NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:27:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 71. Rache an einem Engel (Avenging Angel) Staffel 4, Folge 4  (Gelesen 732 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 21:11:48 »

Als Kelly Garrett noch Polizeibeamtin war, brachte sie den drogenabhängigen Frank Desmond hinter Gitter. Vier Jahre später ist Desmond wieder auf freiem Fuß und will sich an Kelly rächen. Er betäubt Kelly. Zwei Drogendealer beobachten Frank dabei. Sie wollen das zwei Million Dollar teure Heroin, das Desmond vor seiner Verhaftung versteckte, in ihren Besitz bringen. Die beiden entführen Frank und Kelly, die sie für Franks Komplizin halten und setzen sie unter Drogen. Durch einen späteren Entzug wollen sie sie zwingen, das Versteck zu verraten. Derweil suchen die anderen Mitglieder der Townsend-Agentur verzweifelt nach ihrer Kollegin. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 26.09.1979 ABC

« Letzte Änderung: 27. April 2020, 23:53:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 26. April 2020, 22:55:42 »

OT: Avenging Angel

Erstausstrahlung US: 26.09.1979 (ABC)
Erstausstrahlung DE: 18.05.1990 (SAT 1)

Die arme Kelly muss in dieser Folge allerhand mitmachen. Nicht nur bekommt sie von dem Ex-Häftling (siehe Inhaltsangabe im Startpost) aus Rache heimlich Heroin gespritzt. Dieser Häftling hat außerdem noch Ärger mit einem Gangsterboss, in den Kelly mit hineingezogen wird.

Ungewöhnlich dramatische und ernste Folge, besonders durch das Thema Heroinsucht. Wobei allerdings die Symptome eines Heroinrauschs bzw. einer Heroinsucht völlig falsch dargestellt werden.

Mit dabei: Steve Kanaly, der später in der Serie Dallas berühmt wurde. Erfreulicherweise hat SAT 1 seinen dortigen Synchronsprecher Jürgen Kluckert für ihn eingesetzt.

Fazit: Ziemlich ernst, aber mit guten schauspielerischen Leistungen und gegen Ende auch recht spannend.

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 16:22:15 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2020, 23:56:06 »

Auch eine Folge, die ich sehr gerne mag aus dieser Staffel. Sehr spannend und eben wie su schreibst auch eher ungewöhnlich ernst.

Wieos das Heroin-Thema in Serien immer ziemlich läppisch dargestellt wird, weiß ich auch nicht. Ausnahme ist "Starfsky & Hutch" die Folge "Hutch wird süchtig", die wirklich gut war, wenngleich er auch recht schnell von dem Stoff wieder runterkam, was etwas hanebüchen war...aber sonst..

OK...falsche Serie! Wie gesagt, ich mochte diese Folge eigentlich ganz gerne, wenn ich es noch so richtig auf den Schirm habe.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS