NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 12:19:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 62A. Schutzengel auf Skiern - Teil 1 (Terror On Skis – Pt 1) Staffel 3, Folge 17  (Gelesen 872 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:33:44 »

Carl Hansworth, UNO-Beauftragter und Freund des amerikanischen Präsidenten, steht ganz oben auf der Abschussliste der italienischen Terroristengruppe Patrioten für eine freie Gesellschaft. Die Engel werden beauftragt, den Gesandten im Skiort Vail zu beschützen, wo er an den Amateurweltmeisterschaften teilnimmt. Obwohl ein Regierungsagent unter fragwürdigen Umständen ums Leben kommt, lässt Hansworth sich nicht zur Abreise überreden. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.02.1979 ABC

« Letzte Änderung: 27. April 2020, 23:26:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 722





« Antworten #1 am: 13. April 2020, 22:11:09 »

US-Erstausstrahlung: 07.02.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.1990

Nach "Mord in Las Vegas" der zweite Zweiteiler innerhalb der 3. Staffel. Und der ist so richtig was für Wintersportfans. Alles spielt in den verschneiten Bergen, und es wird fast ständig Ski oder Schneemobil (oder wie diese Dinger heißen?) gefahren.

Da ich nun so absolut kein Berg- und Skifreund bin, war das alles etwas öde für mich. Vor allem, weil (wie üblich bei Zweiteilern) die Handlung ausgiebig mit Landschaftsaufnahmen ausgeschmückt wird.

Allerdings (zugegeben): Die Skiverfolgungsjagden sind zum Teil recht mitreißend - und für damalige Verhältnisse im TV ziemlich aufwändig gefilmt.

Jaclyn Smith (Kelly) darf hier übrigens an der Seite ihres damaligen Ehemannes Dennis Cole spielen.

An einigen Drehtagen muss es wirklich saukalt gewesen sein, vor allem wenn die Sonne nicht schien. Denn der Atem der Darsteller kondensiert dermaßen, dass man meint, alle hätten eine riesige Zigarre im Rachen.  zwinkern Umso deutlicher kann man davon die Szenen unterscheiden, die im Studio gedreht wurden - denn da ist plötzlich jeglicher Dampf verschwunden.  Grinsen

Ungewöhnlich für eine Angels-Folge ist diesmal der politische Hintergrund. Aber die Motive und die politische Einstellung der Terroristen bleiben (wie üblich in US-Serien) vage und mehrdeutig. So klagt man niemanden an und tut niemandem weh. Na ja.  Augen rollen

Fazit: Nach der Folge war ich vom vielen Schnee fast geblendet. Aber abgesehen von der Winterkulisse bietet der Zweiteiler nichts wirklich Aufregendes. Vor allem trägt die Handlung nicht so lange Zeit, wie er dauert. Ein Einteiler hätte es auch getan.

Die drei Sterne gibt es nur wegen der gut gefilmten Skiverfolgungsjagden.

 Guter Film/Serie

 
 
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 21:54:48 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2020, 23:29:10 »

Ich erinnere mich noch gut daran....Kabel 1 (oder wars Pro7?) zeigte beide Teile quasi als Film hintereinander und ich hatte traditionell auf meinen Videorecorder nur für eine Folge prgrammiert...so das mir lange Zeit ein Großteil der 2. Folge fehlte. war damals ziemlich angepisst Grinsen

Ja, die Skijagdszenen waren echt klasse fotografiert, das war ein echtes Highlight für die Folge
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS