NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:53:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Serie?
Sehr gut. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien! - 8 (38.1%)
Ich mag sie soweit ganz gerne - 10 (47.6%)
Ganz OK, aber es gibt bessere - 2 (9.5%)
geht so...mittelmäßig! - 0 (0%)
Ich mag die Serie nicht - 0 (0%)
Steinigt mich - aber ich kenne diesen Klassiker noch nicht! - 1 (4.8%)
Mir pers. gefällt die derzeitige Neuauflage besser - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 21

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie findet ihr die Serie? *bitte neu voten, Umfrage ist neu**  (Gelesen 12982 mal)
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #45 am: 19. Juni 2009, 07:56:17 »

WOW...wirklich sehr interessant! Wußtest du das so oder mußtest du nachgoogeln?

Ich sag mal... von allem ein bisschen: ich war kürzlich dort - und da informiert man sich gerne auch mal über die historischen Hintergründe, in diesem Fall von Hawaii und der Geschichte der Inselgruppe (wenngleich ich da eher meine Reiseliteratur als Quelle angeben muss, während Google mir nicht assistiert hat). Die Gebäude selbst erkennt man sofort, wenn man dort vorbeikommt - speziell das "Fünf-Null"-Hauptquartier, zumal es von viel Grün umgeben neben der King Street liegt.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 08:28:19 von Insp. Steve Keller » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #46 am: 24. Juni 2009, 09:40:50 »

Du standest schon vor dem Iolani-Palast?Mensch,das ist ja spitze! Laola

Die Serie ist einfach nur genial!
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #47 am: 24. Juni 2009, 21:37:39 »

Du standest schon vor dem Iolani-Palast?Mensch,das ist ja spitze!

Der Iolani Palace, das Hauptquartier von 'Fünf-Null', live und in Farbe.  zwinkern


IolaniPalace_HNL_001.jpg
[UMFRAGE] Wie findet ihr die Serie? *bitte neu voten, Umfrage ist neu**
* IolaniPalace_HNL_001.jpg (105.16 KB, 600x450 - angeschaut 264 Mal.)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 17:12:22 von Insp. Steve Keller » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #48 am: 25. Juni 2009, 09:42:12 »

 schwärmen schwärmen Ach wie schön!

Den Palast mal live zu sehen ist ein Traum von meiner Familie und mir.Wir sind alle 'Steve McGarrett' Fans!
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #49 am: 27. Juni 2009, 10:38:08 »

schwärmen schwärmen Ach wie schön!

Den Palast mal live zu sehen ist ein Traum von meiner Familie und mir.Wir sind alle 'Steve McGarrett' Fans!

Dann bist Du auch schon über diesen Thread inkl. Foto gestolpert?
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #50 am: 01. Juli 2009, 15:37:41 »

Was für tolle Bilder!!!!!!!!!Danke für's Zeigen!

Daß es eine Büste gibt,wußte ich,aber nicht wie sie aussieht!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #51 am: 01. Juli 2009, 15:40:33 »

Mir gefielen beinahe alle Folgen bis dann das neue Team kam mit Kimo,Lori und Truck!Die mochte ich allesamt nicht!

Meine Favoriten unter den Folgen sind die zwei der drei Folgen mit Richard Hatch,die Folge mit Jean Simmons und die mit Kurt Russell!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #52 am: 06. Juli 2009, 23:48:52 »

Eingefahren ist mir die 1. Folge... mit diesem Tauchanzug... Finde ich heute noch beeindruckend.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #53 am: 09. Juli 2009, 09:26:07 »

Eingefahren ist mir die 1. Folge... mit diesem Tauchanzug... Finde ich heute noch beeindruckend.

Tauchanzug????Ich steh gerade auf dem Schlauch!

In der ersten Hawaii Fünf Null Folge war doch das mit den Witwen,die von dem Gangsterpaar ermordet wurden gespielt von Katharine Hammond und Kevin McCarthy!
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #54 am: 12. August 2009, 07:35:39 »

Hawaii Fünf- Null ist wohl die populärste Kriminalserie mit Kultcharakter. Die Drehbücher waren recht gut, wenngleich sie ab Staffel 7 doch schwächelten und die ganze Vashon-Folgen wurden einfach zuviel. Ein netter Zweiteiler zu dem Thema wäre ausreichend gewesen.

Besonders gefallen hat mir McGarrett. Jack Lord hat diesen Charakter einzigartig gespielt, man hatte das Gefühl Jack Lord ist McGarrett. Ein aussergewöhnlich guter Schauspieler, der leider zu früh gestorben ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 31. Oktober 2010, 09:49:10 »

Ich habe die Umfrage mal erneuert, da durch den Serverumzug im Mai 2009 die alte ja kaputt ging zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #56 am: 31. Oktober 2010, 16:35:00 »

Ich habe für 'Sehr gut' gestimmt,da ich noch heute sehr gerne die Folgen anschaue und immer noch davon begeistert bin!
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #57 am: 11. Juni 2016, 22:19:13 »


 So, seit 2 Wochen bin ich nun auch im Hawai Five -0 Fieber. Die Serie ist bislang immer an mir vorbei geggangen. Sicher, Anfang und Mitte der 90' hab ich mal die ein oder andere Folge gesehen, sicher aber insgesammt noch keine 20. Warum sie mich damals nicht so interessiert hat, weis ich jetzt eigentlich gar nicht. Als Film und TV Fan war mir Jack Lord und seine Rolle als Steve McGarrett immer ein Begriff. Lord kannte ich natürlich auch als Felix Leiter in Dr. No.

Nun bin ich inzwischen in der Mitte der 2 Staffel , und muss sagen das mir die Serie wirklich sehr gut gefällt. Sie hat alles was man von einer Serie dieser Zeit erwartet : Spannende Fälle, gut dosierte Action ( nicht zu viel , nicht zu wenig ) Tolle Gaststars , ein Team das wie eine Familie agiert - was vor allem in der Folge deutlich wird, in der man den Autobombenanschlag auf Mc Garrett nach seiner Geburtstagsparty unternimmt.

In der Serie hat man noch richtig Zeit eine Geschichte zu erzählen, sogar mal eine Musik untermalte Kamerafahrt von einer Minute - heute ja undenkbar . Überhaupt gibt es neben dem weltberühmten Intor ( das vermutlich auch die Leute schon mal gehört haben, die auch noch nie nur eine Folge gesehen haben  Happy ) noch sehr gute andere Musikstücke , z.b. die Hintergrundmusik die erstmals in der Folge "Wo Fat kehrt zurück" auftauch und dort sehr präsent ist , später dann  auch in Abwandlungen immer wieder auftaucht.

Alles in allem ist die Serie durchaus realistisch angelegt, so weit das eben geht um auch dem Unterhaltungsanspruch gerecht zu werden. Selbst die Schlägereien sind realistisch inszeniert, keine langen Prügelorgien mit dutzenden von Faustschlägen, sondern kurze gezielte Karateschläge . Auch geht man mit den Kämpfen relativ sparsam um und überfrachtet die Serie nicht damit. Nun weis ich nicht ob meine Beschreibung auch auf die restlichen noch zu schauendeb  ca 240-250 Folgen  Grinsen zutrifft , aber ich denke mal das man den Stil nicht grundlegend geändert hat?

Mittlerweile hat zwar Law and Order in den USA den Titel der am längsten laufenden Krimiserie, wenn man aber bedenkt das der Produktionsaufwand für Hawai..... wesentlich größer war, sind die 12 Jahre immer noch eine Außnahmeleistung der US Seriengeschichte was Krimis anbelangt!
Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #58 am: 14. März 2017, 22:50:34 »

Sehr gut. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien!
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #59 am: 19. September 2017, 21:37:40 »

Ich mag sie soweit ganz gerne. Eigentlich noch etwas mehr, aber die Auswahl gibts ja nicht und zu meinen absoluten Lieblingsserien will ich sie auch nicht zählen, also nochmal ein Mittelding auf Punkt 1 und 2.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS