Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Das Ende des analogen Radios & Fernsehens (in Österreich & Deutschland!)

Begonnen von McCormick, Okt 13, 2016, 10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detective Steve Sloan

Also wenn das für Deutschland nicht gildet, dann bin ich auch froh drüber.  :freu: :freu: :freu: Dann hab ich und mein Boss ja nochmal Glück gehabt im Büro und können weiterhin Radio hören. Super  :freu: :freu: :freu: :freu:

Ulf

Zitat von: giorgio in Okt 14, 2016, 10:31
Ist das nicht ein Argument gegen die Fernsehgebühren? Bis jetzt wurde ja immer argumentiert, dass man als Besitzer eines Fernsehers unbedingt Gebühren zahlen müsse, weil man ja die öffentlich rechtlichen empfangen "könnte", auch wenn man nur private Videos schaut.
Ohne digitales Empfangsgerät "könnte" man das aber jetzt nicht mehr. Also in diesem Fall - kein Grund für Gebühren!

Diese Steinzeit-Zwangsgebühr bezog sich ja mal auf die Geräte. Nach der Umstellung werden diese Steinzeit-Zwangsgebühren für jeden Haushalt erhoben, ob da ein Gerät steht oder nicht. Also pro Haus und pro Wohnung. Und es gibt in Deutschland kein Haus und keine Wohnung, wo kein Kommunikationszugang liegt, was schon ausreicht.

Zitat von: Quark in Okt 14, 2016, 11:40
So einfach ist das nicht. Es reicht ein PC, Tablet oder Smartphone damit man Gebührenpflichtig ist. Damit kann man nämlich z.B. auch Internetradio hören.  ;)

Irgendein Anschluss reicht schon. Geräte brauch man gar nicht erst haben. Ein Anschluss in der Wand, im Keller oder sonst wo reichen schon, um zahlen zu müssen. Um die Empfangsgeräte geht es nicht mehr.

McCormick

So ich hab heute den Radio in die Steckdose gesteckt und konnte Heute im Stadion auf Bayern 1 hören das ist mir wichtig und schön das es geht  :freu: Kann auf analoges Radio verzichten so lange ich es aus der Steckdose kriege  :D

Dan Tanna Spenser

Freut mich, dass du eine gute Alternative gefunden hast :)

McCormick

Möchte nun erwähnen das wir nun einen Flachbildschirm haben. Also die Auswahl an Sender ist schon gewaltig  :o auch die HD Sender, RTL und so weiter Austria und zig Ausländische Sender. PAY TV können wir natürlich nicht schauen dafür braucht man ja so eine Sky TV Box  :D . Es ist noch ungewohnt nun so viel Bild zu sehen. Endlich bei vielen Filmen und TV-Serien keine Balken mehr  :freu:

Dan Tanna Spenser

Den Sender Family TV habt ihr nicht zufällig, oder?

McCormick

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jan 14, 2017, 17:17
Den Sender Family TV habt ihr nicht zufällig, oder?
Glaube nicht da es ein deutscher Privatsender ist. ATV können du und Steffi empfangen, Dan-Spens ? oder Plus 4?

Dan Tanna Spenser

Nein, ATV kriegen wir nicht, ist ja ein österreichischer Sender....den kriegen wir hier im hohen Norddeutschland nicht rein, da sind die im Süden Deutschlands besser dran, selbiges für Plus 4.

SilverLion

Sind ATV und Puls 4 nicht verschlüsselt, war so zumindest als ich es damals geguckt hatte? Ich weiss noch das ich Agentin mit Herz auf Puls 4 damals aufgenommen hatte. Das ist aber auch schon etliche Jahre her.

Elvira Klickerklacker

Analog? Welcher Mensch unter 80 nutzt sowas heute denn noch ???

Anna Bell

Zum 07.02. wird ja nun auch endlich das analoge Kabelfernsehen in Deutschland abgeschaltet. Wurde ja auch Zeit. Jeder, der jetzt noch einen Röhren TV hat, sitzt ab 07.02. vor dem Nichts.

Murdock

Vermisse ich nun wirklich nicht, wußte nichtmal, dass es sowas noch gibt.
KUCKUCK !!!!!

Seth

Zitat von: Anna Bell in Jan 14, 2019, 10:34
Jeder, der jetzt noch einen Röhren TV hat, sitzt ab 07.02. vor dem Nichts.

...nur, wenn kein digitaler Receiver zwischengeschaltet ist ;)

Dan Tanna Spenser

Seit letzter Nacht, Punkt 0 Uhr ist das analoge bei uns auch weg...ist schon seltsam, den Fernseher anzumachenund nur noch Schnee zu sehen....zum Glück habe ich einen meinenSky Receiver und Vodaphone darüber, so das ich weiterhin allesSender habe. Blöd ist nur, dass ich analog nichts mehr aufnehmen kann mit einem Zweitrecorder. Hatte da gerne mal was aufgenommen für Sachen, doe ich nur einmal anschauen will und der Digital Recorder in der Zeit besetzt ist.

mops1980

Bei uns wurde in der Nacht zum 05.02. umgestellt.
Ich hab zwar einen Flachbildfernseher, aber der ist auch schon etwas älter. Deshalb hab ich mir einen kleinen Digital-Receiver zugelegt.