NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:43:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch diese Serie?
Sehr gut, einer meiner Lieblingsserien - 12 (60%)
Ich finde die Serie gut - 6 (30%)
Ist ganz OK - 1 (5%)
Für mich nur Mittelmaß - 0 (0%)
Ich mag die Serie nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie noch nicht - 1 (5%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie gefällt euch diese Serie?  (Gelesen 12429 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #30 am: 22. Februar 2012, 11:42:29 »

Aber zurück zum Thema. Ich finde die Handlung und die Gespräche sind bei Mannix etwas langsamer, als bei den 70's Serien. Die Einführungen gehen manchmal auch etwas lange. Wie gesagt.. ich schaue mir bald wieder mal eine Season an, aber so habe ich es in Erinnerung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 23. Februar 2012, 21:03:58 »

So ist es genau richtig! Unsere Schätze von damals müssen gehegt und gepflegt werden! Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 25. Februar 2012, 17:13:00 »

Wieso haben überhaupt erst nur 3 Leute hier abgstimmt Huch (Goliath, Seamus und Ich)

Mit mir sind es jetzt 4. Anders als für euch 3 gehört für mich Mannix nur zum Mittelmaß. Ganz ok für mich, aber mehr auch nicht.

So, habe mir jetzt mal meine Mannix-DVD's herausgekramt. Wenn ich die Rockford Staffel durch habe, werde ich eine Staffel Mannix dazwischenschieben in meinem 70s Review. Ich habe Mannix jetzt ein paar Jahre nicht mehr geschaut, vielleicht deshalb mein "hartes" Urteil, irgendwie habe ich die Mannix DVDs immer nur mit der "Kneifzange angefasst, die letzten Jahre. Aber momentan machen mir wieder alle 70s Serien soviel Spaß (etwas was die 80s Serien bei mir nur noch in Ausnahmefällen auslösen, jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit). Vielleicht ändert sich mein Urteil dann wieder.


So, gestern war es nun soweit. Erstmals seit Jahren habe ich wieder Mannix geschaut. Und ich muß Abbitte leisten. Oben schrieb ich noch Mittelmaß. Das muß ich jetzt revidieren, durch die vielen Jahre des "Nichtschauens" hat sich anscheinend meine Wahrnehmung der Serie verschoben. Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen (wieder-)gesehen und das zeigt bei mir schon an, dass sie gut ist, ansonsten wäre es erstmal bei der Pilotfolge geblieben. Also, wenn man die Abstimmung noch ändern könnte, würde ich das gern machen (von Mittelmaß in "Ich finde die Serie gut" )

Sorry, Joe und Lew. Manchmal verklären die Jahre die Erinnerung auch mal im negativen.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 17:14:36 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 27. Februar 2012, 15:45:24 »

Du bist ja "noch" in Staffel 1, ab Staffel 2 gabs ja die kleine Konzeptänderung, dass Mannix selbständig ist und dass Peggy mitmacht und dafür Lew, der Super PC und die Firma nicht mehr, aber ich finde die Serie ab Staffel 2 eh noch besser Happy Mal sehen, was Du sagen wirst Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #34 am: 27. Februar 2012, 17:41:17 »

Du bist ja "noch" in Staffel 1, ab Staffel 2 gabs ja die kleine Konzeptänderung, dass Mannix selbständig ist und dass Peggy mitmacht und dafür Lew, der Super PC und die Firma nicht mehr, aber ich finde die Serie ab Staffel 2 eh noch besser Happy Mal sehen, was Du sagen wirst Happy

Du wirst lachen, ich kannte Mannix vorher eigentlich aus dem Gedächtnis nur so, dass er mit Peggy zusammen seine Detektei führte.
Die 1.Staffel hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr gesehen (damals als sie bei Premiere lief, muß so 2007 gewesen sein, wenn ich mir die DVDs so anschaue, habe ich die Folgen nur aufgenommen und dann auf DVD gebrannt und archiviert), zuletzt wahrscheinlich dann als Teenager und ich war deshalb erstaunt, als ich mich endlich mal wieder an einen Re-run der Mannix Folgen gemacht habe, dass er zu Anfang in einer riesigen Detektei als "Knecht" gearbeitet hat.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #35 am: 01. März 2012, 16:17:07 »

Ging mir gleich. Ich konnte mich zuerst an die späteren Staffel erinnern...
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #36 am: 02. März 2012, 14:08:14 »

War und ist bei mir auch so. Mir fällt ein dass ich mal wieder einen Run machen sollte. Fange die nächsten Tage mal damit an. Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #37 am: 08. Mai 2012, 14:24:38 »

Ich habe für sehr gut gewählt. Ich finde die Serie ist eine der besten Detektivserien überhaupt.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 21. August 2013, 19:37:45 »

Wieso haben überhaupt erst nur 3 Leute hier abgstimmt Huch (Goliath, Seamus und Ich)

Mit mir sind es jetzt 4. Anders als für euch 3 gehört für mich Mannix nur zum Mittelmaß. Ganz ok für mich, aber mehr auch nicht.

So, habe mir jetzt mal meine Mannix-DVD's herausgekramt. Wenn ich die Rockford Staffel durch habe, werde ich eine Staffel Mannix dazwischenschieben in meinem 70s Review. Ich habe Mannix jetzt ein paar Jahre nicht mehr geschaut, vielleicht deshalb mein "hartes" Urteil, irgendwie habe ich die Mannix DVDs immer nur mit der "Kneifzange angefasst, die letzten Jahre. Aber momentan machen mir wieder alle 70s Serien soviel Spaß (etwas was die 80s Serien bei mir nur noch in Ausnahmefällen auslösen, jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit). Vielleicht ändert sich mein Urteil dann wieder.


So, gestern war es nun soweit. Erstmals seit Jahren habe ich wieder Mannix geschaut. Und ich muß Abbitte leisten. Oben schrieb ich noch Mittelmaß. Das muß ich jetzt revidieren, durch die vielen Jahre des "Nichtschauens" hat sich anscheinend meine Wahrnehmung der Serie verschoben. Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen (wieder-)gesehen und das zeigt bei mir schon an, dass sie gut ist, ansonsten wäre es erstmal bei der Pilotfolge geblieben. Also, wenn man die Abstimmung noch ändern könnte, würde ich das gern machen (von Mittelmaß in "Ich finde die Serie gut" )

Sorry, Joe und Lew. Manchmal verklären die Jahre die Erinnerung auch mal im negativen.

Ich muß hier nochmal mein Posting von vor 1 1/2 Jahren zitieren. Da ich ja mittlerweile wieder richtig im Mannix Fieber bin und ja seit ein paar Wochen, die Folgen ab St.2 wieder schaue, ist die Serie bei mir mittlerweile auf Rang #3 der 70s Serien gestiegen (hinter Rockford und Hawaii 5-0). Joe Mannix habe ich ja in unserer "Bester P.I. der 70s" Umfrage auch mittlerweile an #2 gevotet (hinter Rockford)

@Dan: Es wäre schön, wenn ich meine damalige Abstimmung hier noch ändern könnte
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 21. August 2013, 20:48:45 »


@Dan: Es wäre schön, wenn ich meine damalige Abstimmung hier noch ändern könnte

Habs jetzt so eingestellt, dass jeder seine Stimme jederzeit korrigieren kann zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #40 am: 22. August 2013, 13:17:44 »

Danke.  Freuen

Habe gleich mal meine Stimme von " Mittelmaß" in "Eine meiner Lieblingssendungen" (der 70s) geändert.

Manchmal soll man halt nicht aus dem Gedächtnis heraus urteilen, sondern sich lieber die Serie nochmal anschauen. Ich hab's ja geschrieben, dass ich Mannix vor 2012 mehrere Jahre lang nicht mehr geschaut habe und daher wohl was durcheinandergebracht habe zwinkern

Mir spukte immer noch ein Spruch im Kopf herum, den ich damals hörte "Mannix kannix". Hing wohl damit zusammen, dass er grundsätzlich in fast jeder Folge einen über den Schädel bekam, Bewußtlos wurde oder halt allgemein eine "aufs Maul bekam" Grinsen.

Jetzt beim Wiedersehen begriff ich "Das ist Joes Masche"  totlachen, das gehört bei ihm zum Fall lösen einfach dazu. Wenn er einen über den Scheitel bekommt, schärft das im Nachhinein seine Sinne Grinsen.  Ähnlich ist es ja bei Cannon, wenn Frank mal wieder die halbe Metzgerei aufkauft um sich was zu essen zu machen oder bei Rockford, wenn er in der Gegend rumfährt und plötzlich seine weltberühmte Wende macht. Jeder hat so seine Masche. Und Joe lässt sich halt gerne mal einen überbraten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 22. August 2013, 13:42:52 »

Naja, Rockford bekam ja auch öfters Prügel. Grinsen

Aber ist schon so, jeder Detektiv hat seinen bestimmten Spleen, an den man jeden immer erkennt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 22. August 2013, 14:05:43 »

War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint mit "Joe's Masche".

Und klar, Rockford bekam auch ordentlich Prügel, aber in der Häufigkeit wie sie Joe einstecken musste, ich das doch, meiner Meinung nach, "unerreicht".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Elvira Klickerklacker
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 187


*** IM FORUM GEBANNT ***


E-Mail

« Antworten #43 am: 08. Mai 2016, 05:12:57 »

Die Serie gefällt mir sehr gut. Einer meiner Lieblingsserien. Eigentlich sogar meine Nummer 1 Freuen Mag zwar noch viele andere Serien, aber irgendwie mag ich Mannix am liebstenb. ich schaue mir die Folgen oft immer an, habe mir alle Folgen von Sky vor Jahren aufgenommen Freuen ich finde, Mike Connors spielt einfach klasse, ein sehr kultivierter Mann, ein toller Schauspieler Freuen
Gespeichert

***BANNED ***
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #44 am: 13. Februar 2017, 18:04:36 »

Nicht nur einer meiner Lieblingsserien, sondern meine absolute Nummer 1 Happy Und das schon seit über 30 Jahren Happy
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS