie gründen wollte.
Es waren also wohl nicht nur die aus ihrer Sicht immer schwächeren Drehbücher, sondern auch der Stress, der sie zum Ausstieg bewog.

- Kate Jackson und Cheryl Ladd sollen sich nie besonders gut verstanden haben. Vielleicht war das ein zusätzlicher Grund für Jacksons Ausstieg.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, 00:18:08 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 07. Januar 2020, 00:37:56 »

Ich hatte damals gehört, Fawcett stieg aus, um sich mehr auf ihre Kinokarriere zu konzentrieren. Sie übernahm in Staffel 2 und 3 ja aber auch noch Gastauftritte.

Kannst den Link dieser Doku ja mal posten Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #23 am: 07. Januar 2020, 01:02:03 »

Ich hatte damals gehört, Fawcett stieg aus, um sich mehr auf ihre Kinokarriere zu konzentrieren. Sie übernahm in Staffel 2 und 3 ja aber auch noch Gastauftritte.

Kannst den Link dieser Doku ja mal posten Happy

Das mit den Kinofilmen war die offizielle Begründung, aber in Wirklichkeit steckten wohl auch Probleme in ihrem Privatleben mit olle Colt Seavers dahinter.  Grinsen

Die Gastauftritte gab es meines Wissens in den Staffeln 3 und 4. 

Die Infos stammen wie gesagt nicht nur aus einer Doku, sondern auch aus anderen Interviews und den wikipedia-Artikeln.
Die Doku findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=U5X2bbDp7MU

(es gibt übrigens noch einige Dokus mehr zur Serie)

Und noch ein Nachtrag zu den Gründen für Kate Jacksons Ausstieg: Sie bekam das Angebot, im berühmten Scheidungsdrama "Kramer gegen Kramer" die Rolle der Ehefrau von Dustin Hoffman zu spielen. Doch wegen des dichtgedrängten Drehplans für "Drei Engel" und des Verbots durch den Sender ABC konnte sie das Angebot nicht annehmen. Die Rolle ging stattdessen an Meryl Streep, die dafür einen Oscar einheimste.  Ich Idiot
« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, 01:14:12 von Crockett » Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #24 am: 21. Oktober 2020, 15:49:00 »

Wie gesagt, für mich zählen nur die ersten 3 Staffeln, Staffel 4.5 sind ganz OK, aber eben für mich nicht mehr das Original wie Staffel 1-3
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS