NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 02:30:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Die Engelmacher (Angel Baby) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 1214 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:20:56 »

Tommy Anders, ein alter Freund von Kelly, verlässt unerlaubt seinen Armeeposten, weil er befürchtet, seine Verlobte Marie habe ihn verlassen. In Wirklichkeit erwartet Marie ein Kind von ihm. Sie möchte ihn aber nicht zur Heirat zwingen und ist an Hugh Tomlin und dessen Leibwächter Chaffey geraten, der in einem Mädchenheim schwangere Mädchen dazu bringt, ihre Babys an ihn abzugeben. Um in das obskure Mädchenheim mit angeschlossenem Babyhandel zu gelangen, geben sich Sabrina und Bosley als Ehepaar aus, das bereit ist, für ein Baby zu zahlen. Kelly behauptet, dass sie schwanger ist, während Kris sich im Heim um eine Stelle als „Engelmacherin“ bewirbt. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.04.1980 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.1977 ABC

« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 01:01:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. Oktober 2013, 19:39:46 »

Eine super Folge von Staffel 2! Grinsen Sabrina's Auftritt als verwöhnte gelangweilte Ehefrau von Bosley ist der Brüller.Und Bosley's Auftritt ist genial-sein Blick,wenn er Sabrina das Baby kaufen will! totlachen

Die Idee Babys zu verkaufen ist ja nicht neu,aber die Idee Babys auf Bestellung *zu produzieren* schon.Kris macht ihren Job gut als verzweifelte Frau,die für Geld ein Baby austragen will und ihr *Partner* ist sogar ein recht anständiger Typ-wie kann es auch anders sein,der Junge hat ja als Rookie angefangen! totlachen
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #2 am: 10. Februar 2020, 16:12:19 »

Eine super Folge von Staffel 2! Grinsen Sabrina's Auftritt als verwöhnte gelangweilte Ehefrau von Bosley ist der Brüller.Und Bosley's Auftritt ist genial-sein Blick,wenn er Sabrina das Baby kaufen will! totlachen

Die Idee Babys zu verkaufen ist ja nicht neu,aber die Idee Babys auf Bestellung *zu produzieren* schon.Kris macht ihren Job gut als verzweifelte Frau,die für Geld ein Baby austragen will und ihr *Partner* ist sogar ein recht anständiger Typ-wie kann es auch anders sein,der Junge hat ja als Rookie angefangen! totlachen

Sabrina als arrogante, reiche, kettenrauchende Möchtegernmutter ist wirklich ein Highlight dieser Episode. Damals konnte Kate Jackson freilich noch nicht ahnen, dass sie ebenfalls einmal ein Kind adoptieren würde.  Grinsen

Für mich ebenfalls erfreulich, dass endlich mal eine Diskothek eine Rolle spielt. Als die Folge gedreht wurde (Anfang 1978) war ja in den USA das Discofieber so richtig ausgebrochen - ausgelöst durch "Saturday Night Fever" mit John Travolta, der im Film ein Poster von Farrah Fawcett in seinem Zimmer hat  Grinsen

Schade aber, dass es in der Folge wieder so einige haarsträubende Dinge gab - wie z.B. die Sache mit der "Herstellung blonder, blauäugiger Babys", an der sich Kris beteiligen soll.

Und die Sequenz, in der Kelly sich als Geburtshelferin betätigen muss, ist arg kitschig geraten.

Daher reicht es für meinen Geschmack doch nur für  Guter Film/Serie

P.S. Als Sabrina heimlich mit Kelly über die Babys spricht, musste ich schmunzeln, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Kate Jackson und Jaclyn Smith gegenseitig die Patentanten ihrer Kinder sind. Die beiden müssen also wirklich sehr eng befreundet sein.  stolz
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 16:33:48 von Crockett » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS