NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:12:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Superschnüffler (Freebie and the Bean) (USA, 1974)  (Gelesen 2356 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Dezember 2016, 23:48:03 »

Noch eine Zeugenaussage fehlt den beiden Polizeibeamten Freebie (James Caan) und Bean (Alan Arkin) - dann haben sie den Gangster Red Meyers (Jack Krushen) endlich im Netz und ihre Beförderung in der Tasche. Doch anstelle des raschen Endspurts erwartet sie ein chaotisches Hindernisrennen. Ihr Belastungszeuge ist nirgends aufzufinden und zu allem Überfluss müssen sie auch noch Meyers´ vorzeitige Liquidierung durch bestellte Killer vereiteln.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2016, 03:20:05 »

In den USA zählt dieser Film zu den beliebtesten und bekanntesten Buddy-Actionkomödien der 70ger Jahre. Quasi ein Vorreiter von vielen Filmen, die vor allem ab den 80gern in mode kamen. James Caan und Alan Arkin überzeugen als gegensätzliches Cop-Duo: Der eine zart (Arkin), der andere hart. Gesprickt mit vielen zänkischen Sprüchen  wie ein altes Ehepaar, dass man zu heutigen Verhältnissen mit den keiferischen Wortdialaogen zwischen Steve McGarrett und Danny Williams aus der heutigen "Hawaii Five O" Serie gleichzusetzen ist. Wo ja auch ein Caan mitspielt - nur eben Scott statt james und das james in diesem Fall eher die Rolle von Alex O'Loughlin hat Grinsen

Herrlich auch die Szenen, wie Bean (Arkin) seine  offensichtliche betrügende Ehefrau mit sämtlichen glasklaren Momenten ertappt und diese ihr präsentiert und diese sich wirklich gekonnt wie ein Aaal darauswindet, dass es tatasächlich plausibel klang Grinsen

Klasse natürlich auch die Actionszenen und Verfolgungsjagden, z.B. wie Freebie & Bean von der Brücke aus mit überhöhten tempo in ein Hochhausfenster fuhren und in einem verduzten älteren Ehepaar im Schlafzimmer landeten und Freebie (Caan) über Funk rief "Wir hatten einen Unfall....brauchen einen neuen Wagen. Wo wir sind? 3. Stock , Zimmer 171 totlachen totlachen

Klasse auch die Motorrad-Verfolgungsjagd von Freebie. Wobei man doch deutlich sah, dass Caan von einem Stuntman gedoubelt wurde.

Auch das Finale war klasse....dass am Ende dieser Transsexuelle der Killer war, hatte mich etwas überrascht...gebe zu, ihn wie Freebie & bean unterschätzt zu haben....besonders dass er auch noch ein ausgefeilter Karatekämpfer war, der Freebie auf dem Damenklo ordentlich vermöbelt hatte und Freebie erst durch "not ladylike Methoden" erledigen konnte Grinsen

Dann der Schockmoment - diese Transe hatte zuvor Bean mitten in die Brust geschossen - Bean lag scheinbar sterbend in Freebies Armen und er sagte zu Freebie "Schnapp dir den Mistkerl-worauf wartest du noch?". Und als Freebie nach dem Kampf wieder bei bean war, stellte der Arzt nur noch den Tod von Bean fest....ein scheinbar trautiges Ende.....doch dann erwachte Bean im Krankenwagen doch wieder und beide keiften sich wie immer an....stürzten aus dem Krankenwagen und prügelten sich....diese Szene fand ich leider drastisch überzogen und unglaubwürdig. Bean wäre mit einer Schußwunde in der Brsut kaum zu solcher Tat fähig.

Aber ansonsten....ein Film, der immer wieder Laune macht!

Leider gibts den Film bei uns nicht auf DVD. Überhauzpt ist der Film - der völlig überzogener Weise eine FSK: 18 bekommen hatte, nur cut auf VHS Cassette erschienen, der ca. um 4 Minuten geschnitten ist. Selbst die damalige Kinoaufführung war cut. Eine FSK: 16 wäre hier völlig ausreichend...auch eine FSK: 12 wäre nicht verkehrt in meinen Augen

ofdb-Link

Von mir bekommt der Film trotz kleiner inhaltichen Absurdheiten dennoch Sehr guter Film/Serie Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. Juli 2017, 11:29:39 »

Auf schnittberichte.com ist zum Film nun ein Schnittbericht entstanden.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=210626
Alan Arkin hasst den Film und bezeichnet ihn als absoluter Müll.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Juli 2017, 23:49:22 »

Der Film kommt bald in den USA auf Blu-ray heraus....-von Warner Archives.

Die letzten Blu-rays von denen boten alle eine tolle Bildqualität. Warner Archives gibt sich mittlerweile echt Mühe, was die Umsetzung auf Blu-ray anbelangt.

Das war früher bei Warner noch ganz anders.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Juli 2017, 02:10:04 »


Alan Arkin hasst den Film und bezeichnet ihn als absoluter Müll.

Echt? Also wie oben geschrieben - ich mag den Film. Klar, er nimmt sich nicht so ernst und vllt. wirkt das eine oder andere etwas albern - aber ich finde ihn klasse Happy Arkin ist einfach zu selbstkritisch Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #5 am: 23. August 2017, 00:06:33 »

Der Film kommt bald in den USA auf Blu-ray heraus....-von Warner Archives.

Die letzten Blu-rays von denen boten alle eine tolle Bildqualität. Warner Archives gibt sich mittlerweile echt Mühe, was die Umsetzung auf Blu-ray anbelangt.

Das war früher bei Warner noch ganz anders.
Das genaue Datum ist nun 8.8.2017 gewesen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. August 2017, 01:56:21 »

Wäre schön, wenn es auch mal ein deutsches Release geben würde....aber ich bezweifle das mal was kommen wird.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 26. November 2017, 21:59:10 »

Gestern die US-Blu-ray gesehen. War das ein Scheiß Film.

 Schlechter Film/Serie

Kein Wunder dass Alan Arkin ihn für den schlechtesten Film seiner Karriere hält.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. November 2017, 22:16:30 »

So gehen Geschmäcker auseinander - ich fand ihn wie gesagt sehr gut Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 07. Juli 2022, 22:13:29 »

Wäre schön, wenn es auch mal ein deutsches Release geben würde....aber ich bezweifle das mal was kommen wird.

Schade...bis jetzt immer noch kein Release. Ob zu Caans Tod nun was kommen wird? Vermutlich wohl auch nicht... sauer
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS