NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:09:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spacecop L.A. 1991 (Alien Nation) (USA, 1988)  (Gelesen 1011 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Dezember 2016, 00:39:57 »

Sie werden von Buttermilch betrunken. Sie haben zwei Herzen und einen kahlköpfigen, gescheckten Schädel. Sie sind hoch intelligent, aber wirft man sie in Salzwasser, lösen sie sich dampfend auf. Sie sind die "Newcomer" und sie sind auf die Erde als Flüchtlinge gelangt. In ihrer Welt waren sie Sklaven, auf der Erde aber sind sie frei. Zumindest seit die Quarantäne aufgehoben worden ist, unter der sie drei Jahre lang nach ihrer Ankunft standen.

Nun sind sie Bürger der Vereinigten Staaten. Aber nicht alle ihre Mitbürger haben sie mit offenen Armen aufgenommen. Einige Menschen, wie der Polizist Matt Sykes (James Caan), würden die Newcomer am liebsten wieder ins Weltall zurückschießen. Ist Sykes zunächst nur von Vorurteilen eingenommen, entwickelt er einen unsäglichen Hass auf die Fremden, als sein Partner während einer Schießerei von einem Newcomer ermordet wird.

Ausgerechnet Sykes wird nun nach der Beerdigung seines Freundes der Newcomer Sam Francisco (Mandy Patinkin) zugeteilt, der erste Außerirdische, der von der Polizei Los Angeles' in den Stand eines Detectives befördert worden ist. Ist Sam zunächst Sykes Anfeindungen ausgesetzt, ändert sich ihr Verhältnis, als Sykes erfährt, dass Sams enormes Wissen über außerirdische Drogen sie direkt auf die Spur des Mörders führen kann. Erwächst aus dieser Zusammenarbeit zunächst Respekt für die Stärken des jeweils anderen, wird daraus Freundschaft als sie erkennen, dass sie sich in ihrem Job blindlings auf den jeweils anderen verlassen können.

Alien Nation: Spacecop L.A. 1991 ist ein routiniert in Szene gesetzter Cop-Thriller mit einem besonderen Twist: Einem der erinnerungswürdigsten Duos in der Geschichte des Buddy-Movies. Darüber hinaus ist der Film eine intelligente Parabel zum Thema Integration beziehungsweise Einwanderung, mit Fingerspitzengefühl in Szene gesetzt und aus der fiktiven Welt in die unsere übertragen. Dafür sei diesem durch und durch spannenden Thriller Respek gezollt.

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2016, 05:11:04 »

Ich mag die den Film fotsetzede Serie zwar lieber, aber auch der Film bekommt noch  Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS