NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:39:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Magisches Feuer (Magic Fire) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 743 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:19:43 »

Illusionist Wendell Muse wendet sich an Charlies Engel. Die Polizei verdächtigt ihn, ein Brandstifter zu sein. Da er Spezialität für Feuertricks ist und niemals ein Mensch an den Brandstätten beobachtet wurde, kommt für die Ermittler nur Muse als Täter in Frage. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.1980 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 30.11.1977 ABC

« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 01:02:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 10. Februar 2020, 16:29:50 »

Leider war das die letzte Folge, die das ZDF damals zeigte. Denn für meinen Geschmack hatten die Engelchen im ZDF die besten Synchronsprecherinnen.

Andrea Brix hatte zwar eine wesentlich tiefere Stimme als Jaclyn Smith (sie war ja auch ein paar Jährchen älter), aber dadurch gab sie Kelly einen reiferen und attraktiveren Charakter (finde ich).

Und auch Joseline Gassen auf Kate Jackson klang absolut top!  Freuen
Ich versuche demnächst mal, ein Foto von Frau Gassen aus der damaligen Zeit einzufügen.

Apropos: Sabrina hat in dieser Folge die wichtigste Rolle. Sie gerät durch die plötzlich ausgelösten Brände mehrmals in Lebensgefahr und muss sich einmal durch einen Gabelstapler retten.

Eher nicht so gelungen fand ich den gemeinsamen Auftritt von Kris und Bosley als "Zauberer". Zwar wurde hier nachgeholt, was man eigentlich schon in der Folge "Engel im Zirkus" erwartet hatte. Aber man hätte es besser machen können.

Unfreiwillig komisches Detail: Bei zwei Auftritten des Magiers Wendell Muse, die an völlig verschiedenen Tagen stattfinden, ist das Publikum genau das gleiche  Grinsen

Der Bösewicht bleibt diesmal eher blass - da hilft es auch nicht, dass er von G. G. Hoffmann gesprochen wird. Aber die Methode, wie er die Brände jeweils aus der Ferne auslöst, wirkt sehr raffiniert. Ob sie auch in der Realität funktionieren würde?

Fazit: Eine durchschnittliche Folge, mit der das ZDF die Engel damals in Deutschland vorläufig in den Ruhestand versetzte.

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 16:31:39 von Crockett » Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #2 am: 21. Februar 2020, 22:13:36 »

Hier ein Foto von Joseline Gassen (der Sprecherin von Kate "Sabrina" Jackson) aus dem Jahr 1979 (also etwa zu der Zeit, als die ZDF-Synchro entstand).

Wird aber bestimmt bald nicht mehr verfügbar sein, weil es aus einer ebay-Anzeige stammt.  zwinkern

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS