NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:14:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 65 Jahre Micky Maus Magazin in Deutschland  (Gelesen 2077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 10. September 2016, 11:12:00 »

Am 29. August 1951 erschien das erste Micky Mauy Magazin in Deutschland. Damals habe ich es zwar noch nicht gekauft -  ich gab es da ja noch  nicht - aber ab den 1970ern war ich Stammleser. Und bestimmt nicht der einzige von uns NCB-lern, oder?

Hier mal ein interessantes Interview zum Thema mit dem präsidialen Zweigestirn der D.O.N.A.L.D.: click
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. September 2016, 20:14:13 »

Micky Maus habe ich gelesen....auch so seit Ende der 70ger Jahren. Aber damals nur sporadisch, wenn ich beim Friseur oder Arzt gesessen hatte Grinsen Als richtiger Stammleser wurde ich ca. 1982, wo ich mir....bzw. meine Eltern mir jede Woche die Micky Maus gekauft hatten. Mein Bruder hatte dafür immer "Fix & Foxi" bekommen. Gelesen hatte ich sie dann bis ca. 1987, dann verlor ich das Interesse daran....bzw. andere Hobbys rückten in den Vordergrund. Übigens, ich kaufte mir auch zu der Zeit immer die LTBs, besitze ich noch die ersten 150 LTBs, alle in alter Auflage (eine Seite Farbe, eine Seite in s/w). Zudem holtge ich mir auch die Taschenbücher zu Donald Duck und Onkel dagobert und Micky Vision - diese drei jedoch nur recht sporadisch.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 10. September 2016, 22:14:17 »

Ich hab noch ein paar wenige alte Lustige Taschenbücher irgendwo rumfahren. Hab ich früher sehr gerne gelesen, aber heute nicht mehr. Meine Interessen haben sich dann doch im Laufe der Zeit geändert. Aber im Fernsehen schaue ich mir hin & wieder immernoch sehr gerne Donald usw. an. Da ist es dann immernoch total witzig. zwinkern totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 12. September 2016, 13:33:22 »

Micky Maus habe ich in den 70'ern auch regelmäßig gelesen, irgendwann dann nur noch sporadisch. Später habe ich vor allem die Donald Duck Sonderhefte sowie die Lustigen Taschenbücher gekauft. Happy
Ich habe die Enten den Mäusen stehts vorgezogen... Grinsen
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 13:36:14 von Jesse » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 12. September 2016, 16:38:46 »

So gehört es sich auch!  Grinsen
Braver Jesse!  gut gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. September 2016, 21:11:43 »


Ich habe die Enten den Mäusen stehts vorgezogen... Grinsen

Bei mir wars andersherum. Ich mochte Micky immer lieber, was daran lag, dass Micky ja so eine Art detektiv (oder vielmehr - die damals erste Polizei-Berater-Serie ) totlachen war....zusammen mit Goofy und dem bösen Kater karlo....war eben schon damals Krimi-Fan Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 24. Oktober 2016, 18:43:26 »

Die MM Magazine habe ich lange gekauft was ich nicht mehr mache da sie einfach nicht mehr das sind was sie mal waren vieles gefällt mir in den heutigen MM Ausgaben einfach nicht. Ich kaufe viel von Lustigen Taschenbuch neben den normalen LTB Bände auch die ganzen Specials aber ich bin kein Hardcore Sammler ich kaufe nur dann was von LTB wenn mir die Geschichten gefallen.

Ich bereue es auch nicht, nicht mehr die MM Ausgabe zu kaufen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 25. Oktober 2016, 09:59:40 »

Ich mochte Micky Mouse nie, war viel zu langweilig und Herr Mouse als Detektiv, der spielte sich eher immer als Anführer für alles auf.

Donald Duck ist um Welten besser, die spannenden Abenteuer von Donald, Onkel Dagobert waren immer schön. Durch dei lustigen Taschenbücher habe ich lesen gelernt.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 25. Oktober 2016, 12:49:03 »

Die Geschmäcker gehen ein wenig auseinander, was förmlich nach einer Umfrage schreit... zwinkern
(Ich würde es ja selber machen, habe aber momentan leider wenig Zeit... peinlich)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 12:50:45 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS