NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:55:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch die Serie?
Sehr gut, einer meiner Lieblingsserien - 3 (15.8%)
Ich sehe sie ganz gerne - 7 (36.8%)
Ganz OK - 6 (31.6%)
Eher mittelmäßig - 2 (10.5%)
Mir gefällt diese Serie nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie (noch) nicht - 1 (5.3%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie gefällt euch die Serie?  (Gelesen 14401 mal)
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #45 am: 07. Juni 2010, 01:28:23 »

Diese Serie fand ich auch super, damals. Habe ich eigentlich fast genauso gerne wie Matt Housten gesehen.

Ja, die fand ich auch immer klasse Happy
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Heiko
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9


E-Mail

« Antworten #46 am: 16. Juli 2010, 11:15:24 »

Also ich fand bzw. finde diese Serie sehr gut, und zwar aus drei besonders signifikanten Gründen:

1. Die schauspielerische Leistung der Hauptprotagonisten (man nahm Newman und Howard das glückliche Ehepaar ab)

2. Endlich war ein Kriminaler mal in einer Beziehung bzw. verheiratet

3. Die Auflösung des Falls, also wenn Petrocelli im Gerichtssaal anfing, die Dinge aus seiner Sicht darzustellen.
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #47 am: 16. Juli 2010, 12:22:24 »

Ich schaue mir zur Zeit Season 1 und 2 von Petrocelli an. Ich liebe die Serie. Einfach unglaublich, dass diese Serie schon vierezig Jahre alt ist.

Viele Handlungsstränge oder Abläufe wiederholen sich zwar, aber das ist egal. Manchmal fragt, man sich auch.. von was der liebe Tony lebt. Und ob Pete nur von Bier leben kann. Also bei Tony verdient er ja sehr wenig.  Happy

Und bei zwölf Backsteinen pro Tag... sollte das Haus inzwischen auch fertig gebaut sein.  laut lachen
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 12:25:19 von Goliath » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #48 am: 17. Oktober 2010, 12:49:35 »

Ich fand Petrocelli damals immer gut. Hat mir einfach gefallen, hier mal einen Rechtsanwalt zu sehen, der halt nicht in Kanzlei "Abgehoben, Arrogant, Snobistisch und Partner" arbeitet, wie es ja heute leider in vielen Serien der Fall ist. Auch die "unendliche Geschichte" mit seinem Hausbau in der "Pampa" war immer wieder schön.

Werde mich demnächst mal wieder "dranmachen". Auf den Gedanken bin ich kürzlich durch die  1.Saison von "Daniel Boone" gekommen, die ich mir ja gekauft habe. Dort spielt Albert Salmi eine Hauptrolle und da kamen mir natürlich gleich wieder seine Auftritte bei Petrocelli ins Gedächtnis. Habe ihn in dieser Rolle sehr gemocht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 17. Oktober 2010, 19:07:36 »

Stimmt, Albert Salmi war ganz gut in "Petrocelli", ist nur schade, dass er privat ein so schwieriger Mensch gewesen ist...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #50 am: 17. Oktober 2010, 20:54:27 »

Wußte ich garnicht, dass er privat so schwierig war. Muß aber auch ehrlich gestehen, dass ich über das Privatleben der Schauspieler im allgemeinen nichts weiss (bzw wissen will). Ich bin keiner, der dann wirklich alles wissen muß, was z.B Tom Selleck zum Frühstück isst etc Grinsen. Oder diesen Hype, den heutzutage (nicht nur) Teenies bei ihren Lieblingen machen, das ist nichts für mich
Manchmal ist es auch besser, dass ich nichts privates weiss, zerstört dann vielleicht den guten Eindruck (kann natürlich auch umgekehrt sein, dass ein unsympathischer Darsteller im Real Life vielleicht ein "edler Mensch" ist  Grinsen ). Sind für mich halt Darsteller in meinen geliebten Serien. Mehr möchte ich nicht wissen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 17. Oktober 2010, 22:13:55 »

Doch, war er ...und noch vielmehr (schaue mal in den Albert Salmi-Thread!)

http://tvparadies.net/crime/index.php?board=256.0
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 22:16:41 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #52 am: 18. Oktober 2010, 21:56:04 »

Doch, war er ...und noch vielmehr (schaue mal in den Albert Salmi-Thread!)

http://tvparadies.net/crime/index.php?board=256.0

Oh Mann, das ist ja tragisch. Hätte ich es mal lieber nicht gelesen  Schockiert (genau deshalb schrieb ich ja, dass ich über das Privatleben der Schauspieler am liebsten nichts weiss ( bzw wissen möchte).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 19. Oktober 2010, 02:35:07 »

@wbohm: Entschuldige.... Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #54 am: 19. Oktober 2010, 11:49:24 »

Brauchst dich nicht zu entschuldigen zwinkern. Ist ja eine wichtige Info.

Entgegen meiner vorherigen Äusserungen ist es manchmal doch nicht schlecht, wenn man weiß, wie manche Schauspieler "drauf" sind. Früher in den 80iger/90igern habe ich eigentlich immer ganz gern Tom Cruise Filme gesehen. Seitdem ich weiß, wie fanatisch er ist, kann ich mir keine Filme mit ihm mehr anschauen.
Aber allgemein gilt weiterhin: Ich möchte so wenig wie möglich über das Privatleben wissen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #55 am: 19. Oktober 2010, 23:35:21 »

Das mit Tom Cruise geht mir auch so. Ich schaue mir aus Prinzip keine Filme mehr mit ihm an. Ich bin aber froh mich so entschieden zu haben.

Aber irgendwie kann man den Mensch nicht vom Schauspieler trennen. Aber man kann ja trotzdem einen Schauspieler oder eine Rolle mögen, aber den Menschen nicht. Ich mag alle Charaktere in Petrocelli. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 20. Oktober 2010, 05:25:23 »

Ich mag alle Charaktere in Petrocelli. 

Ich auch! Aber dar früher ja immer so, die Hauptdarsteller wurden sympathisch rübergebracht...dass die Zuschauer sie mögen, evtl. sogar zum Vorbild nehmen. Hauptdarsteller mit Ecken und Kanten, die es heute gibt (z.B. Dexter, Dr. House, Shark, etc.) gabs damals nicht...und es war wohl auch undenkbar, solche Charaktere als Hauptfiguren einzusetzen.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #57 am: 14. März 2012, 23:00:24 »

Bin seit gestern mit der ersten Staffel plus Pilotfilm durch. Leider hat mich die Serie nicht so ganz so sehr gefesselt, wie etwa andere Krimiserien dieses Jahrzent's. Auch habe ich die Staffel eher unregelmäßig verfolgt und habe andere Serien den Vortritt gelassen. Meistens lag es an den Fällen und an den Charakteren die bei mir kaum erinnerungs-würdiges Material hinterlassen haben.

Um es kurz zu machen: für mich nur gehobenes leicht oberes Mittelmaß!
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #58 am: 15. März 2012, 12:09:22 »

Leider hat mich die Serie nicht so ganz so sehr gefesselt, wie etwa andere Krimiserien dieses Jahrzent's.

Ist doch ok. Man kann nicht alle (Nostalgie)Serien mögen. Das geht mir ähnlich.
Wie ich weiter oben schon anmerkte, gefällt mir das damalige Konzept der Serie auch weiterhin. Allesamt sympathische Schauspieler, auch Albert Sal(a)mi (trotz, dass ich jetzt das o.a von ihm weiß).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #59 am: 16. März 2012, 11:32:20 »

Bin seit gestern mit der ersten Staffel plus Pilotfilm durch. Leider hat mich die Serie nicht so ganz so sehr gefesselt, wie etwa andere Krimiserien dieses Jahrzent's. Auch habe ich die Staffel eher unregelmäßig verfolgt und habe andere Serien den Vortritt gelassen. Meistens lag es an den Fällen und an den Charakteren die bei mir kaum erinnerungs-würdiges Material hinterlassen haben.

Um es kurz zu machen: für mich nur gehobenes leicht oberes Mittelmaß!

Dann schau Dir mal Staffel 2 an. Das Konzept wurde komplett geändert. Viel mehr Action. Und Petrocelli fast nur noch in Jeans statt Anzug. Könnte Dir noch besser gefallen. Ich finde die Serie ein absolutes Highlight.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS