NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 18:01:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 69A. Abenteuer in der Karibik (1) (Love Boat Angels – Part 1) Staffel 4, Folge 1  (Gelesen 1153 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 21:14:10 »

Charlie hat ein neues Engelchen, Tiffany Welles. Die darf mit ihren Kolleginnen gleich in die Karibik reisen. Auf dem legendären „Love Boat“ sollen die drei einen gerissenen, unbekannten Kunstdieb stellen. Doch Kris Munroe verliebt sich ausgerechnet in den Hauptverdächtigen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 12.09.1979 ABC

« Letzte Änderung: 27. April 2020, 23:42:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 14. Mai 2015, 12:54:07 »


Tiffany Welles erster Auftritt.


Am besten gefällt mir, daß diese Folge in der "Love Boat" - Kulisse spielt und sogar einige Charaktere von "Love Boat" einen Gastauftritt haben. Happy
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718





« Antworten #2 am: 26. April 2020, 13:47:06 »

Erstausstrahlung US: 12.09.1979 (ABC)
Erstausstrahlung DE: 15.05.1990 (SAT 1)

Länge: 93 Minuten

Nachdem im Mai 1979 die letzte Folge mit Kate Jackson (Sabrina) gelaufen war, meldeten sich Charlie’s Angels nach der üblichen 4-monatigen Sommerpause am 12. September 1979 zurück. Natürlich wieder mit einer Langfolge in Spielfilmlänge vor exotischer Kulisse.

Die Folge beginnt mit einem (etwas lang geratenen) aufwändigen Raubzug per Helikopter.

Dann wird endlich ins vertraute Townsend-Büro umgeschaltet. Bosley telefoniert mit Sabrina (die aber weder zu sehen noch zu hören ist) und wir erfahren, dass sie mittlerweile nicht nur in den Flitterwochen, sondern auch noch schwanger ist!!! Im Gegensatz zu Jill (Farrah Fawcett), die Rennfahrerin geworden war, hat Sabrina von den Drehbuchautoren also ein ziemlich spießiges Nachleben verpasst bekommen.  Augen rollen

Kurz darauf wird Tiffany Welles (gespielt von Shelley Hack) als neuer Engel vorgestellt. Sie hat ebenfalls eine Ausbildung als Polizistin hinter sich. Ihr Vater und Charlie sind alte Freunde. Auf die aufgeregte Frage von Kelly und Kris, ob Tiffany daher wisse, wie Charlie aussehe, kann diese aber nur mit einem Kindheitsfoto von ihrem Vater und Charlie dienen.  laut lachen 

Tiffany bleibt in dieser ersten Folge erstaunlich blass. Sie hat (im Gegensatz zu Kelly und Kris) keine einzige Soloszene und wirkt ziemlich nichtssagend. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Folgen noch ändert. Vom Äußeren ist sie so gar nicht mein Typ, aber das ist ja Geschmacksache. Ich hätte mich mehr über einen dunkelhaarigen, exotischen Typ als Neuzugang gefreut.  Grinsen

Allerdings scheint Hack ja allgemein bei den US-Zuschauern nicht gut angekommen zu sein. Oder lag es an den Drehbüchern? Jedenfalls sank die 4. Staffel im Ranking auf Platz 17, während die 3. Staffel noch die 12 geschafft hatte.

Die Produzenten taten jedenfalls in dieser Folge das Übliche, um die Zuschauer wieder für die Serie anzuwärmen: Die Engel dürfen auf Kreuzfahrt gehen (leider sieht man wieder deutlich, dass fast alle Schiffszenen im Studio gedreht wurden), es gibt in den letzten 20 Minuten recht aufwändig aussehende Unterwasseraufnahmen, eine Schießerei zwischen Booten – und Kris läuft in einem sehr knappen Bikini herum.  Grinsen

Und es gibt etwas, das es eigentlich im US-Fernsehen gar nicht geben dürfte: Die Gauner kommen am Ende ungeschoren und mit einer Million Dollar davon – mit dem Segen der Engel!  Schockiert

Fazit: Üblicher, aufwändiger Pilotfilm für die neue Staffel, der Appetit auf die weiteren Folgen machen soll. Aber letztlich nichts Herausragendes.  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 14:23:46 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. April 2020, 23:45:26 »

Ja, der Aussteig von Sabsi war schon ziemlich einfallslos gewesen, das stimmt...passte auch nicht wirklich zu ihrem Charakter...aber gut.-

Mit Shelley Hack wurde ich auch nie warm...ich fand ihren Charater zu ideenlos, zu gestellt, er wirkte einfach "aufgesetzt"....da gefiel mir Tanya Roberts in Staffel 5 bedeutend besser...aber Geschmackssache Happy

Die Folge selbst war exotisch gut, spielte sicher auf den Erfolg von "Love Boat" an
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS