NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:12:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 264 (S10E00) Die Rückkehr von Dr. Mysterio (The Return of Doctor Mysterio)  (Gelesen 1104 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 26. Dezember 2016, 18:43:33 »

Inhalt:
Grant, ein ganz normaler Junge im Alter von acht Jahren, trifft eines Nachts zufällig auf den Doctor, welcher direkt vor seinem Fenster umherbaumelt und droht, sich sehr bald auf dem weit entfernten Boden den Kopf aufzuschlagen. Grant lässt den Doctor in die Wohnung, unterhält sich mit ihm und philosophiert beim Gang auf's Dach mit ihm über Comicbuchsuperhelden. Der Doctor zeigt ihm eine spezielle Apparatur, deren Lichter Grant gerne einschalten darf. Nur läuft dabei etwas schief, denn, ein ganz bestimmter Kristall, welchen der Time Lord dem Kind übergeben hatte, landet dummerweise im Magen des Kindes - Grant hielt es für Medizin gegen seinen Husten.

Dieser spezielle Kristall kann quasi Wünsche erfüllen - in Grants Fall, sorgt er dafür, dass dieser Superkräfte à la Superman erhält. Der Doctor ringt ihm das Versprechen ab, er möge diese Kräfte niemals benutzen und hofft darauf, der Kristall wandert auf natürlichem Wege wieder hinaus. Dazu kommt es jedoch nie. Der Kristall verband sich mit der DNA von Grant und sorgte während seiner Teenagerzeit für einige arge Probleme (Röntgenblick, meine Damen und Herren.).

24 Jahre später ist Grant Babysitter bei der Liebe seines jungen Nerdlebens und führt nebenher - wie sollte es auch anders sein - ein sehr heikles Doppelleben als der Held "Ghost". Als er dem Doctor wieder begegnet, verstricken sich die Ereignisse und das ganze Doppelleben wird immer komplizierter. Und als wenn das nicht schon genug wäre, nein, da gibt es auch noch eine schleichende Invasion von Aliens, die sich in fast jeder Hauptstadt der Welt eingenistet haben - abgesehen von New York natürlich, das ist ja keine Hauptstadt! - und dort nach und nach in die Köpfe der Menschen eindringen. Dies tun sie leider wortwörtlich...



-----------------------------

Erstausstrahlung GB:  25. Dezember 2016
Zuschauer: 7.83 Mio.
Erstausstrahlung D: [wird dann ergänzt]
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 03:40:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Januar 2017, 18:20:49 »

Konnte ich leider noch nicht sehen....muß warten, bis Corax mit dem deutschen Untertitel zu Potte kommt Grinsen Das kann...wie ich gerade gesehen habe....noch beinige zeit dauern....wird für mich wohl eher ein Oster-Special Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. April 2017, 03:44:54 »

So....endlich mal das Weihnschats-Special heute nachgeholt Grinsen Die Folge stand mal ganz im Mittelpunkt aller Superhelden-Filme / Serien Grinsen Eine Mischung aus Batman und Superman....Superman arbeitet als Nanny....interessant! totlachen

Und der Doctor hat also nun endlich einen Namen....Doctor Mysterio Grinsen Grinsen

Schön auch, Charity Wakefield ("The Player") wiederzusehen. Als Lucy (Lois Lane) war sie wirklich eine tolle Wahl. Ich finde es auch toll, dass Nardole (Matt Lucas) zum Hauptcast gehört. ich mag den surrealen Typ.... Grinsen

Nett, wie der Doctor die Superman-Comics kennegelernt hatte und alle aufklärte, Clark und Superman sind ein und dieselbe Person....ach was! totlachen

Die Bösewichter erinnerten mich etwas an die Slitheen ....nur ohne Furze Grinsen

Ansonsten, eine sehr nette und charmante Geschichte, hatte mir wirklich sehr gut gefallen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 04. Januar 2018, 19:43:37 »

Sehr gute Folge! Grant hat ja ein Problem: er konnte den Röntgenblick in der Pubertät nicht abstellen Schockiert

Die Folge schließt auch direkt an diie Vorgängerfolge an, wo The Doctor eine Nacht mit seiner Geliebten verbrachte auf einem fremden Planeten, entspricht 24 Erdenjahre.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS