NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:51:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Engel im Zirkus (Circus Of Terror) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 1202 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:22:52 »

Nach einer langen Reihe von Unfällen steht ein kleiner Zirkus kurz vor dem Bankrott. Der Sohn des Zirkusdirektors wendet sich vor der alles entscheidenden Premiere an die Townsend-Agentur. Kelly und Bosley mischen sich mit einer Motorradnummer unters Zirkusvolk, und Sabrina gibt sich als Nichte des Clowns aus, der als einziger vom Auftrag der Engel weiß. Kris muss die Stelle der Assistentin des Messerwerfers Helmut Klaus übernehmen, der verdächtig erscheint. Die Unfälle, die nun geschehen, gelten den Detektivinnen. Offensichtlich steckt der Clown dahinter, der dem Zirkusbesitzer die Schuld am Tod seiner Nichte gibt. Er plant, die Engel während der Generalprobe zu ermorden. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.1980 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.1977 ABC
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 00:57:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. Oktober 2013, 19:40:42 »

 Freuen Auch eine super Folge mit den süßen Engelchen! Freuen Die Mädels sind wirklich wandlungsfähig! Freuen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 29. Januar 2020, 19:02:24 »

Eine sehr gute Folge!

Diesmal darf sich Sabrina in einen der Beteiligten verlieben und ihn sogar küssen!

Und ich habe sogar einen Gaststar erkannt: Den Messerwerfer spielt Denny Miller, den man aus der Kultkomödie "Der Partyschreck" mit Peter Sellers von 1968 kennt.

Schade nur, dass der Drahtzieher der Anschläge schon recht lange vor Schluss verraten wurde. Eine Entlarvung erst ganz am Ende hätte für mehr Spannung gesorgt.

Dass die Bande sich (wieder mal) entschließt, die Engel um die Ecke zu bringen, ist (wieder mal) ziemlich unlogisch, aber das kennt man ja schon aus diversen anderen Folgen. Spannend ist aber (jedenfalls ein wenig), wie die Engel die Mordanschläge auf sich selbst verhindern können.

Auch die Zirkusatmo kommt gut rüber. Ein gelungener Running Gag ist der Artist, von dem man immer nur den Kopf sieht, weil er ständig in irgendwelchen obskuren Zauberkisten steckt.  laut lachen

Aber was Bosley zu der kleinwüchsigen Artistin sagt (die ihm Avancen macht), ist ziemlich diskriminierend (würde heutzutage wohl nicht mehr durchgehen).  Grinsen

Und noch was ist mir aufgefallen: In der deutschen Fassung sagt Bosley einmal zu den Engelchen: "Papa Charlie hat gesagt, dass ..." Wahrscheinlich war das eine Anspielung in der Synchro auf die damals populäre Radioreihe "Papa, Charly hat gesagt..."  stolz

Fazit: Das ZDF hat damals bei der 2. Staffel wohl ziemlich genau nach Qualität ausgewählt. Und diese Folge hat sie zu Recht in ihren Kanon aufgenommen.  Freuen



 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 19:09:17 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2020, 21:16:29 »

Trat Bosley in der Folge nicht sogar als Clown auf oder habe ich das falsch in Erinnerung? Grinsen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #4 am: 29. Januar 2020, 21:26:09 »

Trat Bosley in der Folge nicht sogar als Clown auf oder habe ich das falsch in Erinnerung? Grinsen

Nein, Sabrina macht eine Ausbildung zum Clown - leider ausgerechnet bei dem, der hinter den Anschlägen steckt.
Einen Auftritt vor Publikum gibt es bei keinem der Engel, sondern immer nur Proben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Januar 2020, 21:31:37 »

Ahhhh, OK, dann habe ich das verwechselst!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS